Warum wird Nobilia so verramscht?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Neuhausen

Premium
Beiträge
305
Ich würde dann wenn,mir eine Eggersmann mit günstiger Granitarbeitsplatte (Rose Beta) planen lassen und weißen Echtholzfronten so wie die Nobila und Ballerine die ich mir habe planen lassen.
Dann mach halt.

Überleg dir, was du willst und lege das fest. Aus dem Forum gab es in deinen diversen Fäden ja schon genügend Input zur Planung. Lass dich nicht von jedem KFB im Kreis schicken.

Geh zu Eggersmann und frage nach einer Landhausküche mit rosa Granit.
Geh zu Popstahl und frage nach einer Stahlküche.

Nobilia und Ballerina hast du ja schon durch.
 

SchallRauch125

Mitglied

Beiträge
246
Hast du ein Tipp wie ich die 1/3 gute Montage sonst noch irgendwie zu meinem Vorteil beeinflussen könnte?
Wie wäre es mit einem Küchenstudio , bei dem die Handwerker fest angestellt sind? Z.B. gelernte Schreiner.
Zu deinem 19mm Fetisch, selbst wenn das Material identisch sein sollte, reichen die 16mm für die meisten Konstellationen und warum gehst du dann nur auf 19 und nicht gleich auf 25mm?
Ich habe überwiegend schweres Kochgeschirr (Gusseisen) und bin sehr zuversichtlich, dass neind Küche trotzdem noch sehr lange hält, weil ich die Bräter in 60cm-Unterschränken habe. Bei deiner Küche scheint es ja auch viele limitierende Faktoren zu geben, der eine ist eben die Elektrik, dann vermute ich, dass die Fenster tief sitzen und überhaupt die Küche eher klein ist.
Warum allerdings eine Küche, die man sich nicht einmal alle 10 Jahre kauft, nur ein paar 10.000 € kosten darf, während man für Armbanduhren pro Jahr 100.000 ausgibt, sorry, ich halte das für Trollgehabe.
 

ChristianSchultz

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
327
Das liegt daran, dass das ein besonderer Thread ist, und das hatten wir geschrieben, du hast das aber ignoriert.

Ignoriert? ist doch klar wenn mich Leute zitieren das ich dann auch antworte.Außerdem hab ich mich an die Order gehalten und nichts mehr geschrieben,um nicht gesperrt zu werden.

Was macht einen Thread besonders ? und wer legt fest was besonders ist ?
Gerade so ein polarisierendes Thema und dann wird selektiert wer da schreiben darf...

Ist doch klar das dann nur eine Meinung vorherrscht - muss ich nicht verstehen finde ich sehr bedenklich aber ok,so ist wahrscheinlich gerade mit der Meinungsfreiheit im Forum wie auch im Lande.

Noch bedenklicher das der Thread von einem Moderator/Admin erstellt wurde welcher mit Argusaugen auf die "richtige Linie" achtet.

Und ich möchte noch mal klar festhalten das ich nicht pro AFD geschrieben habe sondern lediglich pro Wagenknecht...
Da war ich schon der böse Rechte und in dem Thread verbrannt ?! :psst::huch::think:


Kann ich auch einen Thread eröffnen ?: "Gedanken zu Deutschland" Wo ALLE Meinungen vertreten sein dürften (außer verbotene Inhalte) ?
Ich tippe mal auf ein klaren NEIN.
 

ChristianSchultz

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
327

ChristianSchultz

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
327
Wie wäre es mit einem Küchenstudio , bei dem die Handwerker fest angestellt sind? Z.B. gelernte Schreiner.
Zu deinem 19mm Fetisch, selbst wenn das Material identisch sein sollte, reichen die 16mm für die meisten Konstellationen und warum gehst du dann nur auf 19 und nicht gleich auf 25mm?
Ich habe überwiegend schweres Kochgeschirr (Gusseisen) und bin sehr zuversichtlich, dass neind Küche trotzdem noch sehr lange hält, weil ich die Bräter in 60cm-Unterschränken habe. Bei deiner Küche scheint es ja auch viele limitierende Faktoren zu geben, der eine ist eben die Elektrik, dann vermute ich, dass die Fenster tief sitzen und überhaupt die Küche eher klein ist.
Warum allerdings eine Küche, die man sich nicht einmal alle 10 Jahre kauft, nur ein paar 10.000 € kosten darf, während man für Armbanduhren pro Jahr 100.000 ausgibt, sorry, ich halte das für Trollgehabe.
Fest angestellte Handwerker haben die alle nicht,aber zumindest Firmen die sie kennen und immer beauftragen.

Nein ich gebe nicht jedes Jahr 100K für Armbanduhren aus.
Hatte eine Erbschaft und habe dann ua.für 100K Rolex Stahlportmodelle als Wertanlage gekauft + noch physisches Gold und Silber.(und für due Frau eine Chopard kette als Geschenk)
Ab 100k gabs dann die Platinumkarte von Bucherer.
 

Jette

Mitglied

Beiträge
242
Bei mir war der planende Schreiner vor Ort, hat die Küche vermessen, geplant und selbst aufgebaut - und nein es war kein 1-Mann unternehmen. (Sondern eine Schreinerei die Häcker und Schüller Küchen anbietet)
 

SchallRauch125

Mitglied

Beiträge
246
Fest angestellte Handwerker haben die alle nicht,
Meine Küche wurde von Angestellten des Küchenstudios montiert, der eine ist gelernter Schreiner, der andere montiert seit vielen Jahren Küchen. Ich habe das nicht vorgeschlagen, um dich zu provozieren, und finde es schon flegelhaft, dass du nicht nur meine Tipps rundweg ablehnst, obwohl du den Markt nicht hinreichend kennst.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.438
Jeder eröffnete Thread kann, wenn die Diskussionsrichtung nicht erwünscht ist (siehe Forenregeln), geschlossen werden, Beiträge können gelöscht oder gekürzt werden. @ChristianSchultz ... es bestimmt immer der Hausherr. Im Gegensatz zu vielen anderen Foren kommunizieren wir allerdings, warum wir etwas löschen und nutzen dazu auch die entsprechende Funktion des Forums, dass man eben den Beitragsschreiber entsprechend informiert.

Und, danke @SchallRauch125, dass du das Besondere des einen Threads erkannt hast. Es war eben persönliche Betroffenheit.

Und, weil es gerade so schön passt ... bitte nicht jeden Beitrag VOLL zitieren. Um jemanden konkret anzusprechen bitte die @ChristianSchultz - Funktionalität, also @ plus Username, nutzen. DANKE :rose:
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.010
Wohnort
Barsinghausen
@KerstinB : Das wirst Du aber vermutlich in kürzeren Abständen wiederholen müssen, bevor ChristianSchultz das verinnerlicht hat.
 

Lunatic

Mitglied

Beiträge
34
Die 100k hätte ich in eine Bude als Startkapital investiert. Mit einer schönen großen Küche! :-)
 

ChristianSchultz

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
327
Meine Küche wurde von Angestellten des Küchenstudios montiert, der eine ist gelernter Schreiner, der andere montiert seit vielen Jahren Küchen. Ich habe das nicht vorgeschlagen, um dich zu provozieren, und finde es schon flegelhaft, dass du nicht nur meine Tipps rundweg ablehnst, obwohl du den Markt nicht hinreichend kennst.
@SchallRauch125

Ich lehne Deine Tipps nicht ab - ich kann jedoch nicht die Zeit zurückdrehen.
In Zukunft werde ich bei jeder Planung fragen ob Mitarbeiter des Küchenstudions die Küche montieren.

Hier mal ein krasses Video:
48.000 Euro Alptraum

 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.010
Wohnort
Barsinghausen
Ein guter Sub ist sicherlich deutlich besser als schlechte Studio-Mitarbeiter. Erfahrungen anderer Kunden oder Referenzobjekte können da hilfreich sein. Internetbewertungen sind oft Fake.
 

moebelprofis

Spezialist
Beiträge
6.945
Wohnort
Neumarkt i.d.OPf.
Das Video ist eine Frechheit Leicht gegenüber und ich würde das an deiner Stelle nicht verbreiten.
Keiner der genannten Punkte ist ein Fehler des Herstellers.
 

ChristianSchultz

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
327
Das Video ist eine Frechheit Leicht gegenüber und ich würde das an deiner Stelle nicht verbreiten.
Keiner der genannten Punkte ist ein Fehler des Herstellers.
Hast du dir mal Teil 2 angeschaut...
Da hat der Kunde vom Vorstand einen Brief bekommen,die wollen nicht helfen.
Warum ist das Video eine Frechheit?
Die Küche ist ja wohl eine Vollkatastrophe für 48.000 Euro - aber auch das Küchenstudio hat Murks gebaut.
 

ChristianSchultz

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
327
Ein guter Sub ist sicherlich deutlich besser als schlechte Studio-Mitarbeiter. Erfahrungen anderer Kunden oder Referenzobjekte können da hilfreich sein. Internetbewertungen sind oft Fake.
Ja wie soll ich als Kunde wissen ob der Mitarbeiter gut oder schlecht ist ?
Alle Studios werden sagen Ihre Firmen die sie beauftragen oder eigenen Mitarbeiter sind gut.
Von Ketten wie Roller Höffner hab ich die Finger gelassen

So ein Montage Ranking müsste hier mal her.
Für jede Region die Küchenstudios mit den besten Monteuren da ja 1/3 ein guter Aufbau ist.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben