Geräteauswahl neue Küche im eigenen Haus

AW: Geräteauswahl neue Küche im eigenen Haus

... im Chefkoch schreibt einer, er nähme Babyöl :w00t:
 
AW: Geräteauswahl neue Küche im eigenen Haus

Hallo Vanessa,

und das hat funktoniert????

Das traue ich mich nicht. Beim Putzen kann man auch viel kaputt machen!!!
 
AW: Geräteauswahl neue Küche im eigenen Haus

Ich sehe da kein Problem. Wie gesagt, das Neoblank ist auch zuallererst ölig. Man muß ganz wenig am besten Aufsprühen und dann mit einem Baumwolltuch in Bürstrichtung des Edelstahls gut einreiben.
 
AW: Geräteauswahl neue Küche im eigenen Haus

Hmm... wahrscheindlich kommt der Edelstahl auch bei der Bearbeitung mit Öl in Berührung.

Dieser Fleck ist nämlich sowieso eher heller und glänzend, deswegen habe ich Skrupel.
Also kein Dreck.
 
AW: Geräteauswahl neue Küche im eigenen Haus

Kerstin, hast Du genau das Noeblank von dem Hersteller Dr. Weigert?

Das brauche ich ja sowieso dann für meine DAH.
Legt sich das Öl vom Putzmitel nciht auf die Dauer zu arg auf das Edelstahl?
 
AW: Geräteauswahl neue Küche im eigenen Haus

Magnolia, ich putze nicht ständig, soll man auch nicht. Denn das Öl schützt auch ein wenig vor weiteren Tappsern.

Kühlschrank vielleicht alle 3 Monate mit etwas Seifenwasser abwischen, abtrocknen und hinterher eine Schicht Neoblank einreiben. Und dann am Griff anfassen ;-)
 
AW: Geräteauswahl neue Küche im eigenen Haus

Hab mir das Zeug auch mal besorgt. Man muß das wirklich sehr dünn auftragen, sonst gibt es sofort Schlieren. Und nachher gut verreiben ...

P1030595.jpg
 
AW: Geräteauswahl neue Küche im eigenen Haus

Hallo,

habe mir den Fleck noch mal angeschaut. Es ist ja wie gesagt kein Dreck, sondern sieht so "glänzend" aus. Also nicht dunkel sondern eher heller.

Meinst Du, das geht damit weg?

Habe das jetzt so verstanden, das ist quasi kein Putzmittel für Schmutz sondern eher zur Pflege und gibt so eine Art Schutzschicht.
 
AW: Geräteauswahl neue Küche im eigenen Haus

Ach Kerstin,.............. Du weißt doch, ich bin dazu zu PC-blond.

Den habe ich ja schon so 2 Jahre in Gebrauch, lese aber gleich mal den Link.
 
AW: Geräteauswahl neue Küche im eigenen Haus

Hallo zusammen,


nach langem hin und her scheint sich langsam ein Backofen-Favorit heraus zu kristallisieren. Wir haben Backöfen von Teka , Juno , AEG , Siemens , Bosch und Neff verglichen.

Letztendlich sind wir wieder bei Neff gelandet. :-) Zum einen bietet der Neff einen Großteil der gewünschten Funktionen, zum anderen erscheint die Bedienung dort am schlüssigsten.

Wir haben den Neff Mega BP 1642 N im Auge.

Folgende Punkte sind uns wichtig gewesen:
- Pyrolyse -Funktion
- Vollglas-Innentür (praktisch zum Abstellen, ziehen wir doch einer Seitentür vor)
- Programmwahl über Drehschalter und nicht über "Touch-Steuerung"
- Klartext-Anzeige des gewählten Programms
- Kein XXL- (74l) aber ausreichendes Volumen (65l)
- Türtemperatur 40°
- Kindersicherung

Letztendlich fehlen dem Neff zum absoluten Traummodell folgende Eigenschaften:
- Anti-Fingerabdruck-Beschichtung
- Teleskop-Auszüge (sind aber wohl nachrüstbar)
- Pyrolyse mit Fett- und Geruchskatalysator

Trotzdem ist dies unser Favorit.

Ein schönes Wochenende Euch allen!

Gruß,
cyborg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Geräteauswahl neue Küche im eigenen Haus

Hi,

sieht doch gut aus.

Letztendlich fehlen dem Neff zum absoluten Traummodell folgende Eigenschaften:......

"Traummodelle" haben i.d.R. auch Traumpreise:-\

Dito-Schönes WE!

LG EVA
 
AW: Geräteauswahl neue Küche im eigenen Haus

Teleskopauszüge sind vielleicht das eine oder andere Mal hilfreich. Man darf aber nicht vergessen, dass man die vor der Pyrolyse ausbauen darf und dann manuell reinigen darf. Sehr ätzend. Ich liebe meine Backblechrillen, die werden auch mit der Pyrolyse sauber.
 
AW: Geräteauswahl neue Küche im eigenen Haus

Ich liebe meine Backblechrillen, die werden auch mit der Pyrolyse sauber.
Wieso findet man die heute eigentlich nicht mehr so oft? Selbst unser NoName-Billig-BO, den wir bisher haben (von Ariston) hat diese. Früher waren die doch üblich. Sind die in der Herstellung teurer?

Gruß,
cyborg
 
AW: Geräteauswahl neue Küche im eigenen Haus

Mein Traummann ist Cary Grant ... ich habe mich aber auch für einen anderen Entschieden ;-)
 
AW: Geräteauswahl neue Küche im eigenen Haus

Wieso findet man die heute eigentlich nicht mehr so oft?

Ich vermute dass es die Leute bevorzugen,die Bleche mit den Vollauszügen komplett rauszuziehen-zumindestens theoretisch,vor dem Kauf.

Ich habe den gleichen Ofen wie Kerstin und war anfangs etwas betrübt,dass es keine Auszüge dafür gab.Die Praxis hat mir gezeigt dass die 2/3 die man "mit Rillen" ausziehen kann vollkommen ausreichen.Und das obwohl mein Ofen unter dem Kochfeld eingebaut ist.
Mein Traummann ist Cary Grant ... ich habe mich aber auch für einen anderen Entschieden

Das war sehr tapfer von Dir,Nice;-)
Wie sagt der Kölner? Et hätt noch immer joot jejange...:rofl:

LG EVA
 
AW: Geräteauswahl neue Küche im eigenen Haus

Hallo Ihr Lieben,

beim GSP haben wir nun den vollintegrierbaren XXL-GSP Neff SX 68 M3 im Blick.

Dieser hat diverse Vorteile:
- A+++
- Wasserverbrauch 10l (also hoffentlich keine "Wassertasche" im Gerät)
- Geräuschpegel 44 dB
- Zeolith -Trocknen
- Besteckschublade oben

Als etwas teurere Alternative haben wir den Bosch SBV65T50EU im Auge. Dieser wäre etwas leiser (42 dB), hätte noch "Glanztrocknen" und "HygienePlus" aber leider keine Besteckschublade, sondern einen Korb (unten).

Habt Ihr zu diesem Thema noch Empfehlungen?

Gruß,
cyborg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Geräteauswahl neue Küche im eigenen Haus

Nur so als Denkanstoß,.....
ich finde den Korb viel besser als die Besteckschublade.
Aber das muss jeder selbst für sich entscheiden.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Zurück
Oben