Geräteauswahl für neue Küche

Sonnenblume_13

Mitglied

Beiträge
33
Hallo zusammen,

wir stehen kurz davor, eine neue Küche zu bestellen (schon geplant über das Planungsforum) und folgende Geräte sind derzeit eingeplant. Das Küchenstudio arbeitet v.a. mit Siemens zusammen, wie auch an der Liste unten erkennbar ist ;-)

Geschirrspüler: Siemens iQ500 SX66P156EU

Kühlschrank (mit kleinem Gefrierfach): 2 Optionen => Braucht man hyperFresh premium wirklich?

Dampfbackofen: Siemens iQ700 CS658GRS6
=> Ist das integrierte Bratenthermometer sinnvoll oder reicht da auch ein externes Thermometer?

Backofen: Siemens iQ700 CB634GBS1
=> Soll nur ein einfacher Backofen sein, da Zweitgerät.

Falls jemand Verbesserungsvorschläge hat oder einfach nur eine Meinung dazu, würde ich mich sehr über eine Rückmeldung freuen :-)

Viele Grüße
Tine
 

Weis28

Mitglied

Beiträge
1.138
Wohnort
Niedersachsen
Hallo Tine,

zum Geschirrspüler kann ich nichts sagen, außer dass ich persönlich eine Besteckschublade bevorzuge. Das ist aber Geschmackssache. Eine andere Grundsatzfrage ist Zeolithtrocknen, aber da kann ich nicht helfen.
Den KS mit 0-Grad-Zone habe ich noch kurz vor Bestellung reingenommen und das Gemüse hält sich wirklich deutlich länger frisch. Würde ich also wieder nehmen trotz ordentlichem Aufpreis.

Beim Backofen würde ich dir noch Pyrolyse empfehlen. Damit macht das Backofen reinigen wieder Spaß und der Innenraum wird wieder blitzblank.

Viele Grüße,
Weis
 

KüchenOlli

Mitglied

Beiträge
496
Der Kühlschrank mit hyperfresh Premium hat ein Sockelaggregat. Schau dir da vorher im Netz die Bewertungen an, auch zum baugleichen Modell von Bosch (KIF40P60). Die Geräte sind anscheinend vom Geräusch her "anders".

Mit dem Bratenthermometer ist es wie mir all solchen Spielereien: man braucht es nicht wirklich, aber wenns schon mal vorhanden ist, dann kann ma es auch nutzen.

Oliver
 

Sonnenblume_13

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
33
Danke für Euren Input.
0 Grad Zone haben wir mit rein genommen - hab bislang nur Positives davon gehört :-)
Auf das Bratenthermometer bin ich auch mal gespannt ;-)
VG Tine
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben