Geräteauswahl von Neff für neue Küche

Dieses Thema im Forum "Einbaugeräte" wurde erstellt von Chris_80, 5. Nov. 2012.

1. Chris_80

Chris_80 Mitglied

Seit:
    15. Okt. 2012

Aloha ;D

Unsere Küchenplanung ist nahezu abgeschlossen:

https://www.kuechen-forum.de/forum/...-kuechenplanung-fuer-neubau-6.html#post220071

Jetzt geht es nochmal im Detail um die Geräte - habe mir da Neff rausgesucht, weil ich die optisch und preislich super finde!!

Was haltet ihr davon? Verbesserungen möglich? (sollte preislich aber nicht viel höher gehen):

Kühlschrank: Neff - KE 735 Integrierter Einbau-Kühlautomat Flachscharnier

Gefrierschrank: Neff - G 320 Integrierbarer Gefrierschrank CoolDeLuxe Integrierbar,Flachscharnier

Backofen: Neff - Mega BE 1574 N Elektro-Einbaubackofen Edelstahl

Geschirrspüler: Neff - SX 63 M3 Großraum-Geschirrspüler 60 cm Vollintegrierbar

Kochfeld: Neff - TT 4583 X TwistPad Induktions-Kochfeld Autarkes Elektro-Kochfeld mit integrierten Kochstellenreglern

Abzugshaube: Neff - IBML 7956 N Inselesse

Spüle: BLANCOAXIA II 6 S-F | BLANCO

Amatur: BLANCOLINUS | BLANCO

*top*

2. Magnolia

Magnolia Mitglied

Seit:
    25. Dez. 2010
    AW: Geräteauswahl von Neff für neue Küche

Hallo Chris,

das Neff-Kochfeld habe ich mit Rahmen, ist aber die gleiche Aufteilung.
    Ich finde es einfach genial. Die Aufteilung ist in der Praxis einfach super.
    Klasse ist vorallem die große Platte. Hierfür gibt es auch schöne große Pfannen, in die ich endlich alle Kottellets oder Schnitzel problemlos für meine Familie reinbekomme.
    Du wirst es lieben. *kiss*

Die Booster-Funktion ist auch toll, allerdings kann man nicht 2 Platten mit der Powerfunktion gleichzeitig versehen. Ist aber nicht so wichtig, auf höchster Stufe geht das auch so alles recht schnell.

Eine Silgranit-Spüle und Wasserhahn mit dem Material würde mir persönlich nicht so gefallen, ist aber Geschmackssache. Ich hatte so einen "ummantelten" Hahn, da ist eine Stelle von "niemand" (es war hier nämlich wieder mal niemand) beschädigt worden.

3. Karl_Napp

Karl_Napp Mitglied

Seit:
    28. Jan. 2012

Meine Mutter hat einen Neff-Backofen mit Slide-and-Hide. Dabei verschwindet die geöffnete Klappe unten im Gerät. Das ist ne feine Sache, weil die geöffnete Klappe nicht im Weg steht. Ist aber Geschmacksache...

4. Landeihh

Landeihh Mitglied

Seit:
    12. Sep. 2012

@ magnolia:
    Hilf mir doch mal auf die Sprünge mit den Größen der Kochfelder. Gemäß Beschreibung von Neff wie folgt:

1 x 380x200 mm
    2 x 190x200mm
    1 x Ø 145 mm
    1 x Ø 280 mm

Es sind doch aber eigentlich 6 verschiedene Größen??? 2 x 119x200 sind die linken Felder, die man als eine Fläche zusammen nutzen kann. Wie große sind die größeren ineinander liegenden Ringe?

Ich kann mich nämlich auch noch nicht entscheiden, welchen Herd ich nehme soll.

Lieben Gruß vom Landei

5. Magnolia

Magnolia Mitglied

Seit:
    25. Dez. 2010

Hallo,

a) die zwei linken Felder können quasi zu dem einer großen Flexzone zusammengeschaltet werden. Also die zwei Felder mit 19 x 20 cm = zusammenschaltbar auf 38 x 40 cm

b) In der Mitte ist ein große Feld mit 28 cm Durchmesser. Bis zu dieser Größe kannst Du also so eine "Mega-Pfanne" draufstellen. Ich liebe diese Platte *kiss*
    (Allerdings sind diese Pfannen leider nicht ganz billig. Meine Pfanne hat OBEN einen Durchmesser von 32 cm. Also das ist für ein 4 Personenhaushalt schon richtig groß **find ich**:cool:)

Rechts unten ein kleine Kochfeld.

Der inneliegende Kreis bei der großen Platte ist ca. 20 cm, also auch eine gängige Topfgröße.

6. Chris_80

Chris_80 Mitglied

Seit:
    15. Okt. 2012

Ok, Kochfeld - check
    Spüle/Amatur aus Silgranit - es gefällt uns total! Chrom/Edelstahl ist nichts für uns

Ofen - Slide ist cool, Hide nicht so... Wenn du da irgendwelche Krümel/Dreck/etc. auf dem Glas hast, oder unten an der Kante, schiebt man das in den Ofen rein und kriegt es nicht mehr raus ;-)

Sonst noch Meinungen zu den Gerätschaften? ;D

7. Karl_Napp

Karl_Napp Mitglied

Seit:
    28. Jan. 2012

Beim hide wirst du kaum Krümel auf der Klappe liegen haben, da die Klappe direkt weg ist. Das ist ja auch ein vorteil davon. Im geschlossenen, senkrechten Zustand bleibt auf der Klappe auch nix liegen.

Aber wie gesagt: Die Geschmäcker sind verschieden...

Die Seite wird geladen...