Geräteauswahl von Neff für neue Küche

Dieses Thema im Forum "Einbaugeräte" wurde erstellt von Chris_80, 5. Nov. 2012.

  1. Chris_80

    Chris_80 Mitglied

    Seit:
    15. Okt. 2012
    Beiträge:
    80

    Aloha ;D

    Unsere Küchenplanung ist nahezu abgeschlossen:

    https://www.kuechen-forum.de/forum/...-kuechenplanung-fuer-neubau-6.html#post220071

    Jetzt geht es nochmal im Detail um die Geräte - habe mir da Neff rausgesucht, weil ich die optisch und preislich super finde!!

    Was haltet ihr davon? Verbesserungen möglich? (sollte preislich aber nicht viel höher gehen):

    Kühlschrank: Neff - KE 735 Integrierter Einbau-Kühlautomat Flachscharnier

    Gefrierschrank: Neff - G 320 Integrierbarer Gefrierschrank CoolDeLuxe Integrierbar,Flachscharnier

    Backofen: Neff - Mega BE 1574 N Elektro-Einbaubackofen Edelstahl

    Geschirrspüler: Neff - SX 63 M3 Großraum-Geschirrspüler 60 cm Vollintegrierbar

    Kochfeld: Neff - TT 4583 X TwistPad Induktions-Kochfeld Autarkes Elektro-Kochfeld mit integrierten Kochstellenreglern

    Abzugshaube: Neff - IBML 7956 N Inselesse

    Spüle: BLANCOAXIA II 6 S-F | BLANCO

    Amatur: BLANCOLINUS | BLANCO

    *top*
     
  2. Magnolia

    Magnolia Mitglied

    Seit:
    25. Dez. 2010
    Beiträge:
    6.521
    AW: Geräteauswahl von Neff für neue Küche

    Hallo Chris,

    das Neff-Kochfeld habe ich mit Rahmen, ist aber die gleiche Aufteilung.
    Ich finde es einfach genial. Die Aufteilung ist in der Praxis einfach super.
    Klasse ist vorallem die große Platte. Hierfür gibt es auch schöne große Pfannen, in die ich endlich alle Kottellets oder Schnitzel problemlos für meine Familie reinbekomme.
    Du wirst es lieben. *kiss*

    Die Booster-Funktion ist auch toll, allerdings kann man nicht 2 Platten mit der Powerfunktion gleichzeitig versehen. Ist aber nicht so wichtig, auf höchster Stufe geht das auch so alles recht schnell.

    Eine Silgranit-Spüle und Wasserhahn mit dem Material würde mir persönlich nicht so gefallen, ist aber Geschmackssache. Ich hatte so einen "ummantelten" Hahn, da ist eine Stelle von "niemand" (es war hier nämlich wieder mal niemand) beschädigt worden.
     
  3. Karl_Napp

    Karl_Napp Mitglied

    Seit:
    28. Jan. 2012
    Beiträge:
    492
    Ort:
    Rheinhessen
    AW: Geräteauswahl von Neff für neue Küche

    Meine Mutter hat einen Neff-Backofen mit Slide-and-Hide. Dabei verschwindet die geöffnete Klappe unten im Gerät. Das ist ne feine Sache, weil die geöffnete Klappe nicht im Weg steht. Ist aber Geschmacksache...
     
  4. Landeihh

    Landeihh Mitglied

    Seit:
    12. Sep. 2012
    Beiträge:
    17
    AW: Geräteauswahl von Neff für neue Küche

    @ magnolia:
    Hilf mir doch mal auf die Sprünge mit den Größen der Kochfelder. Gemäß Beschreibung von Neff wie folgt:

    1 x 380x200 mm
    2 x 190x200mm
    1 x Ø 145 mm
    1 x Ø 280 mm

    Es sind doch aber eigentlich 6 verschiedene Größen??? 2 x 119x200 sind die linken Felder, die man als eine Fläche zusammen nutzen kann. Wie große sind die größeren ineinander liegenden Ringe?

    Ich kann mich nämlich auch noch nicht entscheiden, welchen Herd ich nehme soll.

    Lieben Gruß vom Landei
     
  5. Magnolia

    Magnolia Mitglied

    Seit:
    25. Dez. 2010
    Beiträge:
    6.521
    AW: Geräteauswahl von Neff für neue Küche

    Hallo,

    a) die zwei linken Felder können quasi zu dem einer großen Flexzone zusammengeschaltet werden. Also die zwei Felder mit 19 x 20 cm = zusammenschaltbar auf 38 x 40 cm

    b) In der Mitte ist ein große Feld mit 28 cm Durchmesser. Bis zu dieser Größe kannst Du also so eine "Mega-Pfanne" draufstellen. Ich liebe diese Platte *kiss*
    (Allerdings sind diese Pfannen leider nicht ganz billig. Meine Pfanne hat OBEN einen Durchmesser von 32 cm. Also das ist für ein 4 Personenhaushalt schon richtig groß **find ich**:cool:)

    Rechts unten ein kleine Kochfeld.

    Der inneliegende Kreis bei der großen Platte ist ca. 20 cm, also auch eine gängige Topfgröße.
     
  6. Chris_80

    Chris_80 Mitglied

    Seit:
    15. Okt. 2012
    Beiträge:
    80
    AW: Geräteauswahl von Neff für neue Küche

    Ok, Kochfeld - check
    Spüle/Amatur aus Silgranit - es gefällt uns total! Chrom/Edelstahl ist nichts für uns

    Ofen - Slide ist cool, Hide nicht so... Wenn du da irgendwelche Krümel/Dreck/etc. auf dem Glas hast, oder unten an der Kante, schiebt man das in den Ofen rein und kriegt es nicht mehr raus ;-)


    Sonst noch Meinungen zu den Gerätschaften? ;D
     
  7. Karl_Napp

    Karl_Napp Mitglied

    Seit:
    28. Jan. 2012
    Beiträge:
    492
    Ort:
    Rheinhessen
    AW: Geräteauswahl von Neff für neue Küche

    Beim hide wirst du kaum Krümel auf der Klappe liegen haben, da die Klappe direkt weg ist. Das ist ja auch ein vorteil davon. Im geschlossenen, senkrechten Zustand bleibt auf der Klappe auch nix liegen.

    Aber wie gesagt: Die Geschmäcker sind verschieden...
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Bitte um Meinungen/Alternativen für meine Geräteauswahl Einbaugeräte 3. Sep. 2016
Geräteauswahl - Erfahrungen, Alternativen? Einbaugeräte 17. Aug. 2016
Geräteauswahl - Dunstabzugshaube/Kochfeld Einbaugeräte 30. Juli 2016
Geräteauswahl für neue Küche Einbaugeräte 24. Juli 2016
Geräteauswahl, Preisbildung und Verhalten der Küchenberater Einbaugeräte 3. Juli 2016
Geräteauswahl Einbaugeräte 28. Apr. 2016
Geräteauswahl für neue Einbauküche Einbaugeräte 20. Aug. 2015
Geräteauswahl.. die Qual der Wahl Einbaugeräte 21. Juni 2015

Diese Seite empfehlen