Geräteauswahl Miele vs. Gaggenau

moebelprofis

Spezialist
Beiträge
6.982
Wohnort
Neumarkt i.d.OPf.
Ich würde einen BOP250 (inkl. Kerntemperaturfühler) mit einem BSP250 (wenn Wassertank) oder BSP270 (Festwasseranschluss) kombinieren
 

Cuisini

Mitglied

Beiträge
210
danke für das Feedback, das sind dann genau die Geräte, die ich ausgesucht hatte.
Wie ist es mit Blechen, passen die vom DBO in den BO und passen GN Behälter?
 

moebelprofis

Spezialist
Beiträge
6.982
Wohnort
Neumarkt i.d.OPf.
kann ich dir morgen an Hand des VHB sagen (bzw. wenn ich in der Ausstellung stehe).
 

dallas01

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
67
Was waren letztlich die Gründe dafür?

Kann es sein, dass nur die Serie 400 den drehspiess hat?
Hallo,

die Gründe waren mehrere.

Einerseits war es das Bedienungskonzept mit dem Drehregler (Miele hat nur Touch) und andererseits auch das optische Erscheinungsbild von Gaggenau . Die 200-er Serie kam wegen der Stangengriffe nicht in Frage.

Einziger Wermutstropfen ist, dass der Kaffeevollautomat keinen Frischwasseranschluss (mehr) hat und das Milchgefäß hinter der Blende steht (immer auf und zu). Das wäre bei Miele für uns persönlich besser gelöst.

In Summe hat das Gesamtkonzept den Ausschlag gegeben, war aber sehr, sehr, sehr knapp :-)

Lg Dallas
 

dallas01

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
67
der Vollständigkeit halber noch die restlichen Geräte:
Kühlschrank: Miele K7744E
Geschirrspüler: da sind wir sehr unentschlossen, eventuell Miele G7650 SCVi (oder es bleibt der bestehende Siemens )
Kochfeld: Bora professional 3.0 all black mit 2 Flächeninduktionsfelder

lg dallas
 

Cuisini

Mitglied

Beiträge
210
Traumkuechegesucht meinte mal, dass Gaggenau besser als Miele spült. Wenn ihr eine neue kauft, könntet ihr das berücksichtigen. Wobei meine Miele semi professional auch sehr gut ist.

Das Bora Pro 3.0 wollte ich auch erst, war uns dann aber zu teuer. Ich würde aber den Tepan nehmen. Mit 2x induktion entspricht es funktionell dem X Pure, das wir dann gewählt haben. Aber ja, optisch und von der Bedienung ist das Pro hochwertiger
 

dallas01

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
67
Aktuell haben wir den Siemens SN65EX57CE Geschirrspüler, der funktioniert grundsätzlich sehr gut. Aber weil halt alles andere neu kommt ist die Versuchung sehr groß. Und damit nicht zu viel gemischt wird bietet sich Miele an. Gaggenau wirkt bei gleicher Ausstattung etwas teurer - da mag ich mich aber auch irren.

Ein Tepan ist optisch ein wahrer Hingucker, für den Alltag bei uns aber dann doch nicht so praktisch, außerdem braucht der eine 2x16A Stromversorgung. Wenn man jedoch Platz für ein drittes Kochfeld hat wäre er genial :-)
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben