Geräteauswahl neue Küche im eigenen Haus

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
AW: Geräteauswahl neue Küche im eigenen Haus

.. deshalb bevorzuge ich flächenbündigen Einbau.
 

MZPX

Mitglied

Beiträge
327
AW: Geräteauswahl neue Küche im eigenen Haus

Wär mir auch lieber, aber dann braucht man wieder eine Stein-APL :-\
 

Magnolia

Mitglied

Beiträge
6.880
AW: Geräteauswahl neue Küche im eigenen Haus

Na ja, bei einem umlaufenden Rahmen habe ich eigentlich keine Bedenken. Mein jetziges ist 21 Jahre alt und hat nix. ..... dabei ist mein zweiter Vorname doch "Schussel".:rose:

@ M.... wie hast Du das mit dem Trümmerbruch geschafft? Sind wir miteinander verwandt??? ***grins***
 

cyborg

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
122
AW: Geräteauswahl neue Küche im eigenen Haus

Hmm, das war uns gar nicht aufgefallen, wir hatten nur "Designrahmen in Edelstahl" gelesen. Alternativ gibt es nur das TT 1590 X ohne Rahmen (flächenbündiger Einbau). Das 90er-Kochfeld mit "normalem" Edelstahlrahmen scheint es bei Neff nicht zu geben :(

Gruß,
cyborg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Magnolia

Mitglied

Beiträge
6.880
AW: Geräteauswahl neue Küche im eigenen Haus

Hallo,

dann schaut Euch den Rahmen au falle Fälle im Original an. Vielleicht seid ihr von dem total begeistert. Alterntativ ein 80er Feld von Neff .
 

cyborg

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
122
AW: Geräteauswahl neue Küche im eigenen Haus

Alterntativ ein 80er Feld von Neff .
Das wäre dann das TT 1382 N.

Hmm, da wäre dann aber eine Kochzone weniger und in der Mitte statt einer Dreikreis-Kochzone "nur" eine Zweikreis-Kochzone :(

Tja, dann werden wir uns vielleicht doch wieder die Kochfelder von Siemens und Bosch ansehen, auch wenn wir da bei der Bedienung einige Zweifel haben, ob die tatsächlich intuitiv und gleichzeitig akkurat ist.

Ich sehe schon, wir kommen eigentlich nicht wirklich um einen Besuch im Möbelhaus/Küchencenter drumherum. Man muss das wohl wirklich in Natura sehen und auch "anfassen".

Gruß,
cyborg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Magnolia

Mitglied

Beiträge
6.880
AW: Geräteauswahl neue Küche im eigenen Haus

Klar sollte man das in "Natura" sehen.

Wenn die Plattengrößen und Anzahl für Euch optimal sind und Euch der Designer-Rahmen gefällt, dann wäre ja alles paletti.

Ich persönlich wollte keinesfalls auf das Twist-Pad verzichten. Dieses Twist-Pad gibt es halt nur bei Neff und bei Gaggenau (aber sehr teuer) meines Wissens.

Und es ist ja auch nur meine persönliche Meinung wegen dem Rahmen. Wie gesagt, vielleicht seid Ihr vom Rahmen ja überzeugt. Also hin und ansehen!
 

cyborg

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
122
AW: Geräteauswahl neue Küche im eigenen Haus

Ich bin gerade nach Feierabend noch schnell in den Roller rein (jaja ich weiß, eigentlich ein Ramsch-Laden, aber liegt direkt auf dem Heimweg). :-)

Den Designrahmen hatten sie natürlich nicht da. Tja, wir werden aber vorerst mit dem oben genannten 80er mit Standard-Rahmen weiterplanen. Ist zwar ein wenig unkomfortabler, aber immer noch ziemlich komfortabel. Die Gaggenau -Alternative kommt aus preislichen Gründen für uns nicht in Frage.

Was mir im Roller aber auffiel sind die Backöfen: Diese sind durch die Bank in Edelstahlausführung und zwar hochglanz. Die sahen eigentlich fast alle ziemlich schäbig aus, voll mit Fingerabdrücken. Anscheinend wird dort niemals gereinigt. Irgendwo hatten wir mal gelesen, dass es auch Geräte mit matter Oberfläche gibt, wo man Fingerabdrücke kaum noch sieht. Weiß zufällig jemand, von welchem Hersteller das stammt?

Gruß,
cyborg
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
AW: Geräteauswahl neue Küche im eigenen Haus

:cool: Miele natürlich :kfb:

Spezialbehandelter "Clean Steal"
 

cyborg

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
122
AW: Geräteauswahl neue Küche im eigenen Haus

Hmm, die sind nur leider so teuer :(

Einige AEG -Backöfen haben aber "Antifinger Edelstahl-Beschichtung", das scheint ähnlich zu sein.

Schade, dass Neff/Bosch /Siemens auf hochglanz setzen.

Gruß,
cyborg
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
AW: Geräteauswahl neue Küche im eigenen Haus

..krötenfreies Glück, gibt's wohl nicht :sleep:
 

cyborg

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
122
AW: Geräteauswahl neue Küche im eigenen Haus

...aber preislich (leider) auch auf dem Niveau von Miele . Wir streben eher das Preisniveau von BSH an, müssen dann aber wohl oder übel auf gewisse Extras verzichten.
 

cyborg

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
122
AW: Geräteauswahl neue Küche im eigenen Haus

Von Electrolux (in dem Fall Juno ) scheint es aber auch Backöfen mit Pyrolyse und "Antifinger-Edelstahlbeschichtung" zu geben, z.B. den JOC 65140 X. Zumindest preiswerter als Miele ...
 

eva.h

AW: Geräteauswahl neue Küche im eigenen Haus

Hallo,

ich habe einen Backofen von Siemens und den DGC von Miele und kann keinen großen Unterschied feststellen,was Fingerabdrücke angeht.
Beide haben aber kein Hochglanz Edelstahl.Ich kenne kein Gerät was das hat:rolleyes:

In der Regel fasst man eine Backofentür doch am Griff an.So gesehen sind Fingerabdrücke an Ofenfronten eigentlich im reellen Küchenleben eher selten und nicht mit Aussrellungsstücken in Märkten zu vergleichen wo jeder alles anpatscht.

Ich würde das also nicht überbewerten.

LG EVA
 

cyborg

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
122
AW: Geräteauswahl neue Küche im eigenen Haus

Jein. Beim Backofen stimme ich Dir zu, den planen wir auch, höher einzubauen. Wenn er aber in Reichweite von Kinderhänden steht, wird fleissig drauf rumgepatscht (nicht unbedingt an den Bedienelementen, sondern am Rand). Das gleiche gilt natürlich auch für (nicht vollintegrierte) GSP.

Gruß,
cyborg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Magnolia

Mitglied

Beiträge
6.880
AW: Geräteauswahl neue Küche im eigenen Haus

Hallo,

ist wohl immer Edelstahl gebürstet. Vielleicht habt Ihr aber einen Tipp für mich.
Als mein BO (Edelstahl) in die Lücke geschoben wurde, hatte wohl einer keine sauberen Finger.

Ich habe einen DAUMENABDRUCK ***kreisch*** auf dem Edelstahl.
Wie kriege ich den wieder weg???????
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.775
AW: Geräteauswahl neue Küche im eigenen Haus

Vermutlich am besten mit Öl, Magnolia.

Auch das Pflegemittel Neoblank für z. B. meinen Edelstahlkühlschrank basiert auf Öl.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben