Fertig mit Bildern Zweizeilige Wohnküche mit Holzherd

Tanita1975

Mitglied

Beiträge
29
Wohnort
Mainz
Hallo @hydrangea ,
das ist aber mal eine gute Küche für so wenig Platz!
Mir gefallen auch vor allem die Farben!!!
Kannst du mir sagen, wie das Grün der Wände heißt? Ist das eine RAL-Farbe, oder wie seid Ihr darauf gekommen?
Wir werden eine hellgraue Küche mit Holzanteilen bekommen, da hätte ich die Farbe gerne als Nischenrückwand...
LG
Tanita
 

hydrangea

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
482
@Tanita1975,
nein, es ist m.W. keine RAL-Farbe. Es ist ein "kräftiger" Farbton aus der Farbpalette eines Baumarktes.
Ehrlich gesagt, als Nischenrückwand zu einer hellgrauen Küche könnte ich mir diesen Farbton für MICH jetzt nicht so gut vorstellen ... Aber das hängt natürlich vom gesamten Farb-Umfeld ab, insbes. von der APL-Farbe!
das ist aber mal eine gute Küche für so wenig Platz!
Ich komme bestens mit so wenig Platz zurecht. :-) Ich habe/brauche allerdings auch keinen Kaffeevollautomaten, keine Kitchenaid, keinen Thermomix usw. Dafür bräuchte man wirklich viel mehr APL ...
Als Positivdenker (und weil ich meine Küche ohnehin nicht vergrößern kann) sehe ich auch Vorteile von relativ wenig APL: Ich muss mich schon während des Kochens bemühen, Kochutensilien gleich abzuwaschen oder in den Geschirrspüler zu legen ... Ich weiß genau, wenn ich mehr Arbeitsfläche hätte, würde alles bis zum Schluss irgendwo herumliegen ... Ich genieße es inzwischen sehr bewusst, dass nach dem Kochen und Essen nicht heilloses Aufräumchaos in meiner Küche herrscht. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben