Fertig mit Bildern Zweizeilige Wohnküche mit Holzherd

kloni

Mitglied

Beiträge
1.933
Oh jetzt gehts ja bei vielen los, wann bekommen wir die ersten Bilder von den Möbeln? :clap:
 

hydrangea

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
482
Hallo ihr Lieben,

ich sitze gerade inmitten der Werkstatt = meine neue Küche!

Daraus soll eine Küche entstehen??? ;-)
IMG_0505.JPG

Ich denke, hier wird keine Schraube fehlen ... ;-)
IMG_0519.JPG

Langsam bekommt das Ganze ein Gesicht! :-)
IMG_0520.JPG


Die beiden Monteure haben schnell und konzentriert gearbeitet. Echt super! Wenn alles gut geht, wird die Küche morgen fertig. Am Mittwoch kommen noch Elektriker und Installateur. Es wird toll! Uns gefällt es sehr gut!

Apropos gut gehen ...
Es kann wohl nicht alles gut gehen!
Das Neff -Kochfeld ist zerbrochen ...
Aber vielleicht ist das ein Wink des Schicksals. Aber dazu eröffne ich ein neues Thema: Erfahrungen: Neff Firepad vs. Siemens TFT-Touchdisplay Plus
 
Zuletzt bearbeitet:

kloni

Mitglied

Beiträge
1.933
Ja so ein klimper Puzzel hatten wir vor Jahren auch mal. Ärgerlich aber so kannst du noch über die gewünschte Bedienung nachdenken ;D geh gleich mal im anderen Thread gucken.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.774
So, da bekommst du für dein fertiges "Schachbrett" .. daran mußte ich sofort denken, als ich den Wechsel der Frontfarben gesehen habe, ein "Fertig"-Symbol. Ich hoffe, du hast viel Spaß in der Küche, genießt die Auszüge und deine ganzen Komfortmerkmale ;-).

Zum Kochfeld, im Thread dort ist eigentlich alles gesagt. Da würde ich mal nachhaken, wann der Kundendienst kommt.
 

hydrangea

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
482
@KerstinB
Ok. Fast fertig.

Ja - ich genieße die Küche jeden Tag - jede Minute. :-)
Das Beste ist: Ich habe noch nichts gefunden, was ich jetzt anders machen würde!
Gut und lange überlegte, auf die EIGENEN Bedürfnisse zugeschnittene Planung ist wirklich das Allerwichtigste! (Ich hätte z.B. von keinem Küchenplaner erwartet, dass er den optimalen Platz für das Katzenfutter und den Futterplatz einplant. Das konnte nur ich selbst, weil ich die Gewohnheiten unserer Miezen kenne.)

Absolut genial ist der hochgestellte GSP! Ich hätte ihn zwar gerne noch ein Raster (=13 cm) höher gestellt, aber du, @KerstinB, hast mich GottSeiDank davon abgehalten. Wir empfinden inzwischen die 121,5 cm hohe Arbeitsplatte als völlig normal - zum Brotschneiden, zum Abstellen von Kochzutaten oder fertigen Gerichten, für aufgeschlagene Kochbücher, für den Toaster ... IDEAL!
Wie gesagt: 13 cm höher wären für den GSP noch besser gewesen. Aber so, wie es jetzt ist: viel besser als ein GSP "in Bodenhaltung"! ;-)

Ich werde bei Gelegenheit noch weiter von meiner Küche schwärmen ...
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.774
Du brauchtest halt auch noch etwas zusätzliche Arbeitsfläche ;-) .. Sekundärfläche. Und, in der Höhe kann man halt noch etwas machen.

Und ja, Beschäftigen mit den eigenen Bedürfnissen, dabei Gewohnheiten hinterfragen und auch mal über den Haufen werfen oder doch beibehalten, aber bewußt, ist das A und O. Ein KFB kann dir das nicht abnehmen und von keinem Küchenstudio kann man das so ausführlich verlangen, wie es hier passiert, wenn sich die/der Planende auf den Dialog einläßt.
 

hydrangea

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
482
Genau so ist es, @KerstinB ! :drinks:

Der MUPL - einfach genial!
Warum ist das nicht Standard bei den Küchenherstellern???
Ich musste mir die passenden Naber-Abfalleimer selbst im Internet bestellen, das Küchenstudio hatte sie nicht im Bestell-Programm. Ich hatte zwei Eimer im Internet bestellt, es wurde ewig lang nicht geliefert. Ich widerrief den Kauf, bekam mein Geld zurück. Bestellte bei einem anderen Anbieter zwei Eimer. Innerhalb von zwei Tagen trudelten dann VIER Abfalleimer bei mir ein! Zwei vom ersten Verkäufer, zwei vom Zweiten. Glücklicherweise habe ich sie alle behalten!
Unter dem MUPL habe ich jetzt noch zwei Behälter für den Wertstoffhof. :top:
Ich hatte den 45-cm-3-Raster-Auszug unter dem MUPL zunächst bewusst lange leer gelassen ...
aber es fand sich nichts unter meinen Küchenutensilien, das einen so hohen Auszug benötigt hätte. Die 1-1-2-2-Einteilung ist einfach genial!
 
Zuletzt bearbeitet:

kuechentante

Spezialist
Beiträge
6.330
Eine sehr schöne Küche hast Du da bekommen.:top:
Hebt sich wohltuend ab von dem ewigen Weiß.
 
Zuletzt bearbeitet:

JayCay

Mitglied

Beiträge
214
Wohnort
Bremen
So, jetzt hab ich bei dir auch mal gestöbert... ist ja eine faszinierende Küche geworden. :2daumenhoch: Hinten der beleuchtete Bereich neben den Hochschränken schaut ja toll aus. Und die "Integration" des Fernsehers nenne ich mal gelungen ;-)

Ich hatte auch mal so eine Schachbrettküche, in Gelb-Blau, das war schon krass :rofl:
20041011-123540.jpg


Lieben Gruß in meine alte Heimat, zumindest was das Bundesland betrifft ;D
 

Mela

Premium
Beiträge
7.601
Eine sehr schöne Küche und eine hochgesetzte GSM ist Gold wert. Ich wünsche dir weiterhin viel Freude an deiner Küche und immer gutes Gelingen.
 

Julika

Mitglied

Beiträge
463
Wohnort
Bayern
Hydrangea, du hast eine schöne moderne Küche bekommen. Ich wünsche dir viel Kochspaß!
 

hydrangea

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
482
Hinten der beleuchtete Bereich neben den Hochschränken schaut ja toll aus. Und die "Integration" des Fernsehers nenne ich mal gelungen
Ich sitze gerade am Notebook am Fensterplatz des Esstisches, der Fernseher läuft und ich habe angenehme Hintergrundbeleuchtung durch die LED-Beleuchtung neben den Hochschränken. Ideal!
Am Anfang der Küchenplanung wären wir nie auf die Idee gekommen, einen Fernseher in die Wohnküche zu integrieren; die Anschlüsse an die SAT-Schüssel liegen einfach zu weit entfernt. Dann stieß ich eigentlich zufällig auf die technische Möglichkeit, SAT-Empfang über das Stromnetz im Haus zu verteilen. Wir hatten anfangs ein wenig Bedenken, aber wider Erwarten hat es sofort geklappt. :dance:
Von da an richtete sich meine Küchenplanung (u. a.) auf die Integration des Fernsehers.
Wir waren und sind sicher nicht "fernsehsüchtig". Aber ich empfinde es als sehr angenehm, wenn ich beim Kochen oder Aufräumen im Hintergrund das Morgenmagazin, das Mittagsmagazin, die Nachrichten, die Küchenschlacht etc. einfach nur höre und - wenn es besonders interessante Beiträge gibt - auch anschauen kann. Und vor allen Dingen finde ich es toll, dass ich nicht mehr am niedrigen Couchtisch im Wohnzimmer essen muss, weil es gerade mal absolut interessantes Fernsehprogramm gibt.
 

JayCay

Mitglied

Beiträge
214
Wohnort
Bremen
Ich finde das cool, genau so sollte man das machen, sich so einzurichten, dass es für sein Leben und seine Gewohnheiten am besten passt.
 

kuechentante

Spezialist
Beiträge
6.330
Wir waren und sind sicher nicht "fernsehsüchtig". Aber ich empfinde es als sehr angenehm, wenn ich beim Kochen oder Aufräumen im Hintergrund das Morgenmagazin, das Mittagsmagazin, die Nachrichten, die Küchenschlacht etc. einfach nur höre und - wenn es besonders interessante Beiträge gibt - auch anschauen kann. Und vor allen Dingen finde ich es toll, dass ich nicht mehr am niedrigen Couchtisch im Wohnzimmer essen muss, weil es gerade mal absolut interessantes Fernsehprogramm gibt.


Seitdem ich einen Fernseher in der Küche habe (seit mehr als 10 Jahren) sitze ich so gut wie nie im Wohnzimmer.
Ich brauche das auch , daß es nebenher beim Kochen sabbelt.
 

Gernelila

Mitglied

Beiträge
111
Dann stieß ich eigentlich zufällig auf die technische Möglichkeit, SAT-Empfang über das Stromnetz im Haus zu verteilen.

Kannst du mir da bitte kurz eine Info zu geben. Danke.

Deine Küche sieht wirklich gut aus, muss mal von Seite 1 an lesen.
Ach, in deinem Thread ist dies mein erster Beitrag in diesem Forum,
denn wie soll es anders sein ich brauch auch eine neue Küche. ;-)
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben