Fertig mit Bildern Wieder Ikea, diesmal für die Nichte.

Omas Garten

Mitglied

Beiträge
3.701
Klingt gut!
(Obwohl ich SOOOOO froh bin, diesen Eckschrank endlich los zu sein... Aber Dein erfahrener Gatte kann da bestimmt was bauen, dass Deine Nichte nicht dieses blöde Rondell drin hat, sondern Böden, an die man besser ran kommt.)
Würde noch überlegen GSP-HS und Kühli zu tauschen damit es zwischen Spülenstehplatz und GSPklappe nicht so eng wird.
 

russini

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
4.180
Lichtschalter wird Stück verlegt.

Mit dem GS können wir vor Ort dann ausprobieren, aber Fakt ist, die dünne Sichtseite als Stützwange außen ist hier nix, das taugt nicht.
 

russini

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
4.180
So die Grundform ist entschieden, es wird beim L verbleiben.
Jetzt habe ich noch eine Idee bekommen, bei der es noch eine Möglichkeit gibt 2 vollwertige 80er Unterschränke unter zu bekommen.

Beginnend planoben rechts:
7cm Blende wegen Heizkörper
80 US Raster 2-2-4 Mit Innenauszug mit Kochfeld
60 GS
30 US Auszug oben MUPL , unten Öle, evtl. später mal als 2 Einzelne Auszüge teilen.
40 US Raster 4-4 Spüle in tote Ecke dringend
Tote Ecke
80 US Raster 1-1-2-4 mit niedrigen Innenauszug evtl.
Drüber linksbündig auf 160 gekürzter Hochschrank für Backofen, Mikrowelle
60 Hochschrank für Kühl-Gefrierkombi
Sichtseite.
Oberschränke wie bisher.

Was haltet ihr davon?
@Nörgli, könntest du mir das bitte vielleicht irgendwann darstellen damit ich es der Nichte zeigen kann :-*
 

Nörgli

Premium
Beiträge
9.365
Wohnort
Berlin
Verstehe ich das richtig, dass du die Eimer in den Apotheker stellen willst? Mich würde es nämlich mal interessieren, ob sich die obere Ebene tiefer setzen lässt... gemäß Anleitung sieht es so aus.

Ich bastle mal. ^^ Kochfeld linksbündig oder mittig? Die Blende rechts könnte eigentlich breiter sein, wieso 7cm?
 

Nörgli

Premium
Beiträge
9.365
Wohnort
Berlin
100er Wandschränke: 40x100er Türen oder 80x40 Klappe und darüber 40x60er Türen (z.B. mit Drucktüröffner)?

Wieso nicht 40er MUPL und dann Spülenschrank mit 30er Tür? Becken dann zu weit in toter Ecke? Das wäre dann so:

russini_noergli_V04_3D.png
 

russini

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
4.180
Die Blende kann man auch breiter machen, aber ich wollte dass die Spüle nicht zu weit ins tote Eck hinein ragt, damit mehr Armfreiheit Links noch bleibt und dort sollen ja noch paar Geräte hin in die Ecke.

Kochfeld muss man dann schauen wie es mit den OS noch so passt.
Hab jetzt nur schnell mit Taschenrechner gerechnet ohne zeichnen.
Mein Kleiner ist krank, komm nicht zum kritzeln.
 

Nörgli

Premium
Beiträge
9.365
Wohnort
Berlin
Und hier die Variante mit 40er Spüle, 30er Apotheker und Wandschränken nur mit Drehtüren:

russini_noergli_V05_3D.png
 

russini

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
4.180
Das ist ja coole Idee mit den Oberschränken.
Nein in die 40er Spüle soll unten noch ein großer Eimer für Gelben Sack rein.

Beim 30er würde den unteren und oberen Maximera Einsatz tauschen bzw. oberen tiefer setzen. Die Verbindungsstrebe weg lassen.
Ich hab schon überlegt die 30x80er Tür zu durchsägen und Enden schleifen und nachlackieren.
Leider hat der Auszug komischerweise nur 1 Schiene oben links und unten rechts was in den US rein geschraubt wird. Wenn man die separat nachbestellen kann, könnte man die Auszüge trennen.
 

russini

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
4.180
Oh danke!!! Könntest du mir bitte noch die Ansicht der Hochschränke mir rein stellen? Ich schick ihr dann die Bilder zu.
 

Nörgli

Premium
Beiträge
9.365
Wohnort
Berlin
Nee, da müsstest du wohl zweimal den Apotheker kaufen, bzw. einmal noch den 20er und dessen Schienen nehmen. Bin auf die Umsetzung sehr gespannt!

Zum Spülenschrank, ich könnte mir dort auch einen richtig hohen Auszug vorstellen, denn oben bekommst du eh keinen gescheiten Auszug hin wegen des Beckenausschnittes (bzw. müsstest dud das dann wohl so machen wie @Omas Garten). Dann lieber unten 60er Front mit hoher MAXIMERA und Mülleimer und darüber 'ne 20er Blende?
 
Zuletzt bearbeitet:

russini

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
4.180
@Nörgli die Version gefällt ihr, auch die Oberschränke geteilt. Ich rechne mal später was das mehr kostet, wenn nicht zu teuer, dann machen wir so. Vielen lieben Dank!
 

minimax

Mitglied

Beiträge
458
Liebe Alle, nur ganz kurz: eure Planung ist super aber Deine Nichte @russini ist 1,65 m groß, sitzt da der Backofen über der APL nicht zu hoch?
LG minimax
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben