NEFF 80'er Neff Induktions Kochfeld - schon wieder defekt.

Beiträge
2
Guten Tag,

wir haben uns vor etwa 7 Jahren Backofen und ein autarkes 80er Induktionskochfeld von Neff gegönnt.
Die waren etwas teurer als einige Geräte der Konkurrenz.
Für das Kochfeld, ein T53T86N2/01, das wir bisher immer mochten und gern mit kochten, wurden knapp 1000,-€ aufgerufen.
Im letzten Jahr dann eine Reperatur. Ein Leistungsmodul defekt. Links.
Kann man ja mal Pech haben, nach 7 Jahren, so dachten wir uns und hielten weiter fest an dem Glauben, uns ein qualitativ hochwertiges Gerät angeschafft zu haben.
Die Entscheidung fiel auf eine Reparatur, was unsi 400,-€ kostete.
Dazu sei erwähnt, dass der Techniker wirklich sehr sehr freundlich und sympathisch war.

Ein Jahr später aber nun erneut ein Defekt :(
Die Sicherung fliegt raus und dreht man sie wieder rein, so "knallt" es im Bereich "Mitte/Rechts". (unten im Video)

Ich ahne also was auf uns zu kommt.

So richtig passt es aus unserer Sicht nicht zu einem Qualitätsprodukt :(
Oder ist das Stand der Technik und man muss ernsthaft nach 7 Jahren damit rechnen, jedes dieser Teile im Inneren des Gerätes für teuer Geld austauschen zu müssen ?

Dies würde dann leider bedeuten, dass ein Kauf von Produkten aus dem Hause Neff nicht rentabel erscheint ?

Oder sind wir sogar mit 7 Jahren "gut bedient" ?


Tja, da ist sie wieder....die Frage....Reparatur odef Neukauf.

Ein Jahr nach der letzten Reparatur....


 

Ab-In-The-Kitchen

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
2
Screenshot_20231211_104003_Video Editor.jpg




Man kann wohl anhand des Schadensbildes nicht zufällig schon auf ein defektes rechtes Leistungsmodul tendieren ?
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben