Wieder einmal - IKEA Metod u. Neff Geschirrspüler

Dieses Thema im Forum "Einbaugeräte" wurde erstellt von chs0710, 21. Juni 2016.

  1. chs0710

    chs0710 Mitglied

    Seit:
    21. Juni 2016
    Beiträge:
    2

    Hallo,

    ich weiß, diese Frage kommt immer wieder, ich habe auch schon viel hier gelesen aber das Montageteam von IKEA hat sich beim ersten Montageversuch schwer getan und die "Sache" auf den Endmontagetermin verlegt.

    Zur Sache:

    neue IKEA Metod Küche m. 80cm Unterschränken, aktuell 9 cm Sockelhöhe v. vorn gemessen (siehe Bild).

    NEFF Geschirrspüler GX 59 / S52M68X7EU
    Neff Z7880X0 Klappscharnier ist auch vorhanden

    Der vollintegr. Geschirrspüler ist ein XXL Modell mit den Maßen (H x B x T): 86,5 cm x 59,8 cm x 55,0 cm.

    Geht das mit Hilfe des Neff Klappscharniers ohne Frontenteilung zu verbauen? Gibt es dazu eine genauere Anleitung als das Blatt, dass als Beilage beim Klappscharnier dabei ist.

    Vielen Lieben Dank im voraus und ich hoffe, ihr könnt diese Frage klären.


    Christian Thema: Wieder einmal - IKEA Metod u. Neff Geschirrspüler - 388926 -  von chs0710 - IMG_20160621_121056.jpg

    Thema: Wieder einmal - IKEA Metod u. Neff Geschirrspüler - 388926 -  von chs0710 - 20160601_174228.jpg Thema: Wieder einmal - IKEA Metod u. Neff Geschirrspüler - 388926 -  von chs0710 - IMG_20160621_121049.jpg
     
  2. jemo_kuechen

    jemo_kuechen Spezialist

    Seit:
    6. März 2009
    Beiträge:
    2.430
    Ort:
    50126 BERGHEIM
    Was soll das Klappschanier denn klappen, wenn die Front in einem Stück ist?
     
  3. chs0710

    chs0710 Mitglied

    Seit:
    21. Juni 2016
    Beiträge:
    2
    Also, geht das Klappscharnier nur mit einer geteilten Front, so wie in dem Bild dargestellt?
     

    Anhänge:

  4. Nilsblau

    Nilsblau Mitglied

    Seit:
    3. Juli 2014
    Beiträge:
    1.921
    Ja das Klappenscharnier benötigt eine geteilte Front. Der obere Teil ist fest mit der GSP-Tür verbunden, während der untere beim Öffnen der Tür nach unten klappt. Heisst für euren GSP also Front zersägen oder oben 25mm überstehen lassen und entsprechend verblenden.

    Anders sähe es mit einem GSP mit dem sogenannten Varioscharnier aus, dies ermöglicht bei XXL-Spülern eine durchgehende Front bis 800mm. Allerdings muss ein GSP ab Werk mit dieser Technik gekauft werden, da sie nicht nachrüstbar ist.
     
  5. bibbi

    bibbi Spezialist

    Seit:
    28. Feb. 2010
    Beiträge:
    2.628
    Wenn du wirklich 9cm Sockel hast(also Nische bis UK Arbeitsplatte 89cm),muss der Geschirrspüler wieder runter gedreht werden.Zwischen OK Geschirrspüler u. UK APL innen eine Blendleiste (CA 2,5cm)
    Die Möbelfront steht also nach oben über.
    Die Sockelblende im GSP Bereich ca 1cm ausklinken damit die Möbelfront einschlagen kann.
    Lt Foto ist der Geschirrspüler direkt unter der APL,also steht die Möbelfront nach unten
    zu weit über.
    LG Bibbi
     
  6. Almifosa

    Almifosa Mitglied

    Seit:
    5. Mai 2016
    Beiträge:
    7
    Also nun würd mich ja mal interessieren wie das hier zu ende ging ! Ich les' mich nämlich auch grad kräftig mit ikea küchen und unter anderem im Bezug GSP durch damit ich nächstes jahr wenn ich eine Küche im Haus einbaue so gut wie möglich vorbereitet bin.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Werkskundendienst hat Kochfeld ausgebaut - wer silikoniert wieder ein? Mängel und Lösungen 20. Juli 2016
Mal wieder ne küche aus polen Küchenmöbel 6. Feb. 2016
Dachentlüftung (schon wieder) Teilaspekte zur Küchenplanung 3. Feb. 2016
Immer wieder Problem mit Excentergewinde Spülen und Zubehör 29. Okt. 2015
Mal wieder: Inselesse - Umluft (bei KWL, KfW70)- Durchblick verloren... Dunstabzugshauben und Lüftungstechnik 5. Juni 2015
Fertiggestellte Küche eine Neue, wieder als U Küchenplanung im Planungs-Board 2. März 2015
Wiederfinden der Favoriten Feedback zum Forum 30. Sep. 2014
Bosch Kühlschrank Schnanierdefekt nach 3 Jahren!? Feder wieder einhaken aber wie? Einbaugeräte 26. Okt. 2013

Diese Seite empfehlen