Fertig mit Bildern Wieder Ikea, diesmal für die Nichte.

Leah88

Mitglied
Beiträge
279
Egal wie knapp Hauptsache es passt ;DDann sammelt sich oben wenigstens kein fettschmutz...
 

russini

Mitglied
Themenersteller:in
Beiträge
4.180
@minimax heute will mein Mann fertig machen, über Ostern war Ruhe, gestern war er nach der Arbeit paar Stunden.
Nach dem Frühstück fahren wir rüber.
 

russini

Mitglied
Themenersteller:in
Beiträge
4.180
IMG-20190426-WA0028.jpg
IMG-20190426-WA0024.jpgIMG-20190423-WA0016.jpgIMG-20190423-WA0001.jpg
Es muss noch Flachschirmhaube rein und Blenden zugesägt werden, Arbeitsplatte noch befestigt und dann alle Auszüge Türen rein.
Abluftrohre und Mauerkasten muss ich noch holen und evtl. Abschlussleisten, da Wände und Böden sind leider total krumm.
 

russini

Mitglied
Themenersteller:in
Beiträge
4.180
IMG-20190428-WA0012.jpg

IMG-20190428-WA0009.jpg

IMG-20190428-WA0011.jpg

IMG-20190428-WA0014.jpg

Ganz fertig ist sie doch nicht fertig geworden gestern, der DAH-Einbau hatte ziemlich Zeit gekostet. Da denkt man nimmt bessere Haube und stellt fest, dass die billige Gorenje von der Schwiegermutter wesentlich einfacher zum einbauen war.
Wegen Abluft muss man jetzt neue Topfbohrung an die Tür machen, der Abfluss braucht noch Verlängerung.
Dann noch Blenden, Sockel und Griffe.

Ich war gestern kurz dort und fand die Küche ziemlich wuchtig :-\ nun sie wollte so hohe Schränke für ihr Kram, Stauraum ist wirklich ordentlich.
So heute wird unser Hochzeitstag gefeiert, da bleibt unsere Küche kalt :-)
 

Anhänge

  • IMG-20190428-WA0013.jpg
    IMG-20190428-WA0013.jpg
    36 KB · Aufrufe: 251

russini

Mitglied
Themenersteller:in
Beiträge
4.180
IMG-20190417-WA0002.jpg
Zunächst hat er den HS so drauf gesetzt und hat den Boden später nach oben versetzt und unten den Metall Utrusta Boden unter Backofen gesetzt.
Unten schaut es jetzt so aus, tiefer kann es nicht gehen wegen der Schienen.
IMG-20190423-WA0011.jpg

Die Arbeitsplatten Eckverbindung wurde von unten mit Platte verschraubt und Fuge silikoniert.
 

Shania

:2daumenhoch: sieht wirklich toll aus.
Ich habe gesehen, dass in der toten Ecke kein Korpus steht. Jetzt würde mich interessieren, wann sollte in die tote Ecke ein Korpus und wann kann darauf verzichtet werden?
 

cliffideo

Mitglied
Beiträge
151
Ein leerer Korpus in der toten Ecke würde die Arbeitsplatte zusätzlich stützen.
Wenn man stattdessen Leisten oder Winkel an die Wände macht und die Arbeitsplatte dadurch Halt bekommt, kann man meiner Meinung nach auf den Korpus verzichten, beispielsweise könnte man dort auch Teile der Wasserinstallation wie einen Durchlauferhitzer oder ähnliches unterbringen, was dann nicht im Spülenunterschrank stört.
 

russini

Mitglied
Themenersteller:in
Beiträge
4.180
Wir haben diesmal Holzlatten statt Leerkorpus genommen, haben eh noch einige übrig vom Gartenhausbau, also aus Geldersparnis.
 

russini

Mitglied
Themenersteller:in
Beiträge
4.180
Heute Nachmittag fährt mein Mann wieder rüber.
Leider kann weder Obi, noch Toom bei uns eine Topfscharnierbohrung machen, unsere kleine Schreinerei im Ort hatte zu, so dass mein Mann diesen Bohrer jetzt kaufen musste, er hatte zwar einen 30er Durchmesser, aber Ikea braucht 35er Topfbohrer :stocksauer:

Naja die Küche hatte wieder mal unangenehme Nebenerscheinungen, ziemlich krumme Wände, was Probleme mit Schienen anbringen brachte, obwohl im Wasser, hing ein Wandschrank tiefer als die daneben, krummer Böden, beim gebraucht abgekauften Geschirrspüler fehlte die Schablohne für die Türbohrungen, ein Hacken für die Türaufhängung hat gefehlt (musste mein Mann selbst eins basteln), einen Neff Bedienungsanleitung statt Bosch , die richtige Anleitung habe ich bei Bosch aber schnell gefunden.

Aber Spüle, Armatur und DAH Installation mag mein Menne so ziemlich am wenigsten, Möbel aufbauen, alles kein Problem, aber das Zeug kotzt ihn einfach nur an :rolleyes:
 

Nörgli

Mitglied
Beiträge
8.184
Wohnort
Berlin
Aber ihr habt es geschafft! ^^ An welche Front habt ihr denn eigene Scharniere angebracht? 45er GSP?
 

russini

Mitglied
Themenersteller:in
Beiträge
4.180
Oben rechts, die rechteTür von DAH Schrank. Da wo Scharnier hin soll, ist Abluftloch.

Wirken bei dir die 100er OS auch so massiv?

Ich habe heute dort den "Kleiderschrank" aufbauen dürfen, solange mein Kleiner geschlafen hatte.
Dort ist noch voll Chaos. Generation X taugt wohl echt zu nichts. Statt erst mal große Möbel aufbauen, schleppen die schon die ganzen Kisten und Säcke an, so dass kein Platz zum Aufbauen da ist :hand-woman:
 

Nörgli

Mitglied
Beiträge
8.184
Wohnort
Berlin
Na das ist ja clever... :hand-woman:

Ich hab ja nur einen 100er, der neben den tiefen Hochschränken hängt... Dadurch rückt der eher in den Hintergrund. Ich hatte aber absichtlich oben eine Klappe gewählt, um dieses "Klobige" zu entschärfen, weil der wie ein Riese wirkte.
 
Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben