Nach Preisschock im Küchenstudio doch wieder Ikea?

MadameHerz

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
8
@KerstinB @Onon25 @KüchenLiz @isabella Ok, wenn es wirklich lackierte Vollholzfronten sind, dann könnte es daran liegen. Ich lese mir noch mal den Planungsthread durch und fange noch mal an. Danke, für alle eure Tips. - Unsere Starkstromleitung liegt genau unter der Kücheninsel. Deshalb das Ceranfeld/Herd auf der Insel. Unser Architekt hatte es auch schon während der Planung des Hauses so eingezeichnet. Er meinte, der Herd sollte auf der Insel sein, weil das wohl am logischsten wäre. Der Wasseranschluss ist gegenüber auf der Wandseite geplant. Das die Vitrinen preislich so einen Unterschied ausmachen könnten, hätte ich mir gar nicht gedacht. Mir persönlich ist es eigentlich egal, ob Vitrinen oder nicht. Das hat uns der Küchenplaner so empfohlen. Die Vitrinen der Kücheninsel zeigen in Richtung Esstisch und Wohnbereich. Es sähe wohl wohnlicher und schicker aus, da Vitrinen zu haben. Aber es müssen nicht unbedingt so viele Vitrinen sein. Ein paar fände ich schön, aber es können natürlich auch weniger sein. Bei Ikea z.B. ändert sich nicht so dermaßen viel am Preis, egal ob geschlossene Türen oder Vitrinen. Bei Nolte ist das wahrscheinlich anders. Es muss auch überhaupt nicht Nolte sein. Einfach ein Küchenhersteller, der Landhausküchenfronten anbietet, wäre in Ordnung. Ich habe im Internet nach Landhaus gesucht und die Namen Nobilia , Mondo und Nolte sind da einfach aufgetaucht. Und natürlich diese IKEA Klassiker. :rofl:
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.777
Vitrinen wirken nur, wenn dahinter auch wirklich Schönes steht. Wenn einfach dahinter nur aufbewahrt wird, dann wirkt das nicht. Wird gerade auch in Erfahrungen mit lackierter Esche als Front - diskutiert. ... also, schöne Vitrinen. Das andere ergibt sich, wenn man darüber nachdenkt, was unterzubringen ist.
 

bibbi

Spezialist
Beiträge
9.089
Wohnort
Ruhrgebiet
Hab mal einen Blick auf die selbstgezeichnete Planung geworfen.Das sind nur die reinen Schränke.Da fehlt das komplette Umfeld ,Sichtseiten,Seitenverkleidungen etc,die bei Landhaus richtig ins Geld gehen.
Die Studioplanung kennen wir nicht. Auch keine Innenausstattung Zubehör oder Beleuchtung.
Der Rest ist Spekulation.
Da wirst du dir die Zeit für mehrere Angebote nehmen müssen.
Und natürlich kalkuliert jedes Studio selber.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben