Fertig mit Bildern Wieder Ikea, diesmal für die Nichte.

Nörgli

Premium
Beiträge
9.363
Wohnort
Berlin
ansicht_hochschraenke.png
 

russini

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
4.180
So, kleiner Zwischenstand, nach dem mein Mann und ich gesamte letzte Woche krankheitsbedingt komplett ausgenoggt waren, konnte der Laminatboden erst am Wochenende endlich fertig gemacht werden, gestern die Sockelleisten. Am Freitag/Samstag wird es mit dem Küchenaufbau endlich los gehen, hoffe der Elektriker beseitigt bis dahin noch sein Aufputz-Kabelsalat in der Küche im Sockelbereich.

Nebenher planen und organisieren wir noch die Sanierung unseres Gäste-WC´s (Fliesen gehen ab) und nach der letztjährigen Fertigstellung unseres Gartenschuppens noch den Bau von Hoch- und Kräuterbeeten, vors Haus muss noch Kaminholzlager und Fahrradunterstellplatz aus Holz ausgedacht werden. Also Arbeit geht uns nicht aus :rolleyes: :saegen:
 

russini

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
4.180
Nachdem mein Mann wieder mal vergessen hat paar aktuelle Fotos zu machen, stelle ich halt paar Impressionen unseren letztes Sommerprojekts rein ;D

Ganzer Erdaushub alles per Hand mit Schaufel und Schubkarre durch die Garagentür vom Nachbar, da in Reihenhäuser nachträglich keine Maschine mehr reinbringen kannst. So ein Rüttler passte aber gSd durch. Durch schräg verlaufende Grundstücksmauer passten auch keine vorgefertigte Gartenhäuser und mit dieser Beplankung sind die auch einfach zu teuer zum kaufen.

Entwurf, Berechnungen, Einkauf überwiegend durch mich, Ausführung durch mein Mann mit einem Nachbarn als Helfer.
Beginn.jpg

Plattenverlegung.jpg

Der Anfang.jpg

Ende naht.jpg

Haus fertig.jpg

Da ist eine Ikea -Küche ein Klacks dagegen :saegen:
 

russini

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
4.180
Danke Ihr Lieben :rose: richte meinem Mann aus.

Beplankung ist aus Holz, mein Mann mag kein Plastik. Ist aber die doppelt teure Variante, muss dafür 10 Jahre nicht gestrichen werden ;-)
Jetzt muss noch ein Beerenbeet aus Rahmen gebaut werden links an die Terrasse, im Sommer ist es unser Schattenplätzchen, wenn an der vorderen zu heiß ist.
 

russini

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
4.180
So mein Mann ist seit Vormittag auf der Baustelle und kommt gut voran. Mal schauen wie weit er kommt noch mit Schienen dran machen, solange man heute Krach machen kann.
IMG-20190413-WA0002.jpg
 

russini

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
4.180
Nur mein Mann mit seinem Vater, ich habe heute Besuchskinder hier auf der anderen Seeseite.

Menne flucht gerade über Elektriker, der hat alles kreuz und quer Kabelsalat einfach hinterlassen, es hängen Kabel einfach so in der Luft teilweise. Hab alles vermaßt, angeblich wusste er nicht wohin. So ein Vollpfosten.
 

Leah88

Mitglied

Beiträge
279
Ja, is ärgerlich... Am besten wär, man könnt alles selber machen. Aber bei der Elektrik hörts bei den meisten ja leider auf.
 

russini

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
4.180
Tja der hat tatsächlich Steckdose für Kühlschrank und Mikrowelle vergessen. Muss halt nochmal ran.

Erste Anprobe

IMG-20190413-WA0020.jpgIMG-20190413-WA0018.jpg
 

russini

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
4.180
Morgen werden nur Schubkästen zusammen gebaut und mein Mann muss noch irgendwo in der Bude noch Silikonfugen ziehen, mehr ist Sonntag nicht drin. Dann muss Elektriker noch vergessenen Dosen noch nachziehen. Dann werden Schienen montiert und der eine Hochschrank noch auf 1.60 gekürzt werden. Morgen muss ich noch meinen Mann erzählen was ich mir mit der Spüle ausgedacht habe ;D

Er meinte es wird seine letzte Ikea , haha, ich fürchte Vorletzte... Er hat ja noch eine Nichte :tounge:
 

russini

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
4.180
IMG-20190416-WA0002.jpgIMG-20190416-WA0003.jpg
Heute mussten die Rückwände und Stücke Korpusse dran glauben, die Wandschränke haben auch die Anprobe überstanden. Ganz schön knapp :-)
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben