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Hallo,da wir so viel Ärger mit dieser Küche von Alno /verkauft durch (Händlernamen gelöscht) hatten möchte ich in diesem separaten Thread darauf hinweisen und anderen damit vielleicht ebensolchen Ärger ersparen.Wir haben im Juli 2011 in unserem Neubau eine Alni Satina eingebaut bekommen. Eigentlich wollten wir eine Hochglanzküche kaufen, sind dann ganz schnell beiAlno gelandet und man hat uns dann die Alno Satina gezeigt, die uns optisch sehr gut gefiel. Da wir aber viel kochen, die Küche also wirklich nutzen und 2 kleine Kinder haben, haben wir mehrfach ausdrücklich bei (Händlernamen gelöscht) nachgefragt, ob mit dem Glas auch wirklich nichts passieren kann wenn man dort gegenkommt. Man hat uns wortwörtlich gesagt, dass man hier mit dem Hammer reinhauen könnte und nichts passieren würde, da es sich um Sicherheitsglas handelt. Wir haben sie also genommen, auch da Glas ja sehr viel pflegeleichter sein soll.Bereits direkt nach dem Einbau waren diverse Seitenblenden gebrochen (konnte man gar nicht gleich erkennen) und einige Fronten angeschlagen. Ein kleiner Ditscher und man hatte eine kreisrunde Schlagstelle. Es kamen dann in kurzer Zeit weitere dazu. Man brauchte praktisch nur mit der Müslischale leicht an die oberhalb gelegene Schublade kommen und das Glas war kaputt. Es gab Bruchstellen an Stellen, bei denen wir nicht ansatzweise eine Ahnung haben, wie diese dorthin gekommen sein können. (Händlername gelöscht) hat dann auch auf Drängen ausgetauscht, kamen teilweise schon mit erneut gebrochenen, beschädigten Teilen hier an. Es war sehr nervig. Wir haben dann irgendwann gesagt, dass es uns jetzt reicht und wir keine Lust mehr auf den ewigen Austausch haben, sondern eine langlebige Küche haben möchten. Spätestens nach Ablauf der Garantie kommt nämlich niemand mehr zum Austausch. Man hat uns dann anstandslos die Alno Satina gegen die eine Preisgruppe niedrigere lackierte Alnosign getauscht. Sehr ärgerlich ist dass lt (Händlernamen gelöscht) das Qualitätsmanagement von Alnobehauptet, dass es Sicherheitsglas ist und es an uns liegen muss (selbst jeder der Monteure hier vor Ort sagte was anderes, die die haben ja mehrfach schon die kaputten Fronten mitgebracht). Und auch bei (Händlernamen gelöscht) erzählt man den Kunden immer noch, dass die Fronten definitiv nicht anzuschlagen wären. Wir haben uns grad vor kurzem nochmal "beraten" lassen.Ich kann nur ausdrücklich davor warnen, wir haben hier keine Freude daran gehabt und statt dessen jede Menge Nerven gelassen.Gruß, Vi-Ma
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