WARNUNG

Beiträge
1.276
Ein ev. neuer Forenteilnehmer 080726jk

hat sich in den letzten Tagen in x - Foren angemeldet
und schreibt Beiträge mit Links. Ist in chinesisch.

Also falls er hier auch auftaucht > ignorieren

Ich befürchte hier einen Virus/Angriff oder sonstige Schweinerei.

Ev. kann Michael den gleich blocken, wenn er auftaucht.
 
Beiträge
13.747
Wohnort
Lindhorst
AW: WARNUNG

Hallo Klaus,

danke für die Warnung. Wir halten die Augen offen.
Allerdings habe ich so einen hohen Stacheldraht gezogen, dass ich bezweifeln muss, ein Chinese könnte den meistern. ;D
 
Beiträge
1.276
AW: WARNUNG

Hi Michael,

hat mich neugierig gemacht. Was könnte der Typ damit bezwecken, sich in 1510 Foren anzumelden ?

Ich bin da nicht so firm. Es ist nahezu überall die gleiche Forensoftware, die wir hier auch benutzen.

Kannst ja mal seine Kennung bei Google eingeben.
 

KerstinB

Administratorin
Admin
Beiträge
47.958
AW: WARNUNG

Könnte natürlich auch jemand sein, der die Forensoftware testet ...

Wie bist du denn auf den User aufmerksam geworden?

Viele Grüße
Kerstin
 
Beiträge
13.747
Wohnort
Lindhorst
AW: WARNUNG

Auf jeden Fall ist es ein Mensch, der sich da in verschiedene Boards eingeschrieben hat. Das ist das beruhigende. Eine Machine kann da ungleich grösseren Schaden anrichten, wenn sie denn über den Stacheldraht käme.

Über das Motiv kann man nur spekulieren. Vorrangig wohl viel Langeweile.

Wenn wir gerade mal beim Thema sind, kann ich mal einen kleinen Überblick über die Sicherheitsmechanismen hier im Forum berichten, die übrigens ein Grund für den Wechsel gewesen sind:

Bei der Registrierung wird ein Captcha-Bild abgefragt, welches von Maschinen nur sehr schwer zu identifizieren ist. Eine falsche Eingabe lässt die Reg. scheitern. Da nur registrierte Mitglieder schreiben dürfen, ist Forenspam zu 99% verhindert.

Im Gegensatz zum neuen SMF werden hier grundsätzlich keine Email-Adressen mehr angezeigt. Selbst eine Mail an andere Mitglieder ist nur über ein Kontaktformular möglich. Dieses verhindert Email-Klau durch dafür programmierte robots und den daraus resultierenden Spam.

Durch alle diese Funktionen werden die Daten der Mitglieder sehr sorgsam geschützt und das sehe ich als eine Selbstverständlichkeit für jeden Forenbetreiber.
Selbst die automatisch gespeicherten IP-Adressen jeden Besuchers werden nur vorübergehend gespeichert und landen anschliessend im Nirvana.

Sämtliche Zugangsdaten liegen MD5-Codiert in der Datenbank und sind selbst für Administratoren nicht einsehbar. Insofern ist auch niemand dazu in der Lage ein vergessenes Passwort zu rekonstruieren, es muss zwangsläufig ein neues generiert werden.

Wenn jemand sein Benutzerkonto löscht, wird es konsquent mit allen Daten und nicht wieder herstellbar gelöscht.

Alles in allem können wir uns recht sicher fühlen. Sollte es irgendwem gelingen, dennoch einen Weg zu finden uns zu ärgern, haben wir noch ein paar verschärfende Sicherheitseinrichtungen. Allerdings geht das dann zu Lasten der Usability und wird deshalb noch ungenutzt bleiben.

Gehe jetzt mal schauen, was der Chinese macht...;D
 
Beiträge
1.276
AW: WARNUNG

Hi Micha,

danke für die aufklärenden Worte zwischen dem "Fach-chinesisch". ;D

Hatte einen ev. Angriff auf die Foren vermutet. Aber wenn der Stacheldraht so hoch ist ...........
und die Chinesen so klein sind ........,
upps aber die sollen doch dopen ;-)
 

hminet

Spezialist
Beiträge
94
Wohnort
SHG (bei Hannover)
AW: WARNUNG

Moin,

hierbei handelt es sich sicher um einen Spam-Robot oder um einen Mail-Sammler. Ich sehe das auch in anderen Foren, was sich dort für kuriose Benutzer(namen) registrieren.
Ich denke auch dass hier die Entwicklung dieser Boards mithalten kann, und entsprechende Daten absichert.

Quadrant erkannt...
Der Heiko
 

Tinolino

Spezialist
Beiträge
1.091
Wohnort
Berlin
AW: WARNUNG

Hi Micha,

danke für die aufklärenden Worte zwischen dem "Fach-chinesisch". ;D

Hatte einen ev. Angriff auf die Foren vermutet. Aber wenn der Stacheldraht so hoch ist ...........
und die Chinesen so klein sind ........,
upps aber die sollen doch dopen ;-)
mal hier nicht rassistisch gegen kleine chinesische Programmierer werden :p, is das hier noch nicht vorgekommen? man kennt sowas aus viele foren
 
Beiträge
13.747
Wohnort
Lindhorst
AW: WARNUNG

Hallo Tino,

dass ist schon deswegen nicht rassistisch, weil im Verhältnis zu unserem Stacheldraht jede Rasse klein wirkt. Auch wir. ;D

Und da sich Giraffen nicht in Foren registrieren bin ich sehr zuversichtlich.;-)
 

Tinolino

Spezialist
Beiträge
1.091
Wohnort
Berlin
AW: WARNUNG

Also Racer, da hat der Tino Recht.;-)
Deine Theorie scheint einen Haken zu haben.
ich frage ja nur bei den Monsun- oder wie die Stürme da heissen und den anderen Unwetter, sollten die ihre Häuser ja auch nimmer so hoch bauen oder? achnnee monsun war ja nich da oder? mensch wie heissen die Dinger da *goggle beauftrag* ach taifun könnt es auch sein *danke WIKI*
 
Beiträge
4.881
Wohnort
Münster
AW: WARNUNG

Habe gerade bei Wiki... was gesucht, das meine Aussage stützt und bin dabei über folgende Tabelle gestolpert:

Statistik: Körpergröße der Bundesbürger

Körpergröße Frauen Männer <150 cm 0,6% 0,1% 150-154 cm 4% 0,1% 155-159 cm 12,7% 0,3% 160-164 cm 27% 2,3% 165-169 cm 29,1% 9% 170-174 cm 17,6% 19,2% 175-179 cm 6,9% 26,1% 180-184 cm 1,8% 23,9% 185-189 cm 0,2% 12,8% >190 cm 0% 6,3%

Quelle: SOEP 2006
Dieser Link ist nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

hat zwar nichts mit den Chinesen zu tun, aber bei der nächsten Arbeitsplattenhöhendiskussion ist das sicherlich gut zu gebrauchen... ;D

und die Japaner sind doch kleiner als die Chinesen.. aber was sag ich, dass seht ihr ja ab morgen im Fernsehen...;D;D

Wenn man bei Wiki mal in die Liste der größten Menschen schaut, findet man unten auch mehrere Chinesen, aber nicht einen
einzigen Japaner... so, das habt Ihr nu davon;D;D
 

Tinolino

Spezialist
Beiträge
1.091
Wohnort
Berlin
AW: WARNUNG

Wenn man bei Wiki mal in die Liste der größten Menschen schaut, findet man unten auch mehrere Chinesen, aber nicht einen einzigen Japaner... so, das habt Ihr nu davon;D;D
von japanern war ja auch nie die Rede ;-)

hat zwar nichts mit den Chinesen zu tun, aber bei der nächsten Arbeitsplattenhöhendiskussion ist das sicherlich gut zu gebrauchen... ;D
bei dir musses ja viele Chinesen geben :p

aber tu ma bitte den Link rein, ich find fei irgentwie nichts, mir sind da etwas zu viele %e und cm. zu welchen grössen gehören die Prozente? sorry, ich kann heut auch nimmer denken, hier sind immernoch 31 Grad und das 22:38 Uhr. das verkündete Unwetter lässt seit mittag auf sich warten und scheint Berlin auszulassen. ES IS MIR EIFACH ZU WARM
 

Tinolino

Spezialist
Beiträge
1.091
Wohnort
Berlin
AW: WARNUNG

ach das is unterteilt in Frauen und Männer :-) okay :-) *DANKE SAG*

nun würde mich interessieren, wo die meisten grossen leben in Dtl. und wo die kleinen und so :-) wir haben Multideutschorelle Kundschaft
 

Ähnliche Beiträge


Mitglieder online

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben