Mephisto48
Mitglied
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich muss nochmal auf das Raster zurückkommen. Wir wollen maximal zwei Schubkästen pro Unterbauschrank haben. Ausnahme wird hier der Schrank für den Backofen sein. Bei Häcker würden sich die Spalte der Schubladen dann vermutlich alle in einer Linie befinden. Bei Nobilia hingegen wird wegen dem Raster unterschiedlich hoch und nicht in einer Linie sein, richtig verstanden?Häcker 6 x 13 cm = 78 cm Korpushöhe.
Du kannst also insgesamt 6 Schubkästen 13 cm übereinander bauen. Oder 3 x 26, 2 x 39 oder 2 x 13 und 2 x 26 cm oder jede andere beliebige Kombination. Das ergibt meist ein stimmiges Bild.
Nobilia 5 x 14,4 cm = 72 cm Korpus.
5,5 x 14,4 = 79,2 cm Korpus.
Es gehen also immer nur 5 Schubkästen übereinander. Egal für welche Korpushöhe du dich entscheidest. Es wird nur ein Auszug ein halbes Raster höher sein. Eine exakte zweier Teilung geht mit 2 x 36 cm, ist aber nicht durch 14,4 teilbar. Das ergibt, nebeneinander gebaut, immer eine wirre Linienführung. Beim hohen Korpus ist eine exakte Zweiteilung nicht möglich.
Anhänge
Anhänge
Das ist eigentlich mit beiden Systemen möglich.Ich wollte eigentlich auch nur wissen, ob ich es richtig verstanden habe, dass eine saubere Linienführung mit einem 6er Raster eher zu verwirklichen ist als mit einem 5er?