Fertiggestellte Küche Verwinkelte Küche mit 2 Sitzplätzen?

Tara

Premium
Beiträge
3.192
Wohnort
Am schönsten Ort der Welt
AW: Verwinkelte Küche mit 2 Sitzplätzen?

Wie wäre es mit einer großen hohen Magnetwand
oder beschreibbaren Tafel
oder einem großen Bild?

Ist doch der Platz hinter der Tür, auf den ihr beim Sitzen guckt, wenn ich es richtig verstanden habe?
 

Magnolia

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
6.880
AW: Verwinkelte Küche mit 2 Sitzplätzen?

Hallo Tara,

das mit dem Bild habe ich mir auch überlegt.
Problem ist wieder die Größe ;-)
Ich hätte gerne ca. 200 x 60/70 cm Rahmen. Den kann man ja machen lassen.
Aber ein Bild wird schwierig. Kleinere Bilder in einem großen Rahmen finde ich toll mit einem Passepartout, nur diese gibt es nur bis 100 cm und dann muss angesetzt werden, weshalb ich das wieder verworfen habe.

Ebenfalls habe ich mir mal einen Brokat-Stoff eingerahmt überlegt, da müsste aber dann wieder Glas davor und ob das dann wirkt ?

PS: Magnetwand..... die sehen immer unordentlich aus, ebenso sind Tafel nicht so mein Ding.
 
Zuletzt bearbeitet:

Weis28

Mitglied

Beiträge
1.138
Wohnort
Niedersachsen
AW: Verwinkelte Küche mit 2 Sitzplätzen?

Mir gefällt es eigentlich besser, wenn nicht alle Wände vollgestellt sind (sofern man sich das platzmäßig leisten kann). Da es dir ja eher um einen Blickfang geht, könntest du das ja vielleicht mit Farbe oder einer interessanten Tapete hinbekommen (muss ja nicht gleich Schlange sein), da gibt es bestimmt auch ein paar schöne Muster, die zu deinem Einrichtungsstil passen!
 

Hobby-Chef

Mitglied

Beiträge
2.500
AW: Verwinkelte Küche mit 2 Sitzplätzen?

Ein schönes Bild entsprechender Größe muss sich doch noch finden lassen?
Nächstes Mal vom Urlaub eins mitbringen nach Hause, ein Galerietour oder gar Auftrag in Kommission geben.

Diese sind nur Ideen.

Viel Spass und Erfolg bei der Suche!
LG, H-C

PS so ein hängender Barschrank für Gläser und Bargetränke finde ich auch nützlich, falls Ihr ihn bevorzugt.
 

littlequeen

Mitglied

Beiträge
2.659
AW: Verwinkelte Küche mit 2 Sitzplätzen?

Ich habe auch als erstes an eine Tafel gedacht mit einem schönen Rahmen, auf der dann 1 großer Spruch steht.

Aber da du noch nicht soviel Deko hast, wie wäre es denn mit 3 Bilderleisten übereinander?

Von der Art meine ich sowas von Ikea (Ribba) RIBBA Bilderleiste - 115 cm - IKEA

Das kannst du dann sogar umdekorieren je nach Jahreszeit. Darauf würde ich primär jetzt schöne Kochbücher stellen, aber vielleicht auch Bilderrahmen mit einer schönen Zeichnung oder dekorative Küchenkräuter, Pfefferstreuer oder Öle in unterschiedlichen Flaschen. Ich mag es auch wenn auf so Regalen (da du es ja sehr geradlinig magst) mehrere gleich Große Vorratsgläser stehen mit unterschiedlichem Inhalt. Mehr als Deko als als tatsächliche Vorräte gedacht. Wir haben aber auf unserem Regal so die Müslisorten dekorativ platziert ;-)
 

Anhänge

  • ribba-bilderleiste__0185797_PE318348_S4.jpg
    ribba-bilderleiste__0185797_PE318348_S4.jpg
    45 KB · Aufrufe: 153

Magnolia

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
6.880
AW: Verwinkelte Küche mit 2 Sitzplätzen?

Schon mal danke für die Antworten :rose:

@ Weiss: Da habe ich ja auch an nichts stehenden gedacht, sondern einfach an einen ca. 80 cm langen und 20 (-30) cm hohen und ca. 30 cm tiefen Hängeschrank, der oben und unten quasi meine APL (5 cm dick) hat.

@ HC: Ich bin schon wieder monatelang am Suchen was Bilder betrifft.
Meine Tochter kann ja gut sehr gut zeichnen und einen riesigen Rahmen (2 m hoch) mit kleineren Zeichnungen habe ich ja schon durchgedacht. Das scheitert aber an den Passepartouts :'( (angesetzt sieht das einfach bescheiden aus) und 2 m Bilder als Bleistifzeichnung wird sie nicht hinbekommen.

@ LQ: Genau die Leiste hatte ich schon vor Wochen von meiner jüngsten Tochter mal zum Probieren ausgeliehen. Das hat mir da gar nicht gefallen.

Die Idee mit dem gaaaanz schmalen (Höhe) Hängeschrank ist bisher am einfachsten umzusetzen. Außerdem habe ich so meine Bedenken, dass es in einigen Jahren diese APL wohl nicht mehr exakt so geben wird und das sieht ja dann nur mit der gleichen APL gut aus (ähnlich wie bei meinen Hochschränken)
 

Magnolia

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
6.880
AW: Verwinkelte Küche mit 2 Sitzplätzen?

PS:

..... und einmal habe ich mir 2 x Deko-Vogelhäuschen für die Wand geholt und versuchsweise nebeneinander hingehängt.
In der Art wie dieses hier:

vogelh-weiss-braunes-dach-gross.jpg


http://www.google.de/imgres?start=9...&tbnw=140&ndsp=34&ved=1t:429,r:91,s:900,i:277
(die hätte man noch unten mit einem Stangengriff verbinden können und Handtücher aufhängen können ;D)

Hat mir gefallen........ aber nicht in meiner Küche, zu einer Landhausküche wäre das ganz nett gewesen.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.775
AW: Verwinkelte Küche mit 2 Sitzplätzen?

Hast du schon mal vor Ort irgendwo nach individueller Bilderrahmenfertigung geforscht? Da sollte doch auch etwas möglich sein.

Wg. Blickfang da jetzt noch Schränke hinhängen und Ablagefläche (auf die du eh nichts stellst ;-) ), finde ich nicht so sinnvoll.
 

Magnolia

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
6.880
AW: Verwinkelte Küche mit 2 Sitzplätzen?

Ich habe hier ein Geschäft, dass nur individuelle Rahmungen macht und habe da auch all unsere Rahmen machen lassen. ;-)

Das Problem ist ja nicht der Rahmen, sondern die übergroßen Passepartouts bzw. ein Bild in diesem Format zu finden.

Das Rahmengeschäft bekommt eben nur bis ca. 105 cm Passepartouts und dann muss die Inhaberin diese ansetzen. (und das möchte ich ja nicht :'().

Eine Bleistift- oder Kohlezeichnung oder Radierung wird meine Tochter in dieser Größe auch nicht hinbekommen.

Gängige Größen für Bilder sind leider bis ca. 140 cm Höhe.

@ Kerstin: Könntest Du mir meine Idee mit dem Hängeschrank in 3-D machen. ? Bitte, bitte..... vielleicht sieht das ja dann auch nicht gut aus und dann kann ich die Idee begraben und abhaken.
 
Zuletzt bearbeitet:

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.775
AW: Verwinkelte Küche mit 2 Sitzplätzen?

Was spricht denn gegen 2 oder 3 Rahmen untereinander?
 

Angelika95

Mitglied

Beiträge
4.173
Wohnort
bei HH
AW: Verwinkelte Küche mit 2 Sitzplätzen?

Mit 10 cm Rahmen bist du dann bei ca. 160 cm, also *fast* 2 m ;-)
Vielleicht gibt es aber so was wie ein Triptychon, was übereinander hängt?

Ich gehe da mit Kerstin mit, Ablagefläche (Regal, schmales Schränkchen), die du mit nix voll stellst, sieht einfach seltsam aus.

Edit: Und wieder hatten wir die gleiche Idee;D
 

Magnolia

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
6.880
AW: Verwinkelte Küche mit 2 Sitzplätzen?

Habe ich auch schon überlegt und getestet........

Sieht irgendwie ...... (Worte suchen)...... langweilig aus. :-[
Außerdem wäre das unterste Bild dann seeeehr weit unten, wenn ich eine ansprechende Rahmengröße habe.

Viele Kleine Rahmen (so 2 - 3 Reihen a 3 Stück) ist mir auch zu "kruschelig"
 

Magnolia

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
6.880
AW: Verwinkelte Küche mit 2 Sitzplätzen?

@ Angelika:

Hm.... ein 10 cm Rahmen ist schon richtig, richtig fett.
Zufällig :-) habe ich oben in der Diele einen 200 x 70 cm Spiegel. Mit einem 10,5 cm Rahmen. Vielleicht hänge ich den mal "kurz" ab, aber ich glaube, das wirkt da unten nicht wirklich.

Außerdem wollte ich mir ggf. das selbe Rahmenprofil machen lassen wie schon in der Küche hängt. :cool:
 

Anhänge

  • 008.jpg
    008.jpg
    52,2 KB · Aufrufe: 182

Angelika95

Mitglied

Beiträge
4.173
Wohnort
bei HH
AW: Verwinkelte Küche mit 2 Sitzplätzen?

Äh, ja, das könnte in 10 cm eher blöd aussehen.

Hier habe ich auf die Schnelle eine Künstlerin gefunden, die die Bilder ohne Rahmen ausstellt, das sind auch Triptychons bei, die man so oder so aufhängen könnte (mal unabhängig vom Geschmack!!!) und die hängen auch sehr dicht zusammen.
Galerie im Web - Ina Rogge
 

Magnolia

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
6.880
AW: Verwinkelte Küche mit 2 Sitzplätzen?

Diese Künstlerin hatte ich auch bereits (und noch einige andere), aber da war nichts Passendes dabei. Bei den Auftragsarbeiten weiß man ja auch nicht wirklich was rauskommt und is dann auch ein Kostenpunkt. Einen Anbieter habe ich gefunden, der ca. 200 Motive im Programm hat und diese von Studenten nachmalen lässt, das geht dann preislich noch. Meine Güte, was das I-net doch so möglich macht.....;D

Möchte niemand von den Alno -Feen sich erbarmen und die Idee mit dem Hängeschrank + APL oben und unten nachbauen ? Evtl. hat sich das dann ja auch erledigt ? Bütte, bütte....:rose:

Ich würde sogar 3 x große Tassen oder 3 x"Tea for one" hinstellen. :cool:
Den Wink von Euch habe ich schon verstanden. :kiss:
 

Tara

Premium
Beiträge
3.192
Wohnort
Am schönsten Ort der Welt
AW: Verwinkelte Küche mit 2 Sitzplätzen?

oder ein Wandtatoo?

Kannst du die .pos und die .kpl Dateien verlinken? Oder den Beitrag nennen wo man sie findet?
Ich glaub um Moment sind alle im Weihnachtsstress.
 

Hobby-Chef

Mitglied

Beiträge
2.500
AW: Verwinkelte Küche mit 2 Sitzplätzen?

Magnolia, such doch nach interior Design App für Dein iPad doch und bastele etwas damit, würde es Dir helfen? Die Apps sind echt leicht zu bedienen mit Fingertapsen.

Habe ben momentan keinen Alno Rechner, nachdem mein letzter Windows Rechner gestorben ist und noch nicht zum Leben wieder geweckt wird.

Ein neuer Nachbarnpaar, das gern selbst basteln und Werkzeuge dafür auch sammeln hat Wandkumstwerke bei sich aus Holzstücke von Baumarkt gebastelt. Vll wäre so etwas Alternative für Deine Wand? Etwas mit Kreativität, zB abstrakte Kunst u.ä., mit der ganzen Familie basteln?

LG, H-C
 

Conny

Mitglied

Beiträge
7.324
Wohnort
SchleswigHolstein
AW: Verwinkelte Küche mit 2 Sitzplätzen?

Moin Magnolia,

Beitrag 54 ist bei mir auf Seite 2...:cool:

Ich stehe so ein bisschen auf dem Schlauch, wie du das haben willst... :-[ ...hab jetzt aber einfach mal was gebastelt. Du kannst dann ja weitere Anweisungen geben, so sieht es nämlich bescheiden aus. ;D ;-)

Ich pers. würde die Ecke so lassen wie sie ist. Es müssen nicht alle Wände vollgestellt oder behangen sein. Weniger ist manchmal mehr.

Die Planung wurde noch mit der neuen Alno -Version erstellt.
 

Anhänge

  • viola.jpg
    viola.jpg
    38,7 KB · Aufrufe: 162
  • magnolia.KPL
    4,1 KB · Aufrufe: 97
  • magnolia.POS
    9,8 KB · Aufrufe: 108

Magnolia

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
6.880
AW: Verwinkelte Küche mit 2 Sitzplätzen?

Hallo Conny,
Daaaanke :rose:

Ja so ähnlich. Das Brett über dem Schrank sollte allerdings ebenfalls als Regal weiter um die Ecke laufen.

Ein 80 er Schrank ist wahrscheinlich auch zu breit.
Da würde wohl nur ein 60er Hänger hingehen.

Klar ist oft weniger manchmal mehr. Das ist ja auch i.A. mein Motto ;-).
Aber die Ecke ist einfach "nackig".

Könntest Du das nochmal ergänzen mit dem 2. Brett, das oben weiter läuft und aus dem 80er einen 60er Hänger machen ?

PS: Die Heizung ist ja nur 110 cm vom Boden aus hoch, dann gibt das auch ein anderes Bild

PPS: die Gesamtlänge ist 114 cm - ist das bei dem neuen Grundriss auch so ?
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben