Fertig mit Bildern U-Küche im neuen Haus

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
AW: U-Küche im neuen Haus

:kiss: sehr schön Kerstin, Du arbeitest jeden Entwurf auch immer so liebevoll aus:clap:
ich hätte es gespiegelt angeordnet, aber sonst das gleiche Prinzip
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.777
AW: U-Küche im neuen Haus

Na ja, so muss das Fenster nicht umgeplant werden, außerdem gefällt mir der Anblick aus dem Wohnzimmer besser.

Nur der 2. Wasseranschluß muss halt geplant werden.
 

kyach

Premium
Themenersteller:in
Beiträge
16
AW: U-Küche im neuen Haus

Hallo LIEBE Küchenplaner,
1000x Danke:rose::rose::rose: für das Einstellen meines Grundrisses und diese tollen und wirklich liebevoll:kiss: geplanten Küchvorschläge. Ich bin begeistert.
:dance: :clap: :dance: :clap: :dance: :clap:

Werde die heute abend durchsprechen. Aber wenn ich das sehe macht mich das mal richtig glücklich. :top:

Info:
Der Wandstummel ist der Versorgungsschacht.

Frage:
Wenn wir ein Kombigerät für Ofen und Dampfgarer wählen (Neff ), ist doch kein separeter Wasseranschluss nötig, oder? Dann nur für den GSP.

@Kerstin
Hast du mit einer Übertiefen Arbeitsplatte geplant, oder hälst du normale Tiefe für ausreichend?

LG
kyach
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.777
AW: U-Küche im neuen Haus

Du kannst das an den Kästeln im Grundriss erkennen - 1 Kästel = 10 cm. Es ist Übertiefe vor allem auch wg. dem Stauraum, der dadurch gewonnen wird. Bringt aber auch mehr Spaß mit dem Arbeiten.

Es ist auf jeden Fall ein Wasser-/Abwasseranschluß auf Hochschrankseite erforderlich. Wenn da neben GSP noch ein DG angeschlossen wird, muss man nur ein anderes Ventil anschließen. Das kann man dann auch später jederzeit machen. Auf jeden Fall wäre dieser Anschluß dort unter dem Backofen gut aufgehoben, weil man eben problemlos drankommt.
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
AW: U-Küche im neuen Haus

bei Bedarf lässt sich am Wasseranschluss auf der Schrankseite natürlich auch das Wasser für einen allfälligen SbS / Kühli mit Eiswürfelbereiter abzweigen ;-), oder eine Kaffeemaschine oder den DGC mit Festwasseranschluss .. oder oder oder... was noch alles an feinen Geräten erfunden wird :cool:
 

kyach

Premium
Themenersteller:in
Beiträge
16
AW: U-Küche im neuen Haus

Hallo Vanessa und Kerstin,
:-) Übertiefe, ok. Fand ich auch irgendwie gut.

Einkoffern bedeutet anscheinend, mit Trockenbauwände die Küche einzuschließen. Warum macht man das? Fände es auch ganz ok ohne. Gerade die orangefarbenden Seitenwände sollte man doch sehen.

LG
kyach
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.777
AW: U-Küche im neuen Haus

Das ist reine Geschmackssache, der nützliche teil daran ist "nie wieder auf dem Schrank putzen". Ich persönlich finde es halt gut, wenn man da eine eher ruhigere Wand sieht als die Küchenmöbel, weil das Esszimmer ja quasi unmittelbar daneben ist.

Und, ich fand es ganz gut als Widerpart zur DAH-Abkofferung auf der anderen Seite. Das ist aber im Grunde wirklich Geschmackssache.

Grundsätzliche könnte ich mir z. B. die Küche dann doch eher in neutraleren Tönen (z. B. Grau) vorstellen und dafür z. B. die ganzen Abkofferungen in kräftigem Orange. Wenn du das dann doch mal satt hast, machst du es weiß oder grün oder blau oder was auch immer dir dann gerade gefällt und zusammen mit grauen Küchenmöbeln sieht das dann auch wieder gut aus.
 

kyach

Premium
Themenersteller:in
Beiträge
16
AW: U-Küche im neuen Haus

Möchte mich nochmal bei euch und besonders bei littlequeen (die mir gottseidank die Dateien eingestellt hat) für die tollen Vorschläge bedanken. Nun bin ich sicher, dass die neue Küche wirklich gut aussehen wird. Sobald die Küche steht werden natürlich auch Bilder eingestellt. Ehrensache.
Bis dann
kyach
 

kyach

Premium
Themenersteller:in
Beiträge
16
AW: U-Küche im neuen Haus

Hallo Zusammen,

habe vor über die Spüle eine Wandleuchte zu hängen. In welcher Höhe sollte diese sein? Hatte erst 150 cm gedacht und bin nun bei 180 cm gelandet. Das schein mir aber vielleicht doch zu hoch. Die Tiefe der Arbeitsplatte liegt bei 75 cm. Hat einer Ahnung worauf man achten soll?

LG kyach
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.777
AW: U-Küche im neuen Haus

Hallo Kyach,
das hängt natürlich auch davon ab, was für eine Wandleuchte du dir vorstellst. Kannst du da mal etwas verlinken?

Und, steht die Küche schon? (und nein, wir sind gar nicht neugierig :kiss:)
 

kyach

Premium
Themenersteller:in
Beiträge
16
AW: U-Küche im neuen Haus

Hallo Kerstin,

nein die Küche steht noch nicht. Es wird gerade mit dem Keller begonnen. :girlblum:

Was ich dort aufhängen werde weiss ich noch nicht. Aber leider muss ich schon
den Platz vom Wandauslaß mitteilen.

LG kyach
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.777
AW: U-Küche im neuen Haus

Wie hoch wird denn die APL?

Ich würde ca. 60-65 cm oberhalb der gedachten Arbeitshöhe einen Lichtauslaß vorsehen. Mit der Vorgabe, das Kabel mindestens 50 cm raushängen zu lassen. Wenn du dir dann sicherer bist, kann man notfalls auch ein bisschen Wand noch wieder aufmachen und höher oder tiefer verlegen.
 

kyach

Premium
Themenersteller:in
Beiträge
16
AW: U-Küche im neuen Haus

Hallo Kerstin,

da war der erste Gedanke mit 150 cm ja nicht so schlecht. Und ein etwas längeres Kabel zu nehmen ist eine tolle Idee. Danke.

LG Kyra
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.777
AW: U-Küche im neuen Haus

Na .. wie sieht es denn aus? Jetzt könnte die Küche doch stehen - oder? :kiss:
 

kyach

Premium
Themenersteller:in
Beiträge
16
20150712_094705.jpg 20150712_094727.jpg

20150712_094751.jpg 20150712_094837.jpg

20150712_094857.jpg 20150712_094926.jpg

20150712_095003.jpg 20150712_095056.jpg

20150712_095706.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

kyach

Premium
Themenersteller:in
Beiträge
16
Hallöchen, habe einige Bilder meiner orangen Küche eingestellt. Leider auch doppelt, sorry. Habe die Küche nun schon ein paar Jährchen und bin mit der Farbe immer noch glücklich. VG kyach
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.878
Wohnort
München
WOW!

Erstmal vielen Dank :kiss:, dass du uns nach so vielen Jahren deine schöne Küche doch noch zeigst! Das macht immer besonders Freude, wenn man einen Thread von "unbeendet" auf "Fertig mit Bildern" stellen kann.

Und wow für so viel Mut zu Farbe, sieht Klasse aus!
In meiner vorherigen Küche in der alten Wohnung hatte ich ja nur zwei Wandstücke in orange gestrichen und fand mich schon mutig. ;-)
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben