kyach
Premium
Hallo liebe Küchenplaner,
auch ich lese schon länger in diesem Forum mit und bin von den Küchen begeistert. Und nun hoffe ich auf tolle Vorschläge für meine zukünftige Küche.
Wir bauen nächstes Jahr ein Haus. Deshalb sind wir mit den Anschlüssen noch variabel. Grundsätzlich stelle ich mir eine orangefarbende Hochglanzküche mit brauner Arbeitsplatte (Dekor Holz) vor. Auf dem Grundriss erkennt man, das es eine offene Küche ist. Der Esstisch (200 x 90 cm dunkles Holz) wird längs vor der Küche stehen.
In der Küche sollte neben den aufgeführten Geräten auch noch ein Thermomix auf der AP stehen, der jedoch nicht umbedingt immer sichtbar sein muss. Evtl. ein Aufsatzschrank mit Rollo?
Im Highboard (ca. 150 cm) sollen die Vorräte und Ofen (evtl. inkl. Dampfgarer, Wasseranschluß könnte gelegt werden), Kühlschrank, Gefrierschrank unterkommen. Wollte es nicht zu hoch haben damit die Küche nicht erdrückend wirkt.
Grundsätzlich wollte ich auf Hängeschränke verzichten. Aber für Gläser und Tassen wäre es auch noch ok. Oder reicht der Aufsatzschrank?
Die Unterschränke sollen nur Auszüge und Schubladen haben. (Na klar tote Ecke!)
Auch gefällt mir besonders gut eine untergebaute Spüle und Kochfeld.
Suche auch nach einer schönen Aufbewahrungsmöglichkeit für meine Cocktailflaschen*drinks.
Dann habe ich absolut keine Vorstellung, wie ich die Wand hinter dem Kochfeld schützen kann. Ein Fliesenspiegel kommt für mich nicht in Frage .
Das Küchenfenster ist 113 cm breit und die Wand links 65 und rechts 68 cm.
Bin dabei den Grundriss anzuhängen, befürchte aber das es nicht klappt. Kommt aber dann auf jeden Fall noch nach.
Checkliste zur Küchenplanung von kyach
Anzahl Personen im Haushalt : 2
Davon Kinder? : keine
Körpergrössen aller Hauptbenutzer (wegen Arbeitshöhe ) in cm : 170 und 180
Art des Gebäudes? : Neu-/Umbau, Planänderungen möglich
Brüstungshöhe des Fensters (in cm) : 100 cm aber noch variabel
Fensterhöhe (in cm) : 121
Raumhöhe in cm: : 245
Heizung : Fussbodenheizung
Sanitäranschlüsse : vollkommen variabel
Ausführung Kühlgerät? : Integriert im Hochschrank
Kühlgerät Größe : noch unbekannt
Ausführung Tiefkühl (TK)-Gerät : Eigenständiges Gerät bis 88 cm Höhe
Dunstabzugshaube? : Umluft
Hochgebauter Backofen? : Ja
Hochgebauter Geschirrspüler? : nein
Kochfeldart? : Induktion
Kochfeldbreite ca. (in cm)? : 60 cm oder mehr
Spülenform: : 1,5 Becken mit Abtropffläche
Weitere geplante Heißgeräte : Dampfgarer mit Wasseranschluß, Dampfgarer ohne Wasseranschluß
Küchenstil? : modern
Sitzmöglichkeit in der Küche / im Küchenbereich als : Keine
Sitzmöglichkeit: Für wieviel Personen? : für 6 Personen
Sitzmöglichkeit: Tisch - wenn gesonderter Tisch oder offene Küche : Vorhandener Tisch
Gewünschte o. vorhandene Tischgröße : 200 x 90
Wofür soll der Sitzplatz in der Küche genutzt werden? Wie häufig? : Sitzplätze in der Küche sind nicht notwendig
Welche Arbeitshöhe ist angedacht (in cm)? : 96
Was steht auf der Arbeitsplatte oder soll dort stehen? : Kaffeemaschine, Wasserkocher, Toaster, Brotbehälter, Obstschale, Sonstiges (evtl. im Beitragstext benennen)
Welche weiteren Küchenmaschinen müssen in der Küche untergebracht werden? : Handrührgerät, Mixer, Pürierstab, Eierkocher
Was soll in der Küche außer den Standards untergebracht werden? : Geschirr komplett (nichts in Ess-/Wohnzimmer)
Welchen Stauraum gibt es sonst noch? : Keller
Was/wie wird gekocht? (Alltagsküche, Menüs, Snacks usw) : Alltagskost
Wie häufig wird gekocht? : (fast) täglich 1x warm
Wird alleine gekocht? Oder auch gemeinsam? Mit und für Gäste? : 1 - 2 Persoen
Was stört an der bisherigen Küche und was soll die neue Küche unbedingt können? Warum? : Die neue Küche soll modern, mit hochgebauten Ofen sein. Und eine große Arbeitsfläche haben.
Preisvorstellung (Budget) : bis 20.000,-
auch ich lese schon länger in diesem Forum mit und bin von den Küchen begeistert. Und nun hoffe ich auf tolle Vorschläge für meine zukünftige Küche.
Wir bauen nächstes Jahr ein Haus. Deshalb sind wir mit den Anschlüssen noch variabel. Grundsätzlich stelle ich mir eine orangefarbende Hochglanzküche mit brauner Arbeitsplatte (Dekor Holz) vor. Auf dem Grundriss erkennt man, das es eine offene Küche ist. Der Esstisch (200 x 90 cm dunkles Holz) wird längs vor der Küche stehen.
In der Küche sollte neben den aufgeführten Geräten auch noch ein Thermomix auf der AP stehen, der jedoch nicht umbedingt immer sichtbar sein muss. Evtl. ein Aufsatzschrank mit Rollo?
Im Highboard (ca. 150 cm) sollen die Vorräte und Ofen (evtl. inkl. Dampfgarer, Wasseranschluß könnte gelegt werden), Kühlschrank, Gefrierschrank unterkommen. Wollte es nicht zu hoch haben damit die Küche nicht erdrückend wirkt.
Grundsätzlich wollte ich auf Hängeschränke verzichten. Aber für Gläser und Tassen wäre es auch noch ok. Oder reicht der Aufsatzschrank?
Die Unterschränke sollen nur Auszüge und Schubladen haben. (Na klar tote Ecke!)
Auch gefällt mir besonders gut eine untergebaute Spüle und Kochfeld.
Suche auch nach einer schönen Aufbewahrungsmöglichkeit für meine Cocktailflaschen*drinks.
Dann habe ich absolut keine Vorstellung, wie ich die Wand hinter dem Kochfeld schützen kann. Ein Fliesenspiegel kommt für mich nicht in Frage .
Das Küchenfenster ist 113 cm breit und die Wand links 65 und rechts 68 cm.
Bin dabei den Grundriss anzuhängen, befürchte aber das es nicht klappt. Kommt aber dann auf jeden Fall noch nach.
Checkliste zur Küchenplanung von kyach
Anzahl Personen im Haushalt : 2
Davon Kinder? : keine
Körpergrössen aller Hauptbenutzer (wegen Arbeitshöhe ) in cm : 170 und 180
Art des Gebäudes? : Neu-/Umbau, Planänderungen möglich
Brüstungshöhe des Fensters (in cm) : 100 cm aber noch variabel
Fensterhöhe (in cm) : 121
Raumhöhe in cm: : 245
Heizung : Fussbodenheizung
Sanitäranschlüsse : vollkommen variabel
Ausführung Kühlgerät? : Integriert im Hochschrank
Kühlgerät Größe : noch unbekannt
Ausführung Tiefkühl (TK)-Gerät : Eigenständiges Gerät bis 88 cm Höhe
Dunstabzugshaube? : Umluft
Hochgebauter Backofen? : Ja
Hochgebauter Geschirrspüler? : nein
Kochfeldart? : Induktion
Kochfeldbreite ca. (in cm)? : 60 cm oder mehr
Spülenform: : 1,5 Becken mit Abtropffläche
Weitere geplante Heißgeräte : Dampfgarer mit Wasseranschluß, Dampfgarer ohne Wasseranschluß
Küchenstil? : modern
Sitzmöglichkeit in der Küche / im Küchenbereich als : Keine
Sitzmöglichkeit: Für wieviel Personen? : für 6 Personen
Sitzmöglichkeit: Tisch - wenn gesonderter Tisch oder offene Küche : Vorhandener Tisch
Gewünschte o. vorhandene Tischgröße : 200 x 90
Wofür soll der Sitzplatz in der Küche genutzt werden? Wie häufig? : Sitzplätze in der Küche sind nicht notwendig
Welche Arbeitshöhe ist angedacht (in cm)? : 96
Was steht auf der Arbeitsplatte oder soll dort stehen? : Kaffeemaschine, Wasserkocher, Toaster, Brotbehälter, Obstschale, Sonstiges (evtl. im Beitragstext benennen)
Welche weiteren Küchenmaschinen müssen in der Küche untergebracht werden? : Handrührgerät, Mixer, Pürierstab, Eierkocher
Was soll in der Küche außer den Standards untergebracht werden? : Geschirr komplett (nichts in Ess-/Wohnzimmer)
Welchen Stauraum gibt es sonst noch? : Keller
Was/wie wird gekocht? (Alltagsküche, Menüs, Snacks usw) : Alltagskost
Wie häufig wird gekocht? : (fast) täglich 1x warm
Wird alleine gekocht? Oder auch gemeinsam? Mit und für Gäste? : 1 - 2 Persoen
Was stört an der bisherigen Küche und was soll die neue Küche unbedingt können? Warum? : Die neue Küche soll modern, mit hochgebauten Ofen sein. Und eine große Arbeitsfläche haben.
Preisvorstellung (Budget) : bis 20.000,-
Anhänge