Status offen Traumküche gesucht

katja-heike

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
21
küchengrundriss.jpg
 

Mela

Premium
Beiträge
7.601
@katja-heike,

damit wir einmal zu Potte kommen, wo befindet sich der schiefe Winkel?, denn bei einer Differenz von 16 cm kann es keine vier 90Grad-Winkel geben.

Bitte, bitte achte darauf, dass alle eingestellten Grundrisse die gleiche Ausrichtung haben.
 

katja-heike

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
21
Hallo in unseren Raum befindet sich kein schiefer Winkel. Die 16 cm Differenz ist ein kleiner Wandvorsprung bis zur Tür.
 

Mela

Premium
Beiträge
7.601
@Mods,
würdet ihr bitte den Grundriss aus #21 im Eröffnungsthread anhängen?

Du bist leider mit deinen Beiträgen sehr sparsam.
Ich sitze an der Planung und bin nicht sonderlich zufrieden damit. Warum soll ein Essplatz für 4 Personen in die Küche. Wo befindet sich das Esszimmer? Wenn ich einen Esstisch für 4 Personen in die Küche stelle, dann ist leider nur ein L möglich, wenn auch in Übertiefe.
Ich lade dir einmal die Planung mit den Bildern hoch und hoffe, dass du diese auf deinem Computer öffnen kannst. Ich benutze den Alno 14a.
 

Anhänge

  • katja_Draufsicht.JPG
    katja_Draufsicht.JPG
    87,5 KB · Aufrufe: 176
  • katja_HS.JPG
    katja_HS.JPG
    62,4 KB · Aufrufe: 159
  • katja_Zeile.JPG
    katja_Zeile.JPG
    85,1 KB · Aufrufe: 180
  • katja_Grundriss.JPG
    katja_Grundriss.JPG
    44,2 KB · Aufrufe: 166
  • katja_Mela.POS
    6,5 KB · Aufrufe: 123
  • katja_Mela.KPL
    3,9 KB · Aufrufe: 124

Conny

Mitglied

Beiträge
7.324
Wohnort
SchleswigHolstein
Ich bin auf ein ähnliches Ergebnis gekommen und bin ebenfalls unzufrieden. Die 4 Sitzplätze schlucken einfach zu viel Stauraum.
 

Anhänge

  • katja-heike - conny stellprobe.KPL
    3,9 KB · Aufrufe: 114
  • katja-heike - conny stellprobe.POS
    5,8 KB · Aufrufe: 143
  • katja-heike grundriss.JPG
    katja-heike grundriss.JPG
    31,1 KB · Aufrufe: 132

katja-heike

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
21
Vielen Dank für die vorliegende Planung. Leider bin ich auch mit der Lösung noch nicht zufrieden.
Der Essplatz für 4 Personen, versperrt doch viel Platz. Wir haben noch ein Esszimmer im Nebenraum.
Was haltet Ihr von einer Eckspüle?
 

kloni

Mitglied

Beiträge
1.933
Eckspülen sind sehr unpraktisch da sie zu zweit arbeiten quasi komplett ausschließen.
 

isabella

Mitglied

Beiträge
19.382
Eckspülen sind total unpraktisch - steht man davor, blockiert man gleich zwei Schränke, i.d.R. GSP und Müll, d.h., dass wenn man schmutzige Teller in den GSP reintun und vorher Reste in den Müll abstreifen und/oder Flüssigkeiten in die Spüle ausgießen möchte, ein Ballet um GSP, Müll und Spüle mitsamt Türgeklappere veranstalten muss.
 

Schneeleopard

Mitglied

Beiträge
484
Die Spüle wird immer unwichtiger fürs eigentliche Spülen wenn die
Familie erst mal lernt ALLES IMMER GLEICH in den GSP zu stellen.
Daher braucht man dafür auch nicht soviel Platz zu reservieren.

Zum Arbeiten an einer Eckspüle wurde schon alles geschrieben.
Der Innenraum einer Eckspüle ist schlimmer als ein totes Eck
da man den auch noch sauberhalten muss. Außerdem kosten sie
meistens mehr Geld.
 

katja-heike

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
21
Hallo Conny. Die Wand können wir nicht entfernen. Aber ein Essplatz für uns möchten wir integrieren (die meiste Zeit sind wir zu zweit).
 

isabella

Mitglied

Beiträge
19.382
@katja-heike, ich verstehe Dich nicht: Du schreibst in der Checkliste, dass Du einen Sitzplatz in APL-Höhe für 4 Personen willst, lässt brav planen, und sagst dann, dass Du keinen Sitzplatz in der Küche willst, weil der Esstisch im Nebenraum ist? Es wäre auch ganz nett von Dir, wenn Du Dich mit den Vorschlägen beschäftigen und auch ausfürlich dazu äußern würdest.
 

katja-heike

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
21
Hallo Isabella , lt. meiner Checkliste möchten wir eine Sitzgelegenheit in der Küche aus den Material der Arbeitsplatte in Tischhöhe. Wir haben auch einen Esstisch in der Wohnung, wenn viele Gäste kommen, aber nicht für jeden Tag.
 

Bodybiene

Premium
Beiträge
6.640
Wohnort
Kleines Kaff in Ostwestfalen
Warum in Tischhöhe und nicht in APL-Höhe? Man sitzt dort nicht auf Thekenstühlen sondern auf leicht erhöhten Stühen. Das ist sehr bequem und ist in nicht so großen Küchen praktischer als ein extra Tischchen.

LG
Sabine
 

isabella

Mitglied

Beiträge
19.382
@Evelin, doch, der lakonische Kommentar war, "der Essplatz für 4 Personen versperrt viel Platz". Dieser bestechender Gesprächsführung kann man sich kaum entziehen.
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben