Fertig mit Bildern Schwarze Küche Regina/Rational

Interessant!

Ach! Wird es noch gebaut? Und Küche schon gekauft, wow, alles schon vorbereitet.

Sieht nach Bungalow Stil?
Und Holzkonstruktion?
Mit Keller?

Würde mich auch noch interessieren, ob es ein Niedrigenergiehaus wie die heutige Mode ist und mit welchem Heizsystem?

Wir haben auch frisch gebaut, daher meine Fragen :-)

Viel Erfolg noch beim Bau!
VG,
 
Das wird ein schöner heller Raum, dort passt auch eine schwarze Küche. :top:

Wo die Hochschränke zum Stehen kommen kann man ja schon erkennen... Wie wird die Insel gestellt? Du hattest ja geschrieben, dass sie anders als im Küchenstudio stehen wird...

Ich freu mich jedenfalls schon auf Fotos von der eingebauten Küche. Wird bestimmt klasse. :2daumenhoch:
 
Ein Servus aus OÖ,

Best Ager Haus
Niedrigenergiehaus mit Energiekennzahl 38
Barrierefrei 103 m2
Luft-Wasserwärmepumpe modulierend 4 Kw/h Leistung
Fertigteilhaus in Holzriegelbauweise
Kein Keller (Stufen :cool:)

@Vanessa Verdeck bereits geschlossen :dance:


@Conny, die Insel wird um 90 Grad zu den Hochschränken gedreht. Ich blicke dann beim kochen auf die Terrasse und den Pool. Ich fotografiere dir schnell den Küchenplan.
haus.jpg
küche.JPG


lg tom
 
Ich würde die Insel um 90 Grad drehen, arbeitet sich besser und raussehen kann man von dort ja genauso gut und vor allem besser sprechen mit den Personen am Esstisch.
 
Ich würde die Insel ja auch parallel zur Schrankwand stellen - das lässt dem Esstisch mehr Raum und schaut harmonischer aus *find*
 
Wenn das von der Raumgröße passt, würde ich die Insel auch parallel zur Hochschrankwand stellen... :cool: Hast du auch eine Draufsicht der Planung?
 
@Conny, leider keine Draufsicht. Parallel würde es ein wenig über die Hochschrank Wand drüber stehen, was aber nicht stören würde.

@Kücheplanlos, das haben wir heute bereits gemacht. Ich drehen, meine Frau meint parallel, Küchenstudio sagt ganz klar 90 Grad drehen, und der Mann ist echt gut.
 
Ich finde es sieht parallel besser aus. Also noch eine Stimme für parallel. Die Mädels hier sind übrigens auch "echt gut"! ;-)

LG
Sabine
 
Anscheinend sind alle Mädels für parallel und wir Männer für drehen.

:smoke::smoke::smoke:

Tom
 
Dein Hauskonzept ist interessant.
LWP verbraucht dann vile Strom, oder, auch wenn sie nur 4 kw/h erbringen muss?
Plant Ihr bei so einem Flachdach auch Photovoltaik?

Mich interessiert noch als allgemeine Info über den Pool - Outdoor oder indoor?
Wie groß wird er denn?
Und ist die Pflege vom Pool nicht aufwendig, jährlich mit Chemikalien zu behandeln, reinigen usw?
Wird es Salzwasser oder ungesalzenes Wasser im Pool?


Viel Erfolg beim Bau!
VG,
 
Auf jeden Fall parallel.Durch die Rundungen gibt es mehrere Pool-Ausichtplätze.
Außerdem verbringt man mehr Zeit mit vorbereiten u. schnibbeln,statt mit Topfrühren.
Und beim Anbraten oder Crêpes umdrehen schaut man besser in die Pfanne.

LG Bibbi
 
Heizkosten incl. Warmwasser für 2 Personen Haushalt 495 Euro.

Keine PV auf dem Flachdach eine 5 Peak Anlage wäre jedoch empfehlenswert.

Pool 6x3 Meter mit Pumpenschacht. Wir bauen bereits das zweit Fertigteilhaus, das erste wurde uns zu groß, als unser beiden Kinder ausgezogen sind (166m2), verkauft vor 8 Monaten obwohl erst 14 Jahre alt.
Auch im alten Haus hatten wir einen Aussenpool mit 8x4 Meter. Keine Salzwasser Anlage. Arbeitsaufwand wöchentlich max 1 Stunde. Kosten für Chemie (Chlortabletten, Algenmittel und Flockungsmittel, eventuell PH+ 100 Euro pro Saison.

Kosten für 6x3 Pool bei Selbst Bau exakt 12.000 Euro komplett fertig mit Solarabdeckplane.
Styroporpool mit geschweißter Acorplan 2000 Folie

Ein Haus ohne Pool ist kein Haus:cool:

Hier ein Bild von der Lage unseres Pool`s
IMG_0314.JPG
 
@bibbi, so nun reicht es, habe morgen einen Termin im Küchenstudio .

Hat jemand eine :idee2: warum die Mädels alle parallel stellen möchten?

Im Küchenstudio, sitzt auch noch ein Mädel, auch die will parallel stellen.

Ist wohl so ähnlich wie mit dem Linksdrall.

LG Tom

Ich bin der Chef de Cuisine und ich will drehen aber anscheinend :idee:
 
...du solltest die Insel auf Rollen stellen, dann bist du flexzibler. ;D ...wird nur schwierig mit den Anschlüssen. :-( :cool: ;-)

Wenn du morgen ins Küchenstudio fährst, dann lass dir mal die Draufsichten ausdrucken, dann kann man besser beurteilen, was schöner wird.
 
@mossoma Du willst halt möglichst alles von deinem Schmuckstück sehen und
bewundern ,wenn du kochst und nimmst dafür etwas längere Wege in Kauf.
Uns Mädels reicht der Blick auf den Arbeitsbereich,dafür sind es nur zwei Schritte zwischen den Zeilen.Das kann,je nach dem was man für Schuhwerk trägt,entscheidend
sein.
LG Bibbi
 
Parallel.
Da sieht man nicht gleich das "Geklecker" zwischen der Hochschrankzeile und dem Arbeitsplatz.
Mit nem seitlichen Schulterblick schaut man auch gut in den Außenbereich.
Bei 90 ° gedreht hat man zumindest an einer Seite den Außenbereich im Rücken.

..... Ausserdem- ich persönlich arbeite nicht gern mit dem Rücken zur Eingangstür .

Den Wohnbereich hätt ich auch nicht gern im Rücken.

Gut aussehen tut natürlich beides .
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Zurück
Oben