Unbeendet schwarze Küche für Neubau

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
Mal mein Ansatz für die Geschoßaufteilung.

Kücheninsel als L in 2 Arbeitshöhen, Sitzplatz läßt sich da auch realisieren, ist jetzt nicht genau ausgearbeitet.

Direkter Zugang zum Arbeitszimmer, Schlafräume/Bad etwas privater.

Lümmeln auf der Couch hat so auch keine Bahnhofsituation mehr ;-).

Und gleich noch ein geschützter Terrassenbereich.
 

Anhänge

  • Rennmoehre_201608_1264x1384Atrium_Grundriss.jpg
    Rennmoehre_201608_1264x1384Atrium_Grundriss.jpg
    118,8 KB · Aufrufe: 442
  • Rennmoehre_201608_1264x1384Atrium_AufsichtOstt.jpg
    Rennmoehre_201608_1264x1384Atrium_AufsichtOstt.jpg
    59,4 KB · Aufrufe: 230
  • Rennmoehre_201608_1264x1384Atrium_AufsichtWest.jpg
    Rennmoehre_201608_1264x1384Atrium_AufsichtWest.jpg
    46,1 KB · Aufrufe: 231

Evelin

Mitglied

Beiträge
23.924
Kerstin, genauso wird das bei uns mit Terassen gemacht, sie sind Teil das Hauses und werden überdacht.
 

rennmoehre

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
40
Uh danke, da hast Du Dir aber viel Mühe gegeben.:clap:
Wir schauen uns das morgen mal genauer an, heute müssen wir noch "schnell" eine Torte fertigbekommen.
 

rennmoehre

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
40
Kuchen ist fertig, jetzt ist wieder Küche dran:cool:

Wir haben uns das mal angeschaut.:danke: Die Kücheninsel in L Form löst einige Probleme, das finde ich gut. Allerdings können wir uns nicht mit dem Konzept anfreunden gleich vom Hausflur in die Küche zu gelangen, wir sind irgendwie mehr die Flurmenschen. Beim Bad und dem Flur davor habe ich Bedenken wegen der Zugänglichkeit mit Rollstuhl. Wir haben nächste Woche mal wieder Termin mit dem Architekten, da können wir das mal durchsprechen.:warten:
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
Rollstuhl? Das ist aber hier auf Seite 6 des Threads das erste Wort, was dazu fällt.

Und das ist aber in dieser Variante:
grundriss-haus-20160827-png.221326


auch nicht einfach mit dem Rollstuhl in den Küchenbereich zu kommen.

Hierbei:
rennmoehre_201608_1264x1384atrium_grundriss-jpg.221387


habe ich versucht, den euch ja wohl wichtigen Bereich Küche auch mit dem Arbeitszimmer zu verbinden, da dort ja auch Arbeiten für die Küche stattfinden. Dafür die Sofaecke etwas zu privatisieren, wenn einer mal Ruhe haben will.
Ansonsten müßte man halt überall die Türen auf 100 cm bringen. Der Flurbereich vor den Schlafräumen ist knapp 140 cm breit. Evtl. würden die Bücherregale so nicht gehen.

Küchenbereich könnte man auch nach planunten rechts setzen. Dann wäre halt der Wohnbereich in der Mitte.

Was ich bei Bungalows immer schön finde ist, wenn der Schlaf/Privatbereich auch etwas abgeschottet ist. Idealerweise würde man daher noch ein Gäste-WC irgendwo unterbringen.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben