1. Sie befinden sich im Planungs-Board des Küchen-Forum.

    Aufgrund der großen Nachfrage und unserem Bemühen, jedem bestmöglich gerecht zu werden, ist es unbedingt erforderlich dieses Thema vor der Eröffnung eines neuen Planungsthreads zu lesen und sich an alle darin enthaltenen Anweisungen zu halten.
    Durch die hohe Anzahl der erforderlichen Rückfragen unsererseits geht der Planungsfluss verloren. Das kostet Zeit, und die steht jedem hier aktiven Planer nur begrenzt zur Verfügung.
    Wie man mit dem Alno-Planer umgeht, Bilder/Grundriss anhängt und welche Planungsdateien erforderlich sind, erfahren Sie hier...
    Wichtig! Bitte unbedingt zu den Planungsbildern auch den vermaßten Grundriss (Heizung, Wandvorsprünge usw) mit hochladen.

Fertig mit Bildern Schwarze Küche Regina/Rational

Dieses Thema im Forum "Küchenplanung im Planungs-Board" wurde erstellt von mossoma, 9. Nov. 2014.

  1. mossoma

    mossoma Mitglied

    Seit:
    22. Juni 2014
    Beiträge:
    32

    Ein Servus aus OÖ,

    wer von euch hat eine schwarze Küche?

    Wir haben uns vor einem Monat diese schwarze Ausstellungsküche gekauft.

    Marke Regina Onda/Rational

    Meine Frau ist sehr skeptisch wegen der schwarzem Lack Oberfläche, wie sind eure Erfahrungen?

    LG Tom Thema: Schwarze Küche Regina/Rational - 309973 -  von mossoma - IMG_8836.JPG Thema: Schwarze Küche Regina/Rational - 309973 -  von mossoma - IMG_8834.JPG Thema: Schwarze Küche Regina/Rational - 309973 -  von mossoma - IMG_8859.JPG Thema: Schwarze Küche Regina/Rational - 309973 -  von mossoma - IMG_8838.JPG Thema: Schwarze Küche Regina/Rational - 309973 -  von mossoma - IMG_8855.JPG
     
  2. Hobby-Chef

    Hobby-Chef Mitglied

    Seit:
    3. Aug. 2011
    Beiträge:
    2.495
    Die Küche wie gezeigt finde ich optisch schon schön, auch wenn ich persönlich kein Fan von schwarzen Küchen bin (mir zu streng, Schwarz, halt :-)).

    Pflege der Küche - bekommt Ihr dann viel Staub bei Euch? Wenn dann, mit öligen Fingertapsen drauf muss man die Front halt öfter mal putzen, dann bleibt die auch schön.

    Mir persönlich wäre die APL Fläche in dieser Küche zu wenig und ich hätte mir tiefere Insel gewünscht, um mehr APL zum abstellen hinter der Spüle zu haben. Aber ich werkele in der Küche auch so, dass ich für manche Aktionen einfach mehr Platz zum Ausweiten brauche, wie Teigarbeiten, usw.

    Und in Sache Lack - wenn Ihr aufpasst, dass es nicht schnell zu Dellen oder Abplatzen mal kommt, dann bleibt die Küche auch schön so.

    Insgesamt gratuliere zu dem Schmuckstück! Gerade wenn Ihr mit der Einrichtung herum insgesamt hinkriegen könnt wie in den Bildern, dann ist der Bereich optisch erstmals perfekt, mit Kuhfelteppich, Bodenfarbe usw.

    VG,
     
  3. mossoma

    mossoma Mitglied

    Seit:
    22. Juni 2014
    Beiträge:
    32
    Servus,

    Staub haben wir leider sehr viel, da wir einen Hund und eine Katze als Mitbewohner haben.

    Wir haben die Küche komplett wie auf den Bildern gekauft, incl. aller Deko.

    Als Boden bekommen wir Eiche Mahal, Küche/Wohnzimmer/Esszimmer offen.

    Eine tiefere Insel wäre sicher von Vorteil, zumindest für mich, bei meiner Frau ist es egal, da sie sehr klein ist.

    Kinder bereits außer Haus, da sollte es schon funktionieren mit dem Lack.

    Tom

    PS. Foto vom Boden und den skeptischen Blicken meiner Frau bezüglich Lackfront

    LG Tom

    Thema: Schwarze Küche Regina/Rational - 309996 -  von mossoma - IMG_9801.JPG Thema: Schwarze Küche Regina/Rational - 309996 -  von mossoma - IMG_8866.JPG
     
  4. Hobby-Chef

    Hobby-Chef Mitglied

    Seit:
    3. Aug. 2011
    Beiträge:
    2.495
    Ach! Sag Deiner Frau einfach, die Küche mit allem herum und Eurem Boden ist schon wunderschön.

    Putzen muss man diese Küche schon aber tun, insbesondere bei Staub, öfter mal, zumals die mattlack ist. Ansonsten sollt Ihr die Küche ruhig genießen, allein schon im Anblick, und funktionell ist sie auch schon ausgestattet. Gekauft ist sie ja auch schon sowieso :-) Bzgl Pflege und Putzen gibt es sicherlich ausführliche Info vom Händler gratis dazu und man macht es danach, dann bleibt der Lack auch schön so. Oft reicht auch feucht putzen oder gutes, geeignetes Putzmittel in Sprühflaschen zu Hand haben und dann öfter mit dem richtigen Tuch Putzens, dann passt es schon (habe selbst verschiedene Materialien bei uns zum Putzen).

    Mir gefällt Eur Eicheboden auch super, rustikal natürlich - mein Stil. Echtholz, oder?

    VG,
     
  5. mossoma

    mossoma Mitglied

    Seit:
    22. Juni 2014
    Beiträge:
    32
    Thema: Schwarze Küche Regina/Rational - 310001 -  von mossoma - 414901_399220760131658_1387368360_o.jpg
    Thema: Schwarze Küche Regina/Rational - 310001 -  von mossoma - Surf & Turf.jpg
    Ich bin für`s kochen zuständig, den Rest erledigt meine Frau :cool:



    Kaindl Authentic Design Matt lackiert

    Die Basis für Hochgenuss ist, dass alle Zutaten stimmig sind. Jedes Detail muss perfekt gewählt sein. Die Basis für Kaindl Authentic ist klassisches, gebürstetes Eichenholz. Die Vielfalt der Oberflächendekore ist durch Kolorierung unendlich. Jedoch die Struktur, die Poren bleiben erhalten. Eine Kombination aus Designvielfalt und technischen Qualitäten. Ein optischer sowie auch haptischer Hochgenuss.

    LG Tom

    PS. Foto meiner Kochkünste
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. Nov. 2014
  6. Nice-nofret

    Nice-nofret Moderatorin Moderator

    Seit:
    21. Aug. 2009
    Beiträge:
    18.736
    Ort:
    Schweiz
    Deine Fotos sind Klasse - aber ob Dein Essen auch schmeckt? (the proof of the pudding lies in the eating ;-) ).



























    Wann sind wir zum Essen eingeladen?
     
  7. mossoma

    mossoma Mitglied

    Seit:
    22. Juni 2014
    Beiträge:
    32
    Thema: Schwarze Küche Regina/Rational - 310038 -  von mossoma - cordon bleu.jpg Thema: Schwarze Küche Regina/Rational - 310038 -  von mossoma - tomatensalat.jpg Thema: Schwarze Küche Regina/Rational - 310038 -  von mossoma - IMG_8868.JPG Thema: Schwarze Küche Regina/Rational - 310038 -  von mossoma - IMG_8844.JPG Servus Vanessa,

    wir werden ende Jänner in unser Haus einziehen.

    Bist herzlich eingeladen ;-)

    Meine Food Fotos beruhen alle auf von mir gekochten Gerichten.

    Freut mich, das dir meine Fotos gefallen.

    LG Tom
     
  8. Bodybiene

    Bodybiene Premium

    Seit:
    23. Mai 2009
    Beiträge:
    5.302
    Ort:
    Kleines Kaff in Ostwestfalen
    Deine Frau soll aufhören so skeptisch zu schauen, das macht nur Falten. Die Katze ist im Sack bzw. die Küche gekauft, jetzt gibts kein zurück mehr. ;-)

    Darf man fragen was ihr für die Küche bezahlt habt? Nicht das ich neugierig wäre. Ich will halt nur alles wissen. ;D

    LG
    Sabine
     
  9. Nice-nofret

    Nice-nofret Moderatorin Moderator

    Seit:
    21. Aug. 2009
    Beiträge:
    18.736
    Ort:
    Schweiz
    mmhhh - die Panade vom Cordon bleu schaut absolut perfekt aus, und das Fleisch saftig und zart ... aber Du fotografierst ja wohl nicht jedes Gericht - dann wäre es ja schon kalt, bevor man den ersten Bissen davon genossen hat ;-)
     
  10. Michael

    Michael Admin

    Seit:
    1. Jan. 1998
    Beiträge:
    12.564
    Ort:
    Lindhorst
  11. Kücheplanlos

    Kücheplanlos Mitglied

    Seit:
    26. Nov. 2013
    Beiträge:
    1.507
    Also Rational ist doch ein sehr guter Hersteller, auf den Bildern wirkt die Küche sehr hochwertig. Es gibt nicht mehr viel Hersteller die besseres liefern können.
    Lack ist Lack und eben empfindlich, ihr werdet sicher Freude dran haben wenn ihr entsprechend vorsichtig seit. Das wäre aber bei jedem Hersteller so.
     
  12. mossoma

    mossoma Mitglied

    Seit:
    22. Juni 2014
    Beiträge:
    32
    Der Preis war heiß.

    13.000 Euro incl. Ab und Aufbau und aller Geräte einschließlich Berbel und Dekoration.

    Die Küche stand nur 6Monate und hat nicht den kleinsten Kratzer.

    Tom

    Tja meine Sabine ist nicht so recht überzeugt vom schwarzem Lack der Onda.
     
  13. Kücheplanlos

    Kücheplanlos Mitglied

    Seit:
    26. Nov. 2013
    Beiträge:
    1.507
    Also das nenn ich günstig, wenn ich allein dran denke was die Skyline kostet. ihr habt gekauft nun freut euch dran, sucht nicht extra was negatives. Rational ist wirklich top von meinem Eindruck im Studio und ich finde sie sieht aus als ob sie zu deiner Frau passt ;-)
     
  14. Conny

    Conny Mitglied

    Seit:
    18. Jan. 2010
    Beiträge:
    6.843
    Ort:
    SchleswigHolstein
    Ich finde auch, ihr habt ein absolutes Schnäppchen gemacht! *2daumenhoch*

    Optisch finde ich die Küche sehr stylisch und passt sicher hervorragend zu euch und deinen tollen Kochkünsten! *top* ...und putzen muss man immer, egal welche Farbe die Küche hat. ;-)

    Freut euch einfach! *2daumenhoch*

    ...und da du nicht nur toll kochst, sondern auch hervorragend fotografierst, würden wir uns auch über Fotos freuen, wenn die Küche in eurem Haus steht. *dance* :cool: *kiss*
     
  15. mossoma

    mossoma Mitglied

    Seit:
    22. Juni 2014
    Beiträge:
    32
    Selbstverständlich, werde ich Fotos von der Küche in unserem Haus einstellen.

    Es wird alles so aufgebaut wie sie im Küchenstudio stand, nur die Insel wird nicht parallel zu den Hochschränken stehen.

    Bezüglich putzen, der wahre Luxus beginnt beim Personal ;D, pflegte mein Vater immer zu sagen.

    Tom

    PS: Sabine öffnet ja schon die Lade wo die Putzutensilien stehen*dance* Thema: Schwarze Küche Regina/Rational - 310089 -  von mossoma - IMG_8862.JPG Thema: Schwarze Küche Regina/Rational - 310089 -  von mossoma - IMG_8861.JPG Thema: Schwarze Küche Regina/Rational - 310089 -  von mossoma - IMG_8863.JPG
     
  16. Conny

    Conny Mitglied

    Seit:
    18. Jan. 2010
    Beiträge:
    6.843
    Ort:
    SchleswigHolstein
    ...sie gewöhnt sich langsam ein. ;-) :cool: *top*
     
  17. Hobby-Chef

    Hobby-Chef Mitglied

    Seit:
    3. Aug. 2011
    Beiträge:
    2.495
    Ja der Preis der Küche VS das gesehene auf den Fotos war wirklich heiß und gratuliere zu dem Schnäpchen!

    Was ich interessant finde ist, dass bei so einer Küchenmuster die APL Höhe zufällig genau dem Hauptnutzer passt. Oder hast Du bei der Auswahl diese schon berücksichtigt oder kann man bei so einer Küche die Sockelhöhe noch verstellen?

    Was mich noch interessiert, was für APL hat die Insel und wer sind die Hersteller der E-Geräte?
    VG,
     
  18. mossoma

    mossoma Mitglied

    Seit:
    22. Juni 2014
    Beiträge:
    32
    Berbel Skyline Edge BDL 115 SKE mit Lift und Effektbeleuchtung
    Siemens Dampfbackofen HB34D553
    Siemens Einbaubackofen HB38GB590Siemens
    Wärmeschublade HW140.....HW290
    Siemens Induktionskochfeld mit Flexzonen EH875SN27E Flächenbündig
    Siemens Geschirrspüler SX66MO96EU
    Bosch Kühlschrank KIS38A65
    Edelstahlspüle Blancoclaron 550 Dampfgar-Edition Flächenbündig
    Armatur Blancoculina S Edelstahlmasiv
    Spülmittelspender Blancotorre
    Zugknopfgarnitur
    Steckdosenelement Powerport
    Arbeitsplatte Gabbo Steel Grey in Lederoptik 2 cm mit speziell bearbeiteter Kante

    Die höhe der Arbeitsplatte ist bei uns immer ein Kompromiss. Ich bin 1,82m meine Frau 1,56m groß. Beide täglich am kochen.

    Ein sensationeller Preis wie ich finde, wenn man bedenkt alleine die Berbel kostet 4.700

    LG Tom
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Nov. 2014
  19. Hobby-Chef

    Hobby-Chef Mitglied

    Seit:
    3. Aug. 2011
    Beiträge:
    2.495
    Vielen Dank für die interessante Info.

    Also, im Vergleich der Preise zu den gesehenen Bildern muss ich sagen, dass ich das Angebot des Küchentyps aus OÖ schon günstiger finde als die in Stadthagen, denn die erste hat schon mal mehr Hochschränke, schöner und funktioneller zusammengestellt und mir ist die Berbel Skyline schon hübscher als diese schwarze, komische DAH. Falls ein Interessent diesen Thread hier entdeckt, muss Küche Brunsmann den Preis ihrer Musterküche wohl noch etwas runterschrauben.

    Tom, viel Kochspass noch in der neuen Küche!
    VG,
     
  20. mossoma

    mossoma Mitglied

    Seit:
    22. Juni 2014
    Beiträge:
    32
    Hier wird die Onda ihr zu Hause finden.

    Tom Thema: Schwarze Küche Regina/Rational - 310212 -  von mossoma - IMG_0050.JPG
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
schwarze Küche für Neubau Küchenplanung im Planungs-Board 11. Aug. 2016
Schwarze matte Küche - oder matt in braun??? Küchenmöbel 20. Juli 2012
Weiße Küche, schwarze Hände..... Teilaspekte zur Küchenplanung 8. Juli 2009
Ich suche eine schwarze Arbeitsplatte Küchenmöbel 20. Aug. 2016
Schwarze Spüle gesucht Spülen und Zubehör 10. Mai 2016
45 GSP teilintegriert mit schwarzer Blende Einbaugeräte 21. Juli 2015
Schwarze Spüle zu weißer APL? Küchen-Ambiente 30. Mai 2013
Weiße Front mit schwarzen Kanten Küchenmöbel 2. Dez. 2012

Diese Seite empfehlen