Schwarze Matte Küche

Indiana1982

Mitglied

Beiträge
2
Hallo zusammen,
ich bin neue hier und hoffe, dass ich jetzt hier richtig bin. Wir ziehen um und planen gerade unsere neuer Küche. Das ist ein offener Wohnbereich, der aber jetzt nicht so groß ist. Wir planen eine Küche in U Form, die die Maße ca 260x300x210 haben wird. Ich hätte gerne eine Küche in dunkel Anthrazit matt. Doch ich habe Angst, dass eine so dunkle Küche in dem Raum zu klobig und erdrückend wird. Außerdem befürchte ich, dass man auf solchen Küchen die Kratzer schnell sieht. Hat jemand von euch vielleicht eine dunkle Küche und kann von seinen Erfahrungen sprechen, was die Größe und Empfindlichkeit angeht.
 

Anhänge

  • IMG_3317.jpg
    IMG_3317.jpg
    102,3 KB · Aufrufe: 119
  • IMG_3148.jpg
    IMG_3148.jpg
    136,4 KB · Aufrufe: 118

charli

Mitglied

Beiträge
518
Hallo Indiana,
ich habe eine dunkle Küche mit dunkler Arbeitsplatte in einem offenen, großen Raum. Ich finde das sieht sehr gut aus, hat Charakter und ist trotzdem nicht dominierend. Mit einer etwas helleren Arbeitsplatte kannst du auch Einfluss nehmen auf die Wirkung.

Empfindlich ist die Front eigentlich nicht, wie sehr man Flecken sieht, hängt auch von den Lichtverhältnissen ab. Man sollte Schmutz aber zeitnah entfernen bei einer matten Front. Ältere Flecken bekomme ich problemlos mit einem Schmutzradierer weg. Seit ich das herausgefunden habe, bin ich wesentlich enspannter ;-)

Bei den fertiggestellten Küchen findest du Bilder von meiner Küche. Die rote Wand existiert nicht mehr, die ist inzwischen sandfarben wie der Rest des Raumes. Sieht sehr edel aus.
 

racer

Team
Beiträge
7.297
Wohnort
Münster
die Front die du brauchst um das in schwarz und pflegeleicht darstellen zu können ist Fenix Schichtstoff ..

die lässt sich mit einem Schmutzradierer reinigen und leichte Kratzer gehen damit auch wieder weg..
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben