schwarze oder dunkelgraue Spüle

summernight

Mitglied

Beiträge
107
Hallo miteinander,

ich hatte mich schon mal an einen anderes Thema dieser Art angehängt, aber bislang keine Antwort erhalten.
Hat jemand von Euch Erfahrungen mit schwarzen, oder dunklen Spülen in Granit oder Keramik ? Bei Blanko stört mich die Optik und auch Haptik, sprich dieses nicht satte Schwarz, sondern die gesprenkelte Optik ud die Rauheit des Materials. . Bei Schock scheint es ein sattes, mattes Schwarz zu geben.
Somit stellt sich die Frage, soll man die höheren Anschaffungskosten investieren und doch zu Keramik greifen ? Eure Erfahrungen mit den Materialien würden mich sehr interessieren. Ist Keramik stoßempfindlicher als Silganit oder wie die Materialien der einzelnen Hersteller heißen ?
Würdet ihr zu einer grauen Arbeitsplatte ( Bigio Lucidato von Lechner) und weißem Lackfronten eher zu grau oder schwarzer Spüle greifen ? Schwarz in matt oder glänzend? Meine Überlegung war zum Bora X Pure Kochfeld vielleicht glänzend, Oder wirkt das Ganze dann einfach zu dominant.

So ganz haben wir uns auch noch nicht von Edelstahl verabschiedet. Ach, es ist einfach so schwer, eine Entscheidung zu treffen, immerhin schaut man ja schon ein paar Jährchen darauf und würde sich vielleicht ärgern.......
Übrigens wird die Spüle flächenbündig eingebaut.
 
Beiträge
1.853
Ich habe eine schwarze keramikspüle von blanco . Die ist sattschwarz und glatt. Sie ist in einer weißen hochglänzenden Küche mit schwarzer Granitplatte.
 

summernight

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
107
Hy Julkus,

danke für deine schnelle Antwort.
ist Deine Spüle glänzend oder matt ? Übrigens Deine Küche ist superschön geworden.
Bei den Keramikspülen sind die Farben eigentlich bei allen Anbietern satt und die Haptik des Keramikmaterial schön.
Wie ist denn die Pflege Deiner Spüle, sieht man Kalkflecken sehr stark ?
 
Beiträge
1.853
Eher matt würde ich sagen. Aber ganz glatt.

Hier ist das Wasser sehr kalkarm. Daher sieht man nix auch wenn nicht trocken gewischt wird.
 

Ähnliche Beiträge

Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben