Fertig mit Bildern Schwarze Küche Regina/Rational

mossoma

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
32
hier der Plan.

Tom
 

Anhänge

  • IMG_0439.JPG
    IMG_0439.JPG
    111,6 KB · Aufrufe: 234

mossoma

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
32
wenn ich die Kochinsel jetzt parallel stelle ( was mir mittlerweile auch besser gefällt ) habe ich nun leider ein Problem mit der Terrassentür, welche sich dann leider nicht mehr um 180 Grad öffnen lässt.

LG Tom
 

Conny

Mitglied

Beiträge
7.324
Wohnort
SchleswigHolstein
Wird die Insel irgendwie kleiner als im Studio aufgestellt? Im Studio sind 4 rückseitige Inselschränke zu sehen, auf deinem Grundriss sind es nur 3?

Mit dem Rücken zum Raum, würde ich nicht arbeiten wollen...
 

mossoma

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
32
Gesamtlänge, also mit Rundung. Ich weiß, ihr seid der Meinung, das ist zu kurz.

Für uns passt das so. ;-)

Tom
 

mossoma

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
32
auf den verbleibenden 50 cm zwischen spüle und ceranfeld und auf der gegenüberliegenden seite von spüle und herd.

wie gesagt, für uns reicht das

Tom
 

Conny

Mitglied

Beiträge
7.324
Wohnort
SchleswigHolstein
Raumlänge ist 689cm? Man kann das schlecht lesen... Breite 290 + Durchgang?
 

Conny

Mitglied

Beiträge
7.324
Wohnort
SchleswigHolstein
Wenn die eben genannten Maße stimmen, wird es auf jeden Fall eng, egal wie die Insel steht... Ich würde sie wohl auch parallel zur Hochschrankwand stellen, dann hat wenigstens der Essbereich Platz.
Die Lücke zwischen Hochschrank und Außenwand, würde ich komplett schließen, das wird sonst eine Schmuddelecke...
 

Anhänge

  • massoma.JPG
    massoma.JPG
    39,5 KB · Aufrufe: 247
  • massoma1.JPG
    massoma1.JPG
    41,2 KB · Aufrufe: 202

mossoma

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
32
Guten morgen Conny,

stimmt e wird ein wenig eng.

Raumlänge 689 breite 290 und der Durchgang hat 120.

Die Lücke ist geschlossen, da die Hochschrankwand eingekoffert ist.

Nach einer langen Nacht gestern, haben meine Freundin und ich gestern beschlossen, die Onda parallell zu stellen.

LG Tom
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
Und ich würde sie dort gar nicht stellen :kiss: .. Denn planoberhalb dieses Abstellraumes sind 410 cm, davon Insel 280 cm, bleiben 130 cm für Durchgänge planober- und unterhalb der Insel ... Und, die Insel steht dann noch nicht mal mittig ggü. der Hochschrankwand.

Ich würde die Küche planunten links setzen. Und oben rechts z. B. ein 220er und ein 180er Sofa.

mossoma_20141117_kbStellvariante_Grundriss.jpg
 

Anhänge

  • mossoma_20141117_kbStellvariante.KPL
    4,1 KB · Aufrufe: 205
  • mossoma_20141117_kbStellvariante.POS
    10,4 KB · Aufrufe: 217

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
Ich würde dann wohl auch den Eingang zu dem Abstellraum? auf Küchenseite legen und evtl. Fernseher an die freiwerdende Wand
mossoma_20141117_kbStellvariante_Grundriss2.jpg
 

isabella

Mitglied

Beiträge
19.278
Kerstin :2daumenhoch: die Lösung ist großzügiger und man muss sich nicht quetschen. Problem wird sein, dass nicht genug Platz für die Wohnlandschaft übrig bleibt...

Schade, dass die Insel gekürzt werden muss.
 

Conny

Mitglied

Beiträge
7.324
Wohnort
SchleswigHolstein
Massoma, ich war gestern doch leicht geschockt als ich die Maße sah... Dachte doch die ganze Zeit zuvor, die Küche bekommt einen entsprechenden Raum, gerade weil du so gerne und so toll kochst...

Wenn es von den Anschlüssen noch irgendwie geht, würde ich es so stellen, wie Kerstin das vorgeschlagen hat. :top:

Wenn nicht, könntest du noch überlegen auf die klassische Wohnlandschaft zu verzichten und dir ein tolles, wohnliches Esszimmer in den Wohnbereich zu stellen. Gibt ja auch total schicke und bequeme Esstischsofas und Sessel. :kiss: Da dir das Kochen wichtig ist, würde es von Stil auch zu euch passen. :top:
In dem Fall, könnte die Insel dann auch in Studiolänge im Raum stehen. ;D
 
Zuletzt bearbeitet:

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
Das wäre auch noch eine gute Idee, Conny. Dann gäbe es auch mehr Platz an der Insel ;-)
 

mossoma

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
32
Mädels, danke für eure Anregungen. :2daumenhoch:

Die Entscheidung ist gefallen.

Die Onda kommt parallel.

@KerstinB mit 130 cm für die Durchgänge kann ich leben

LG Tom

PS. Heute beginnt der Installateur und der Elektriker
IMG_0440.JPG
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben