Fertig mit Bildern Schwarze Küche Regina/Rational

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.774
Geht denn die Terrassentür noch auf? Wieviel Abstand soll die Insel zur planoberen Wand haben?

Und Abstand nach planunten dann auch nur 65 cm? hmm....
 

mossoma

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
32
Die Terrassentür geht auf, jedoch nur 90 Grad und nicht wie vorher 180 Grad.

Habe soeben eine E-mail an die Fensterfirma geschrieben bezüglich Änderung der Anschlagrichtung, dann würde sie wieder 180 grad aufgehen. mal sehen, was dabei rauskommt.


Planoben 80 cm plan unten 50 cm. Mit den Rundungen der Onda passt das für uns.

LG Tom
 

mossoma

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
32
Soeben habe ich eine gute Nachricht erhalten.

Terrassentür Anschlag ändern möglich. Ich dachte immer dies sei nicht möglich.

LG Tom
 

Conny

Mitglied

Beiträge
7.324
Wohnort
SchleswigHolstein
Was spricht gegen Kerstins Variante? ...so schnell lassen wir nicht locker. ;-) :cool:
 

mossoma

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
32
diese variante gefällt mir einfach nicht ;D

ích war soeben im haus und habe sie küche und das Esszimmer mit kreide aufgezeichnet. passt perfekt wie ich finde.

tom
IMG_0449.JPG
 

Anhänge

  • IMG_0450.JPG
    IMG_0450.JPG
    130,2 KB · Aufrufe: 258

Conny

Mitglied

Beiträge
7.324
Wohnort
SchleswigHolstein
Schade, Kerstins Variant wäre auch toll. Hast du dir das auch mal aufgemalt?

...der Hund ist aber ungezogen, setzt sich einfach auf den Tisch. :w00t: ;-) :cool:
 

mossoma

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
32
das ist sie gewohnt, speist ja auch von meinem Tellerchen, trinkt aus meinem becherchen und schläft in meinem Bettchen. :girlblum:

ich kann ja kerstin`s variante morgen mal mit roter strassenmalkreide aufmalen ;-)

Tom
IMG_0452bearbeitet.JPG
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.774
Ich bin ja normalerweise gar nicht so ein Symmetrie-etc.-Fan. Finde aber sowohl die nur 50 cm zur Fensterwand hin absolut grenzwertig als auch den Versatz von Hochschränken/Insel. Den finde ich hier zu undeutlich .. wenn, dann hätte der Versatz größer sein müssen.

Es ist immerhin eine Insel. Und eine Insel sollte schon etwas großzügiger im Raum stehen :kiss:
 

kuechentante

Spezialist
Beiträge
6.330
das ist sie gewohnt, speist ja auch von meinem Tellerchen, trinkt aus meinem becherchen und schläft in meinem Bettchen. :girlblum:

.......Dann bist Du wohl Schneewittchen;D
 

Bodybiene

Premium
Beiträge
6.644
Wohnort
Kleines Kaff in Ostwestfalen
Ne, er muß einer der 7 Zwerge sein. Und der Hund ist das Schneewittchen. ;-)

LG
Sabine
 

mossoma

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
32
Ein Servus aus OÖ.

seit 31. Jänner 2015, nach 100 Tagen Bauzeit, sind wir nun endlich eingezogen.

Hier unsere Onda, die Hängeschränke sind ins Büro gewandert.

Sorry für die Qualität der Bilder, leider nur mit dem Handy ( Fotoausrüstung noch irgendwo in den Umzugskartons)

LG Tom
1.jpg
2.jpg
3.jpg
4.jpg
5.jpg
6.jpg
7.jpg
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.774
Dann herzlichen Glückwunsch, viel Spaß ... vor allem mit dem Schätzchen auf der Insel ;-). Danke für die Bilder.
 

Müffelchen

Mitglied

Beiträge
31
Ich finde das alles ganz toll! Und auch die Arbeitsfläche ist wunderschön, die wollten wir erst auch, auch weil sie sich so schön anfühlt.
Viel Spaß beim Kochen.
 

mossoma

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
32
meinl.jpg
Freut mich das euch unser Küche gefällt.

Die arbeitsplatte hat nicht nur eine tolle Haptik, es lässt sich auch wunderbar darauf arbeiten und sie ist auch pflegeleicht, wichtig ist nur, sie ordentlich zu versiegeln.

Die Steinplatte eignet sich auch hervorragend als Hintergrund für Bilder.

@Müffelchen warum habt ihr dann keine Steinplatte genommen?

Tom der jetzt einen Rinderbraten zubereiten wird
 

Müffelchen

Mitglied

Beiträge
31
Hier gibt's Gulasch :-D

Wir sind noch nicht fertig, wie die Küche aussehen soll. Erst war grauweiß mit steel grey satiniert angedacht, aber mein Mann fand dann die matten Oberflächen hässlich und wir kamen auf eine andere Kunststoff Oberfläche, sieht so betonartig aus. Da passt das Grau nicht mehr. Anderer Granit ist irgendwie auch schwierig, ich möchte aber so gerne keinen Kunststoff als Arbeitsplatte .
Im Moment sieht es nach Silestone aus, aber da gibt es enorme Preisunterschiede, das ist irre. Und ich hab gedacht, Kunststein ist Kunststein. Ich hab irgendwie auch keine Nerven, ständig dran rumzudenken. Hab das jetzt nochmal ans Küchenstudio outgesourct, die hatten schon gute Ideen.

Bon appetit.
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.876
Wohnort
München
Vielen Dank für die Bilder und dass du noch an uns gedacht hast!
Sieht doch gut aus! :2daumenhoch:
Der Preis war wirklich ein absolutes Schnäppchen, wow.

Dein Hauskonzept klingt wirklich interessant, inclusive der Bauzeit von nur 100 Tagen :w00t:, nochmal wow!

Um deinem Thread den "Fertig mit Bildern" - Anhänger spendieren zu können, verschiebe ich ihn mal in die Küchenplanungsecke, da das nur dort möglich ist.
 

Mela

Premium
Beiträge
7.601
Herzlichen Glückwunsch zur Küche. Mir gefällt sie gut. Habe viel Kochspaß damit.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben