Kennt ihr schwarze Keramikspülen, die +/- 45 cm Spülbecken und +/- 45 cm Abtropffläche haben?

StevenG

Mitglied
Beiträge
24
Die einzigen 90 cm breiten Spülen die ich finden kann, sind von Systemceram oder Villeroy & Boch, und haben entweder ein 41 cm breites Spülbecken und 49 cm Abtropffläche, oder andersrum.

Z.B.:
STEMA 86 CL - 86 cm breit, 49,5 cm Spülbecken, 36 cm Abtropffläche
STEMA 90 - 90 cm breit, 49 cm Abtropffläche, 41 cm Spülbecken
MERA 90 - 90 cm Breit, 49 cm Abtropffläche, 41 cm Spülbecken

Küche Detailseite: Villeroy & Boch 90 cm breit, 41 cm Spülbecken, 49 cm Abtropffläche

Kennt ihr Alternativen mit +/- 45 cm Spülbecken und +/- 45 cm Abtropffläche?

Ich weiß dass es 100 cm breite Spülen gibt mit 45 cm Spülbecken, leider kann unsere Spüle aber nur maximal 90 cm ausgeschnitten werden in der Arbeitsplatte .
 

KerstinB

Administratorin
Admin
Beiträge
52.391
Warum sollen denn Spülbecken und Abtropffläche dieselbe Breite haben? Die Stema ist doch gut.
 

StevenG

Mitglied
Themenersteller:in
Beiträge
24
Es muss nicht die selbe Fläche haben, aber wir wollen ein möglichst großes Spülbecken und große Abtropffläche, haben gleichzeitig aber nur 90 cm maximal verfügbar für eine Spüle. Haben momentan ein 35 cm breites Spülbecken in der alten Küche und das ist uns deutlich zu klein. Haben mal ein 45 cm breites ausprobiert im Küchenstudio und das hat uns sehr gefallen. Abtropffläche soll nicht gleich groß wie das Spülbecken sein, aber zumindest groß genug, sodass da ein Topf auch abtropfen kann ohne dass Wasser auf die Arbeitsplatte tropft. Und dann braucht man auch schon mal 45 cm Breite..
 

KerstinB

Administratorin
Admin
Beiträge
52.391
Welcher Topf hat denn die Ausmaße von 45 cm Durchmesser? Das ist doch die Ausnahme. Und normale Töpfe ... ab in die Spülmaschine, ansonsten abwaschen und gleich abtrocknen.
 

Daena

Mitglied
Beiträge
210
Wohnort
Norddeutschland
Die Stema 86 ist doch gar nicht schlecht. Meine derzeitige Abtropfe ist 36 cm breit und da bekomme ich nen großen Topf und gleichzeitig noch diverse Kleinigkeiten abgestellt.

Du könntest zusätzlich so ein rollbarer Abtropfgitter aus Metallstäben als Verlängerung über einen Teil des Spülbecken legen (die Dinger kann man in der Breite auch zuschneiden).
 
Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben