Fertiggestellte Küche Planungshilfe für Nische & Neubau gefragt

RedKing

Premium
Themenersteller:in
Beiträge
353
Wohnort
NRW
...hier mal noch ein Foto vom Küchenstudio , die Blenden seitlich sollen dann nach Lieferung und Aufstellung ausgemessen und nachgeliefert werden.

Damit können wir gut leben. Vor allem freuen wir uns über die Entscheidung, doch die neueren Neff -Geräte bestellt zu haben, diese haben wir komplett in dem Schwarzglas bestellt (vorher Live angesehen und ausprobiert, bedient sich prima)


Nun fehlt noch der Wasserhahn. Blnco Bicolor (zu popelig?) od. federgeführte, hohe Schlauchbrause (zu groß?). Wir sind noch in der Entscheidungsphase ;-))), es bleibt für uns spannend.

APL wird nun 5cm stark und der Durchblich zur Küche an der Frühstücksecke in APL Material geschlossen.

IMG_2573.JPG






...weiter Bilder bei Baufortschritt ;-)
Jens
 
Zuletzt bearbeitet:

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.776
Vermutlich für die Hochschranknische ... oder, Jens?

Ja, die neuen Neff -Backöfen gefallen mir auch. Habe ich auf der Living Kitchen gesehen.
 

RedKing

Premium
Themenersteller:in
Beiträge
353
Wohnort
NRW
...jo Kerstin, es geht um die Blenden li re an der Wandzeile (382 Rohbausmaß, 3x 120 Unterschränke) und um die Hochschrankseite.

Wir können dann entscheiden ob wir den SBS vorstehen lassen wie im Bild od. die Blenden zurückversetzen. Das machen wir dann nach opt. Eindruck wenn die küche steht.

full
 

llllincoln

Mitglied

Beiträge
1.119
Wohnort
NRW
Ich empfehle momentan noch den Ofen mit mittlerem Display. Der Full Tft hat noch einen kleinen Werksfehler bei der Zeitprogrammierung, da man ca. tausend mal über das Display wischen muss, um Beispielsweise den Kurzzeitwecker auf 1 Stunde und 37 Minuten zu stellen.
 

RedKing

Premium
Themenersteller:in
Beiträge
353
Wohnort
NRW
Hallo zusammen,

nun nimmt alles "vom Reißbrett" Gestalt an.

Der Koffer über der SBS Seite und das abhängen der Decke sind
fertig und wir haben die Zeit der Fertungsverzögerung zum surfen genutz und noch die Neff EDELSTAHL SEAMLESS COMBINATION 45 + 14 CM gefunden und bestellt :2daumenhoch:.

Zum Glück haben wir bei der Betsellung im Dezember (gegen Bankbürgschaft angezahlt), aber den Liefertermin offen ausgehandelt (Lieferfähigkeit ab 20.KW innerhalb 3 Wochen auf Abruf). Das zahlt sich nun aus! Andere Miteigentümer haben da mehr schwierigkeiten im Haus...

Aber wer weiß, wie oft die neuen Neffgeräte den Besitzer gewechselt haben :stocksauer::rofl:

LG
Jens
 

Anhänge

  • IMG_3218.jpg
    IMG_3218.jpg
    37,4 KB · Aufrufe: 399
  • SBS 3.JPG
    SBS 3.JPG
    105,4 KB · Aufrufe: 423
Zuletzt bearbeitet:

RedKing

Premium
Themenersteller:in
Beiträge
353
Wohnort
NRW
Dann kam der Block und das Elend begann.

Leider hatte der Verkäufer auch die Anschlüsse am Waschbecken falsch eingeplant. Diese wurden hintereinander und nicht nebeneinander geplant. Das war schon eine Herausforderung, das von Donnerstag auf Freitag umzubauen...

Dann wußten die Monteure wußten nicht, wie die Wangen befestigt werden sollten.
Da am GS nix zum anschrauben war und Glas halt schwer ist :nageln:.

Naja, noch üblich Kleinigkeiten:
eine beschädigte Glasblende (mit Schraubendreher abgerutscht),
kleine Beschädigung am Koffer durch Aufstellung Seitenschrank.
Eine Rückwand im Hänger angebrochen, 1 10cm langer Kratzer in der APL.
Abdeckboden Block und Rückwand nicht dabei, Backofentür schleift.
Mit schmutzigen Händen an die frische Tapete gepackt. Naja, alles Kleinkram.

Leider hat sich dann trotz mehrfacher Nachfrage niemand zurückgemeldet wie es weitergeht!

Ich war ja nicht sauer, habe freundlich und kurz geschrieben und einen Vorschlag gemacht. Auch der Hinweis, das hier viele Leute auf die Bilder warten hat niemand interessiert (immer noch nett). Dann Freitag hin, mein VB nicht mehr im Unternehmen und niemand für mich zu sprechen.

Dann plötzlich neuer Termin:
Neue Monteure kommen mit den Wangen, reiben sich am Kinn und fahren wieder weg...

Wieder eine Woche kein Rückruf, kein eingehen auf meine Anfrage. AN GF und Pressestelle geschrieben (große, z. Zt. stark expandierende Gruppe).

Dann neuer Termin durch Service: in 4-6 Wochen kommen wir, mehr kann ich Ihnen nicht zusagen.

Schade, hatte mich doch so gefreut. Kann ja auch mal was passieren, aber ein wenig Kommunikation wäre schön gewesen.

Wenigstens habe ich bis auf die bei Kauf gegen Bürgschaft getätigte 50% Anzahlung nix gezahlt. Hab ich aber auch nicht wirklich was von...

Mal sehen wie (wann) es weiter geht, zum Glück hatten die Jungs wenigstens noch eine Seitenwand dabei, die z. Zt. als APL genutzt werden kann...



VG
Jens
 
Zuletzt bearbeitet:

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.776
Das hat aber wirklich gut angefangen:
full


Was hat denn der Kühlschrank für eine Farbe und dann die Fronten?

Sieht gut aus.

Zum Rest, hast du den neuen Termin schriftlich? Vielleicht kannst du auch mal die Auftragsskizze (Grundriss) einstellen (Namen abdecken). Dann können die Profis hier vielleicht noch Hinweise geben, worauf die noch achten solltest und worauf du dein Küchenstudio vielleicht noch schriftlich hinweist.
 

Mela

Premium
Beiträge
7.601
Die Hochschrankwand ist einfach ein Traum. :2daumenhoch::2daumenhoch:

Für den ärgerlichen Rest wünsche ich dir viel Durchhaltevermögen, einen guten neuen KFB :kfb: und super Monteure. :top:
 

RedKing

Premium
Themenersteller:in
Beiträge
353
Wohnort
NRW
@Kerstin,

ja "das große Tier mit Ohren (ich habe es mir gemerkt ;-);D) hat eine echte Edelstahlfront und die Küche hat eine Alnoart pro Flasfront in graphit.
Nun ist noch zu überlegen: SBS vorziehen und die Zwischenblenden nach vorn holen oder eben so lassen. Oben kommt noch ein schmales Gitter bzw. Steg.

Schriftlich habe ich natürlich nix und werde jetzt eine Frist setzen.

@Mela,
Danke, Danke. Hoffe der Rest wird auch noch schön.

Wenigstens ist nun das Bad endlich fertig...
 

RedKing

Premium
Themenersteller:in
Beiträge
353
Wohnort
NRW
Am 12.12.15 kommt das Möbelhaus zum 4. mal um die Küche fertig zu montieren. Dabei reden wir nicht von Mängeln, sondern einfach vom fertig machen!

Vorletzte Woche ist mein für endlos angedachter Geduldsfaden gerissen.

Ich hatte bei meinem Besuch erfahren, das die neu bestellten Teile in der 47. Woche gekommen sind, wir aber bis Ende der 48. Woche keinen Bescheid bekommen haben.

Jetzt kommt noch zum Montageteam ein "Betreuer" mit. Ich weiß jetzt nicht wer den nötiger braucht.

Auch wir möchten jetzt bitte endlich eine fertige Küche :-(:rolleyes::stocksauer:. Wenn das nicht klappt, soll die Alno abmontiert werden. Ich hab keinen Bock mehr!

Da wird einen doch wirklich jegliche Freude genommen! Seit August warten wir nun, jetzt ist Schluß.
 

Conny

Mitglied

Beiträge
7.324
Wohnort
SchleswigHolstein
Das ist wirklich nicht zu fassen...:( Ich drücke euch die Daumen, das ihr Weihnachten mit einer fertigen Küche feiern könnt!
 

Mela

Premium
Beiträge
7.601
So ein Mist! :stocksauer::stocksauer:

Hoffentlich haut es endlich morgen hin. Ich drücke ganz fest die Daumen. :2daumenhoch::2daumenhoch::2daumenhoch:
 

kloni

Mitglied

Beiträge
1.933
Oh das noch keine Rückmeldung kommt ist entweder ein hervorragendes Zeichen und du kochst schon wie ein Weltmeister und wirbelst in der fertigen Küche rum oder du hast gamz aufgegeben :trost:.
Wie siehts aus? Wie is es gelaufen?
 

RedKing

Premium
Themenersteller:in
Beiträge
353
Wohnort
NRW
Mela, Vanessa, Cony und Sandra, erst einmal Danke für Euer "Daumendrücken":trost:

Wir sind erst vorhin mit saubermachen fertig geworden, da gestern mit 5 Monteuren bis 16:00 gewerkelt wurde und wir noch eingeladen gewesen sind.

Es war bis zum Schluß spannend, denn während der Montage fiel mir irgenwann auf, das die APL anders aussieht.

Ja, genau, es war eine Alno APL, wir hatten aber eine von Nobilia gehabt (die mußte wegen Kratzer bei der Erstmontage getauscht werden).

Da wir es zum Ende bringen wollten, haben wir uns finanziell geeinigt und zugestimmt diese zu belassen.

Aallerdings ist dann das Waschbecken durch das vom Montur zu groß geschnittene Loch gefallen und an der Ecke abgebrochen.

Da haben wir erst einmal alle gemensam einen Milchkaffee und meine Frau einen Ramazotti getrunken. Die Jungs haben einen blöden Fehler gemacht, das kann passieren.

Nun behelfsmäßig befestigt und warten auf eine neue APL.

Aber wir sind wenigstens ein Stück weiter. Nun wieder die Verkaufsleitung angehen, denn es war der 3. Versuch. Somit ist das Küchenstudio in Verzug.

Die Wange an der Wange wurde mit Sockel nach unten verlängert, allerdings nicht nach meinem Geschmack. Foto folgt:nageln:.


Mit traurigen Gruß

Jens
 

Mela

Premium
Beiträge
7.601
Ach Jens :trost::trost::trost::trost::trost::trost:,

wenn der Wurm drin ist, ist er drin.

Ich kann dir gar nicht genug Trost schicken.
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben