Fertiggestellte Küche Planungshilfe für Nische & Neubau gefragt

llllincoln

Mitglied

Beiträge
1.119
Wohnort
NRW
:knuppel:Immer diese Beschwerde über uns Männer.
Räumen wir etwas weg- ist es falsch !!!
Räumen wir nichts weg- ist es noch falscher!!!
Die Zeile würde ich auch lassen. Gefällt mir sehr gut:clap:
 

RedKing

Premium
Themenersteller:in
Beiträge
353
Wohnort
NRW
...ja,Mela. So seid Ihr :2daumenhoch:, aber im Kühlschrank finden wir Männer auch nie was. Auch wenn wir direkt davor stehen -außer das Bier, meint meine Göga :trost:

IIIIncoln, Du hast sooo recht;D

Evelin, den rest der Küche muß ich noch ordentlich knipsen. Mit Handy ist das nix.
Schade, das so viele Fragen haben und planen lassen, aber wenige Ihre neuen Küchen einstellen...

Sabiene, ich hoffe es dauert bei mir nur 5,5 Jahre :idee2::w00t:

Übrigens hab ich gerade mein erstes Anfängerrezept eingestellt:

Anfänger-Frühstück für Mamma und Pappa vom Grill od. Ofen - Frühstück - Kochen und Rezepte im Küchen-Forum

Ach ja, es zeichnet sich ja ein klare Mehrheit für "hinten ohne" ab. Danke :drinks:.

Da ist sehr eindeutig. Ich muß nun noch einmal schwarze Folie als Dummy drannhalten, denke aber auch, wir lassen es so. Weniger kann mehr sein...

Schönen Restsonntag mit ein paar Sonnenstrahlen

Jens
 

isabella

Mitglied

Beiträge
19.420
Ja, ich bin auch für "ohne". Mein Mann findet auch bestimmte Sachen immer noch nicht und wenn er jemals einräumt (was seeehr selten vorkommt) finde ich die Sachen an unglaubliche Orten wieder, völlig losgelöst von jeglicher Logik. Tja. Er hat auch lange gebraucht um sich an die Gewürzschublade zu gewöhnen, aber seitdem er die Forumetiketten gesehen hat, ist er Feuer und Flammen ;-)
Meine Küche fehlt übrigens auch noch in den fertiggestellten, aber der Augenblick kommt näher, versprochen...
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.776
Bin auch für "so lassen" und wünsche mir zum Abschluß 2 bis 5 gesammelte Gesamtfotos :kiss::kiss::kiss: ... Viel Spaß :cool::2daumenhoch:
 

RedKing

Premium
Themenersteller:in
Beiträge
353
Wohnort
NRW
...ja Kerstin, da hast Du recht. 2-5 Bilder fehlen. Die reich ich nun ein ;-)

In einigen Dingen war ich ja sehr Beratungsresistent, vor allem an der SBS Seite. Das "große Tier mit Ohren" ist mittig geblieben ;D. In vielen Dingen habt Ihr mich toll beraten und Euer bestes gegeben. So viel Input von Euch, vor allem von Dir Mela und auch Deine ausführlichen Lösungen Kerstin.

Leider hat sich die ganzheitliche Planung in vielen Dingen nicht umsetzen lassen, da der Bauträger beim Kauf den Mund zu voll genommen hat, was Änderungen angeht, selbst die Nische sollte nicht gehen, nun wird Klage eingereicht.

Aber hier soll nun voller Freude die Küche gezeigt werden, an der auch ich lange gefummelt habe :read: und getüftelt habe.


Zum Beispiel an den beiden Lichststrängen, diese sollten ein möglichst Schattenfreies, helles arbeiten ermöglichen. Aber auch dimmbar ein Stimmungslicht ermöglichen. 1 Sttarng 5,5W dimmbar 2700 K Farbtemperatur und der andere 7W 3000 K,


1.JPG



P1060708.JPG



Auf der SBS Seite wollte ich natürlich im Nachgang auch noch bequem an den Wasserfilter und Absperrhahn, sowie Stramversorgung kommen:




2.JPG


...dabei kam dann noch die Leiter passend, der kleine Staubsauger ist auch untergebracht und man ist auch schnell am Werkzeug.

Der aus dem USA Urlaub mitgebrachte Tütensafe funzt 1a Superklasse. Alles in dem linken Hochschrank ganz unten
:nageln:

3.JPG



4.JPG



5.JPG




Obendrüber ist dann der Microwellenbackofen


21.JPG



...zum Glück hab ich bei nächtlichem Netzsurfen die durchgehenden Blenden gefunden, so ist eine durchgängige Optik li / re zum richtigen Backofen gegeben und die Wärmeschublade unsichtbar :idee2:


20.JPG
18.JPG



...geht gleich weiter
 

RedKing

Premium
Themenersteller:in
Beiträge
353
Wohnort
NRW
...wir sind so glücklich mit dem Kochfeld an der Wand, keine umständliche Insellösung, Direkte Abluft in die Außenwand. Man verbringt wirklich wenig Zeit am Kochfeld!

Aber auch hier sollte es mit Stimmungslicht sein. Lange nach Motiev gesucht und hinterleuchtbar anfertigen lassen.


14.JPG


Duch kippen von vorne beleuchtbar, oder hinterleuchtet :smoke:

15.JPG

große Schubladen sind gut, Man(n) muß weniger suchen, Frau ist übrigens auch glücklich damit, da sich die Mulden ganz gut greifen lassen.


25.JPG



28.JPG


Endlich: Kästen und hohe Flaschen passen!

6.JPG



27.JPG



An der Insel hab e ich Wert darauf gelegt, das hie keine Pseudositzplätze oder Showhocker stehen. Wir wollten die Plätze in echt nutzen und tun das auch ausgiebig

Ob ich meiner Göga bei der Zubereitung zusehe, Frühstücke oder wir gemeinsam dort Essen. Wir nutzen den Platz sehr viel, entsprechende Breite hatten wir berücksichtigt. Damit man nicht "untenrum" in die Küche schauen kann, habe ich da noch als Sichtschutz eine Querwange und als Wandnschluß eine APL senkrecht setzen lassen.
17.JPG




16.JPG



25.JPG


P1060724.JPG



...nächster Beitrag
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.776
:2daumenhoch::dance: .... gute Idee mit dem Rankommen und dem Loch im Hochschrank .

Und ja, ich hätte vielleicht das eine oder andere anders gemacht, aber ich finde die Küche sehr stimmig und es ist eben EURE Küche :clap:

Das mit der Querwange unter dem Sitzplatz hatte ich eben genau wegen deiner Argumente auch schon ein paar Mal in Alnoplänen angedacht ... hier bei dir jetzt das erste Mal verwirklicht.

Und ihr habt wirklich richtig schön Platz rund um die Spüle. Da bringt das Vorbereiten doch Spaß.

In einem halben Jahr kann man dann über die ganzen Probleme, die zwischenzeitlich waren, auch nette Geschichten erzählen und die Küche einfach genießen. :drinks:
 

isabella

Mitglied

Beiträge
19.420
Wow, da ist echt viel Arbeit reingeflossen, es sieht alles sehr stimmig und detailverliebt (positiv gemeint!) ich bin geplättet! Schön, dass Du die Bilder zeigst, danke! :2daumenhoch:
 

RedKing

Premium
Themenersteller:in
Beiträge
353
Wohnort
NRW
...so, weiter geht`s:

an der Inselinnenseite sollte ja für den Symetriebekloppten (ich) auch eine homogene Optik entstehen, zum Glück hat mir ALNO geholfen: mit einer geteilten Frontoptik für den beleuchteten GSP (diese Gimmick ist Abend`s sehr nützlich)

P1060718.JPG



26.JPG



Hier nun noch 2 lieb gewonnenens Detail`s:

-APL Steckdose
-Spülmittelspender (nutze ich bereits 12 Jahre, Befüllung einfach!):2daumenhoch:

13.JPG


12.JPG




Auch der hochgesetzte MUPLA (Danke Forum!!!)

Perfekter angeordnet geht`s glaube ich nicht.

Sachen aus dem Kühlschrank links rausstellen, in der Mitte waschen und rechts daneben schnibbeln und ab in den hochgesetzten Müll schieben.

Auch die Einkaustaschen stehen direkt neben dem SBS. Alles sehr praktisch und gut für 2 zum arbeiten :kiss:

8.JPG


9.JPG


10.JPG
 

LisaRu

Mitglied

Beiträge
225
Sehr schöne Küche, gefällt mir super.
Welches Glas ist hinter dem Herd verbaut? Wer hat es geliefert?

Danke für die schönen Bilder

LisaRu
 

RedKing

Premium
Themenersteller:in
Beiträge
353
Wohnort
NRW
P1060712.JPG
...gar nicht gemerkt, Ihr schreibt ja schon :pc:,

dann stell ich noch fix ein paar Restbilder ein:

Die versenkbare Tür ist echt praktisch

19.JPG



Auf komplizierte Lifter hab ich verzichtet. Geht auch so


29.JPG




Hier noch einmal die Sockelladen:

P1060705.JPG


Diese Lösung, den SBS in die Wand bündig zu integrieren und trotzdem komplett öffnend hat mir als Laien viel Kopfzerbrechen und schlaflose Nächte bereitet. So ergibib ist da das Netz leider nicht. Schlußendlich ist das "große Tier" :rofl:aber flächenbündig
23.JPG
untergebracht :dance:



22.JPG



P1060707.JPG




So, erstmal fertig, ich muß auf die Couch :drinks: und Danke noch einmal für die viele Tips!

...ach ja, läßt sich prima pflegen mit dem Glas, sagt meine GöGa :tounge:
 

Anett

Mitglied

Beiträge
242
Oh ja, eine sehr schicke und durchdachte Küche :clap:. Allzeit viel Kochspaß :top:

Eure Stühle sehen bequem aus. Ich bin immer noch auf der Suche nach anderen, da wir mit unseren nicht zufrieden sind. Würdest du verraten, was das für welche sind und wie ihr damit zufrieden seid :rose:
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.776
Nochmal zum Sitzplatz an der Halbinsel ... hier ist ja auch mal hervorzuheben, dass da wirklich richtig Platz für den Sitzplatz ist. Finde ich deshalb auch gut.
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben