Fertiggestellte Küche Planungshilfe für Nische & Neubau gefragt

Tanja.Bee

Mitglied

Beiträge
404
Ach du meine Güte... :trost: Das tut mir echt leid, vor allem weil ihr ja wirklich mit einem Provisorium lebt
 

isabella

Mitglied

Beiträge
19.378
möchte Sie dennoch erinnern, dass wir immer noch mit industriell-gefertigter Ware arbeiten."

Das ist wohl die größte Frechheit - hast Du mal versucht, direkt mit der Geschäftsleitung Kontakt aufzunehmen? Die Geschichte wäre auch für Verbrauchersendungen à la WISO sicher interessant.
:trost:
 

Wolfgang 01

Spezialist
Beiträge
5.191
Wohnort
Lipperland
Ich hätte die Küche dem Händler zurück gegeben. Das ist ja wohl mehr als frech.
 

Bodybiene

Premium
Beiträge
6.639
Wohnort
Kleines Kaff in Ostwestfalen
Wir hatten ja vor langer, langer Zeit ( 1990/91) mal Ärger wegen einer Schrankwand die einfach nicht geliefert wurde. Gekauft 3 Monate vorm Umzug in die erste eigene Wohnung, 7 Monate nach dem Einzug immer noch nicht geliefert bekommen mit der Begründung es würde vom Hersteller jetzt erst mal alles in den Osten geliefert da die dort großen Bedarf hätten.

Als es mir der Händler dann endgültig genug auf die Spitze getrieben hatte habe ich ihn gefragt ob er die Aktion "Bild hilft" kennt?! Ich hatte dann gesagt das wir uns in 5 Tagen mit der Redaktion der Bildzeitung in Verbindung setzen würden und uns von denen Hilfe holen würden.

2 Tage später hatten wir einen Anruf bekommen das man gerne einen kurzfristigen Termin mit uns zwecks Möbellieferung ausmachen möchte.

Die hatten wohl Angst in der Zeitung zu landen.

LG
Sabine
 

Evelin

Mitglied

Beiträge
23.924
ja Bodybiene, so ähnlich mach ich das hier, facebook is my friend. Die reagieren dann blitzschnell. Ich habe auch zur Zeit eine Möbelreklamation laufen (ein Teil war wohl aus dem Flieger gefallen).

Ich würde mich nicht mehr mit dem Möbelgeschäft als Kommunikationspartner zufrieden geben. Die BILD oder ähnliche Aktion .....
 

kloni

Mitglied

Beiträge
1.933
Glaub nicht mal das es helfen würde wenn man an die Deutschlandleitung von dem Laden eskalieren würde. Öffentlichkeit könnte da eventuell helfen. Ach was eine verfahrene Situation, Jens du tust mir soooo leid :trost:. Versteh aber echt nicht wie das passieren kann.
 

RedKing

Premium
Themenersteller:in
Beiträge
353
Wohnort
NRW
...danke für die tröstenden Worte und Tips.

Ja Wolfgang, das war auch mein Gedanke. Wir sind noch direkt in den Laden gefahren und haben sachlich, aber auch mit Nachdruck unseren Standpunkt vertreten.
Es wurde nix beschönigt oder weggereredet.

Ein ernstes, ergebnisorientiertes Gespräch auf Augenhöhe, hat mit wirklich erheblichen monitärem Abschlag geendet (was eigentlich nie unser bestreben war, ich hätte lieber im August eine fertige Küche gehabt). Jeder, der neu gebaut hat wird das mehr als verstehen. Es sind irgendwann zu viele Baustellen.

Kein Quatsch, ich hätte die Küche abbauen lassen. Mängelrügen mit Fristsetzung kann ich mittlerweile mit verbundenen Augen schreiben!

Am 12.03.16 soll nun der Sockel gemacht und die APL montiert werden, so die heutige Terminierung.

8 Monate nach Erstauslieferung. Ist das noch zu verstehen?

...wir bleiben in Kontakt

Jens

PS: der Backofen wurde auch nach 2 Reparaturversuchen getauscht, der Service war aber so gut, das man nicht ansatzweise sauer sein konnte. Im Nachgang hat sich beim Tausch herausgestellt, das es ein Transportschaden war.
 
Zuletzt bearbeitet:

hydrangea

Mitglied

Beiträge
482
Oweia, Jens, da habt ihr ja wirklich die A-Karte gezogen ...
Ich habe mir gerade die letzten Seiten deines Katastrophenprotokolls durchgelesen. Unfassbar!
Unsere Küche ist gerade bestellt und wir warten ...
(Vielleicht hätte ich in dieser Situation deinen Bericht nicht lesen sollen. Mir wird ganz anders ...)
Ich hoffe, ihr habt trotzdem ein wenig Freude an der schönen neuen Küche.
 

Kücheplanlos

Mitglied

Beiträge
1.700
Ach Mensch :trost: das ist ja alles richtig blöd.
Was ich nicht verstanden hab in deinem Text warum du jetzt doch nicht die Küche abbauen lässt? Hast du noch Hoffnung es wird noch?
 

RedKing

Premium
Themenersteller:in
Beiträge
353
Wohnort
NRW
...ja, Planlos, ich hätte das durchgezogen. Aber der zusätzliche Abschlag beim letzten Besuch war so orbitant hoch, da müßte ich zu viel draufzahlen.

Hydrangeha, ich kenn sooo viele Leute bei denen alles geklappt hat. Sei also guter Hoffnung. Übrigens unsere dritte, neue Küche. Die beiden ersten haben 100% geklappt! OK, bei der ersten die falsche APL, aber damit keine Nutzungseinschränkung
und nach 6 Wochen austausch :nageln:. Also solltest Du gut schlafen können:2daumenhoch:;-).

Die anderen "kleinen" Baustellen sind wesentlich weniger und wir nun enstpannter geworden, allerdings knackt jetzt der Estrich im Bereich der Terassentür beim drüberlaufen und da ich die Abnahme wegen "wesentlicher Mängel" :knuppel:abgelehnt habe, bleibt es spannend. Aber das ist eine andere Baustelle ;D...

Jens
 
Zuletzt bearbeitet:

RedKing

Premium
Themenersteller:in
Beiträge
353
Wohnort
NRW
...kleiner Zwischenstand:

08:00 klingeln die Monteure. Nachdem ich mir per Telefon letzte Woche die benötigten Teile habe bestätigen lassen, war ich noch guter Dinge.

Vor abladen habe ich mir bestätigen lassen, das es die richtige APL ist. Alles gut.

Bei Besichtigung: huch, ein Spülbecken haben wir nicht dabei...

Da telef. niemand erreichbar ist, fahren die Monteure in die Zentrale. Rückruf: Spülbecken gefunden. Puh, ein Glück. Fix Küche ausräumen und mal wieder die restichen Teile aus dem Keller holen.

Monteure zurück, APL abgeladen aber wieder zurück in den LKW. Was ist los?

Sorry, ist nur 4cm, statt 5cm...

Jetzt wieder 6-8 Wochen warten.

Mein Vorschlag wird sein: wir zahlen nix mehr und lassen von einer anderen Firma vervollständigen. Finanziell würde das passen (2.550€). Dafür sollte eine große APL 90cm x 250cm und das Spülbecken Blanco Dalago 5 inkl. Arbeitslohn zu bekommen sein.


VG
Jens
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.759
Da ist man irgendwie ja wirklich fassungslos und es fällt einem wirklich sogar nichts mehr dazu ein.:trost::trost:
 

RedKing

Premium
Themenersteller:in
Beiträge
353
Wohnort
NRW
image.jpeg
...also hier geht`s nun doch noch weiter :nageln:;-):

Küche wurde nun in Eigenregie mit entsprechenden Preisabschlag fertig gestellt. Jetzt ist alles gut und wir freuen uns da riesig. Meine Freude ist allerdings erst zu 90%, da ich premanent-wie sicher alle Männer- in den Schubladen noch suchen muß...:rofl: wo alles ist

Nun mal Eure Meinung:

wir nutzen an der Wandseite ja die Arbeitsfläche überhaupt nicht. Da stellt sich die Frage, sollen wir da überhaupt noch ein Rückseite drann machen.

Die ursprüngliche Idee war ja li / re einen 20cm hohen Streifen aus schwarzem Glas drann zu machen. Läßt man das so nackig? Mir gefällts so prima, der Göga fehlt da was???:trost:

Was meint Ihr?
 

Mela

Premium
Beiträge
7.601
Wenn ihr die Wandseite nicht als Arbeitsfläche nutzt, würde ich es so lassen, sieht so super aus. :2daumenhoch:
Obwohl ich meine Küche seit über 2 Jahren habe, ist mein GöGa beim ausräumen der GSM so kreativ, das ich immer Geschirrteile suchen muss. :tounge::rofl:

Schön, das nach allem Stress, den ihr hattet, die Küche nun zu eurer Zufriedenheit fertig ist. :dance::dance:
 

Bodybiene

Premium
Beiträge
6.639
Wohnort
Kleines Kaff in Ostwestfalen
Ich würde die Wand auch so lassen. Und mir geht es bei 6 1/2 Jahren mit meiner Küche noch so wie Mela. Räumt mein Mann aus bin ich immer am suchen. ;-)

LG
Sabine
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben