Planung unserer Küche in unserem neuen Uralt-Haus

littlequeen

Mitglied

Beiträge
2.659
AW: Planung unserer Küche in unserem neuen Uralt-Haus

Ich mag diese 100cm Mini-Halbinsel nicht, ansonsten finde ich die Variante mit den 2 Hochschränken zwischen den Fenstern aber wesentlich besser als die mit den 4 Schränken dort.

littlequeen
 

slice

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
7
Wohnort
Schweiz
AW: Planung unserer Küche in unserem neuen Uralt-Haus

Guten abend die damen

bin nun alles mal am durchdenken....aber schon mal ein groooses Dankeschönfür eure unterschiedlichen Vorschläge.
Die Mini-Halbinsel gefällt mir, obwohl sie arbeitsfläche geben würde, auch nicht.
Ach ja, und der schräge Tisch -- ich bin ALLERGISCH auf alles schräge!

Nochmals die Frage an euch: ist es nicht viel teurer den Abzug irgendwo in der Küche zu montieren als an eine Aussenwand?

So, muss denken:girlsigh:
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.767
AW: Planung unserer Küche in unserem neuen Uralt-Haus

Der Tisch geht ja auch gerade ;-) und ich finde es gut, wenn am Eingang vom Flur aus nicht gleich eine Art Gangbildung stattfindet ;-)

Ich finde einfach das L als Arbeits-L besser, als die Spülenzeile planlinks und dann das Kochfeld zwischen den Fenstern. Da war mir auch das Kochfeld zu nah am Rand und dann sind es ja mind. 125 zwischen Kochblock und Spülenblock.

Von der DAH bis zur Außenwand sind es doch nur gut 160 cm verkleidetes Abluftrohr.

Die Frage wäre dann eher, wie läßt sich dein Wasseranschluß noch verlegen? Kann man vielleicht über den Keller an beliebiger oder halbwegs beliebiger Stelle aus dem Küchenboden kommen?
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben