Planlos bei unserer Wohnküche

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
20.728
Wohnort
Schweiz
AW: Planlos bei unserer Wohnküche

Kerstins letzte Variante gefällt mir ausgezeichnet! Das gibt richtig viel Stauraum und sieht ruhig und funktionabel aus :rose:

Eine Theke würde ich bei diesen Platzverhältnissen nur bei einer Junggesellenwhg einplanen ... für eine Familienwhg find ich Kerstins Plan deutlich geeigneter :kfb:
 

reni

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
34
AW: Planlos bei unserer Wohnküche

Hallo!

Danke für die Antworten und die Planungen (hier natürlich ein großes DANKE an Kerstin). Die letzte Variante gefällt mir auch sehr gut. :2daumenhoch:

Wir waren jetzt noch in einem Möbelhaus und haben dort mal eine DAN Küche planen lassen, in der gleichen Ausstattung wie die Variante von Kornmüller und kamen dabei auch auf 12.000 Euro phne Geräte ?!

Also hier nochmal meine Geldfrage - die letzte Variante von Kerstin, die beinhaltet ja noch mehr Schränke. Können wir da mit unserem usprünglichen 8.000 Euro Budget überhaupt hinkommen? wenn ja, welche Marke könnt ihr da empfehlen? Wir müssen langsam zu einer Entscheidung kommen und die 1,5h gestern im Möbelhaus waren schon Streß pur (der Kleine nur am Schreien, ich kaum konzentriert), darum wie gesagt möcht ich nicht so viele Studios und Anbieter abklappern.

Liebe Grüße und nochmal DANKE!
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
51.025
AW: Planlos bei unserer Wohnküche

Hallo Reni,
ist der Preis jeweils mit Geräten? Und, du lebst in Österreich, nicht wahr? Die bisherigen Fronten waren Echtholzfronten ... oder?

Gibt es da Nobilia oder Nolte ? Oder Bauformat , oder Brigitte ?
 

reni

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
34
AW: Planlos bei unserer Wohnküche

Hallo.;-)

Österreich-jawohl. und Nolte und Nobilia gibt's hier auch, die andern beiden kenn ich nicht-muss mal recherchieren. Die bisherigen Fronten waren bei Kornmüller Echtholzfurnier, das DAN Angebot Kunstoff.

unser Preislimit war eigentl. mit Geräten gedacht. Aber wenn wir um dieses Geld keine gute Qualität bekommen können müssen wir eben mehr Geld auftreiben.

Liebe Grüße
 

reni

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
34
AW: Planlos bei unserer Wohnküche

Also Baumann und Brigitte Küchen dürfte es in Ö nicht geben. zumindest hab ich dazu nichts finden können... außer dass "küche24.com" auch nach Ö liefert und Brigitte Küchen hat.

Lg Reni
 

reni

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
34
AW: Planlos bei unserer Wohnküche

Hallo!

Ich war jetzt einige Tage nicht da und wollte mich diese Woche wieder auf's Küchenthema stürzen. Gibt es nun einen Tipp bei welcher Marke wir mit dem Preislimit von ca. 8000 mit Geräten hinkommen könnten?

Lg
 

reni

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
34
AW: Planlos bei unserer Wohnküche

Hallo!

Ich hab jetzt verschiedene Angebote eingeholt, das meiste ist viel zu teuer. Heut hab ich endlich mal ein leistbarerers Angebot erhalten und wollte Euch Experten fragen, was ihr dazu meint:

SCHÜLLER - Küchen
Möbelteile WG1 : LIM Lima


Frontausführung : K Kunststoff
Frontfarbe : K725 Kernbuche natura NB
Griff-Kombination : 452 Bügelgriff Edelstahlfarben
Grifflage : 6 Waagerechte mittige Anordnung
Korpusausführung : K Kunststoff
Korpusaußenfarbe : K150S Creme vanille
Glasrahmen-Ausführung : GR92 Metallrahmenfront
Glasrahmenfarbe : M171G Alu Edelstahlfarben
Glasausführung : G960 Satiniert transparent
Arbeitsplatten WG1 : AP20 AP20 Dickkante 1,5 mm
Arbeitsplattenfarbe : K004S Butcherblock Nuss dunkel NB
Arbeitsplatten-Kantenfarbe : K004S Butcherblock Nuss dunkel NB
Sockel : K Kunststoff
Sockelfarbe : K245 Edelstahl metallic
Wangen : K Kunststoff
Wangen/Borde-Farbe : K725 Kernbuche natura NB
Wangen/Borde-Kantenfarbe : K725 Kernbuche natura NB
Nischen : K Kunststoff
Nischenfarbe : K725 Kernbuche natura NB
Sockelhöhe : 175,00 mm
Arbeitshöhe : 930,00 mm


mit folgenden Geräten:

Kühl-Gefrier-Kombination

NH:177,8 cm, integr.Constructa

Glask.-Kochstelle, Breite 80cm, int.Sensortasten,
Rahmen Edelst., Constructa

SIEMENS Einbau-Backofen

Edelstahl, mit Elektronik-Uhr
Universal PLUS-Backofen (58L),
8 Heizarten, 3fach-Voll-Auszug
Energieklasse A


SIEMENS Großraum-Geschirrspüler

60 cm, vollintegrierbar
6 Programme inkl. Automatik,
varioFlex-Körbe, 44 dB,
Energielabel A/A/A

Mischbatterie WEGA-S mit Schlauchbrause

BLANCONOVA 5 S SILGRANIT CLEAN alumetallic Einbauspüle

mit Lieferung und Montage: 10.000,-


Ist das ein guter Preis? Jedenfalls um gut 4000-5000 Euro billiger als die Angebote von Dan, FM und Kornmüller (gut letzteres war eh klar).
Gibts da einen Haken? Hab ich etwas übersehn?

Die Planung ist so ähnlich wie die letzte von Kerstin, ich setze einen Plan ein. Unter dem Backofen ist der erhöhte GS und die Regalböden sind eigentlich in creme vanille.

Liebe Grüße
 

Anhänge

  • grundriss-1.JPG
    grundriss-1.JPG
    26,3 KB · Aufrufe: 69
  • Plan20090924-1.jpg
    Plan20090924-1.jpg
    38,5 KB · Aufrufe: 95
  • kf_reni_20090924.KPL
    4,2 KB · Aufrufe: 70
  • kf_reni_20090924.POS
    17,1 KB · Aufrufe: 74
Beiträge
7.452
Wohnort
Schorndorf
AW: Planlos bei unserer Wohnküche

Sieht doch gut aus :2daumenhoch:, und ehrlich... ich hätte nicht gedacht dass man DAS für 10 Kiloteuronen haben kann.
*winke*
Samy
 

reni

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
34
AW: Planlos bei unserer Wohnküche

Hallo liebe Leute,

Jetzt steht unsere Küche schon einige Monate und ich wollte noch ein Bild des Ergebnisses zeigen (wir haben uns für exakt das Angebot von Schüller entschieden das hier etwas weiter oben zu sehen ist)!

Als Fazit muss ich sagen, dass wir sehr, sehr, seeeeehr zufrieden sind mit unserer Küche. Man kann super zu zweit drin stehn und kochen, die Wege sind kurz, neben der Spüle ist Platz um Geschirr abzustellen, überhaupt ist viel Arbeitsfläche da (und es kann auch vom Wohnraum her jemand noch mitkochen). Das extra breite Kochfeld würde ich JEDEM empfehlen der sich's platzmäßig leisten kann! Wir haben viel Stauraum, und haben auch alle unsere Lebensmittel gut verstaut (es gibt ja keinen Abstellraum bei uns), und es ist auch immer noch Platz für etwaige Anschaffungen!

Weiters sind wir auch über die Ecklösungen glücklich! unter der Spüle ist nach hinten Platz für kleinen Besen und Eimer und so Dinge und die andere Ecke ist von der Wohnraum seite her mit einem tiefen SChrank mit Schubladen ausgenützt - so konnten wir IN dem Küche-U bis zu den Ecken hin alle mit Schubladen voll machen!

Es gibt wirklich nicht eine einzige Kleinigkeit die irgendwie störend wäre!

Die Fronten (die uns gut gefallen, aber sicher Geschmackssache sind) und überhaupt die Qualität der Küche ist super. Alles läßt sich gut reinigen und Kratzer oder Ähnliches gibt's auch noch keine. Auch unser Junior fühlt sich wohl und hat noch keinen gröberen Schaden anrichten können.

Auch mit der Arbeitsfläche sind wir superzufrieden und die Silgranit Spüle ist überhaupt perfekt, Kratzer sind da glaub ich sowieso per se nicht möglich, und das Spülbecken ist ausreichend groß um auch mal ein Backblech zu reinigen).

Zu den Geräten: der Geschirrspüler ist supersupersuper, supergeräumig, suuuuperleise (unsere Gäste können immer nicht glauben,. dass der gerade läuft und auch ich hab anfangs oft aus Versehen mitten im Lauf das Teil geöffnet :-))

Ceranfeld, Kühl-Gefrierkombi, Dunstabzug und Herd sind auch sehr gut - Kühlschrank is leise, das mit dem breiten Ceranfeld hab ich schon erwähnt.

ja und das alles zu dem Preis von extakt 10.000, auch wenn's dann doch etwas über dem Budget war, ... wir haben alles was wir uns gewünscht haben, einige eher hochpreisige Bestandteile wie den GS und auch die Spüle und sind weit unter dem Angebot von Dan geblieben, also nach der zwischenzeitlichen Verzweiflung bezüglich der Preisrahmen von Küchen sind wir jetzt sehr zufrieden mit Preis und Leistung und überhaupt :2daumenhoch:

Weil ich nun schon ein paar Anfragen bekommen hab, wo man in Wien Schüller Küchen bekommt - soweit ich weiß nur bei Summa im 22ten (Contur Küchen = Schüller Fabrikat). Dort haben wir auch zugeschlagen und waren mit Preis/ Beratung/ Aufbau sehr zufrieden.

Wir möchten uns auch nochmal bei allen "mitdiskutierern und Mitplanern" bedanken, es waren viele tolle hilfreiche Tipps, wir hätten sonst sicher den einen oder anderen "Fehler" begangen. Vor allem auch der Tipp auf die Sitzplätze/ Theke zu verzichten war gut. Das wäre echt nicht nötig gewesen und hätte uns unnötig Platz gekostet. Aber auch andere Tipps waren sehr hilfreich!

Gut, ich hoffe ich konnte auch ein paar Fragen beantworten die mir in letzter Zeit per PN gestellt wurden ;-)

Liebe Grüße
Reni
 

Anhänge

  • küche.jpg
    küche.jpg
    44,3 KB · Aufrufe: 125
  • kuechee.jpg
    kuechee.jpg
    25,6 KB · Aufrufe: 128

ulla

Premium
Beiträge
4.502
Wohnort
München
AW: Planlos bei unserer Wohnküche

Hallo Reni, herzlichen Glückwunsch zu Eurer Traumküche :goodjob:Man spürt die Begeisterung in diesen Zeilen!
 

Gatto1

Spezialist
Beiträge
1.985
Wohnort
Naumburg
AW: Planlos bei unserer Wohnküche

Sieht wirklich gut aus :top:

Es ist doch immer wieder schön zu sehen, wie aus einer Planung Realität wird .
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
51.025
AW: Planlos bei unserer Wohnküche

Hallo Reni,
danke für deinen ausführlichen Bericht.

Mich würde ja noch interessieren, wie du mit dem Backofen über der hochgebauten GSP zurecht kommst.

Und, wenn du mal ganz, ganz, ganz viel Zeit hast, wäre es toll, wenn du deine Erfahrungen noch mit einem Bericht unter den fertiggestellten Küchen untermauern könntest (siehe meine Signatur) :rose::rose::rose:

Ganz unabhängig davon wünsche ich euch eine schöne Weihnachtszeit mit lauter Leckereien aus der schönen Küche ;-)
 

reni

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
34
AW: Planlos bei unserer Wohnküche

das mit der fertigen Kueche werd ich versuchen in der nächsten Zeit (Zeit, genau, das war das Stichwort, Zeit, seufz).

und mit dem Ofen komme ich gut zurecht, aber das liegt auch an meiner Größe (173sm) für kleine Leute ist es eher nix ;-) gut, wir haben auch einen hohen Sockel, weil die Küche insges. höher ist.

Ich kann jedenfalls auch wenn das Blech weit oben drin ist noch draufschauen und rausheben und so ist auch kein Problem.

Eine Lösung für etwas kleinere Leute wär auch noch ein Herd mit seitlich zu öffnender Tür gewesen, dann tut man sich leichter mit dem Blech rausheben, allerdings haben wir auch drei Einzelauszüge dabei, das erleichtert das rausheben auch!


lg
 

Patzi

Mitglied

Beiträge
150
AW: Planlos bei unserer Wohnküche

Noch ein kleiner Anhang wo man Schüller Küchen in Wien bekommt:

WOHNWERK MÖBELHANDEL GMBH
& CO. PHÖNIX MÖBELVERT.KG
BREITENLEERSTRASSE 17
A-1220 WIEN

NOWAK WOLFGANG
DESIGNKÜCHEN
ASPERNBRÜCKENGASSE 2
A-1020 WIEN

XXXLUTZ KG
WAGRAMERSTR. 248
A-1220 WIEN
 

Ähnliche Beiträge

Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben