Optik von BO und DGC nebeneinander?

Beiträge
151
Hallo Forum,

ich verzweifel hier noch an der Auswahl der Küchengeräte. Im Prinzip weiss ich ja, welche ich will - aber dann fallen mir immer wieder Stolperfallen auf!

So habe ich z.B. vorgehabt, einen Normalen Backofen und einen Dampgarbackofen nebeneinander in Hochschränke zu platzieren. Die Nische vom Dampfgarer soll mit einer Blende aufgefüllt werden.

Ich habe mir die Geräte dann mit dem Neff Konfigurator mal anzeigen lassen, und dabei festgestellt, dass die Bedienblende bei beiden Geräten ungleich hoch ist, so dass die Griffe und bedienteile Optisch nicht in einer Waagerechten liegen. Dabei habe ich herausgefunden, dass es bei Neff extra BO-Geräte mit nur 96mm Bedienfeld gibt, um eben diese Optik anzugleichen. Nur haben da alle in Frage kommenden Geräte keine Pyrolyse. Darauf will ich aber NICHT verzichten. Habe ich also nur die Wahl zwischen Wunschgerätoptionen mit bescheidener Optik oder Gute Optik mit minderausgestatteten Geräten?

Dann bin ich auf die Idee gekommen, mal bei Siemens zu gucken. Aber dort gibt es keinen Konfigurator und anhand der Fotos (unterschiedliche Maßstäbe) kann ich nicht beurteilen, ob da die Bedienfelder gleich hoch sind oder nicht.:rolleyes:

Hat jemand so eine Kombi von Siemens Geräten nebeneinander und kann mir sagen, ob man damit leben kann? Vielleicht hat ja jemand auch ein Foto?

Danke schonmal!
 
Beiträge
7.458
Wohnort
Schorndorf
AW: Optik von BO und DGC nebeneinander?

ich finde, die Neff Geräte kommen sehr gut ohne Pyrolyse aus.
Durch die spezielle Heissluftführung und -Geschwindigkeit der Luft werden geringere Themperaturen gebraucht, so dass ein heftiges Einbrennen gar nicht vor kommt.

Easy-Clean ist eine schnelle und chemiefreie Reinigungsart.

Sprich ... kauf nach der Optik.
 
Beiträge
3.716
Wohnort
Neumarkt i.d.OPf.
AW: Optik von BO und DGC nebeneinander?

hallo,
von Siemens gibt es einen Backofen mit Pyrolyse und zu Kompaktgeräten passender Bedienblende.
Nicht gleich hohe Bedienblenden nebeneinander sehen sehr komisch aus, einfach nach schlechter Planung *tounge*
 

Ähnliche Beiträge

Oben