Hallo und sorry für die späte Rückmeldung,
wie bei vielen von euch wahrscheinlich auch, war zwischen Weihnachten und Jahresbeginn ein bisschen viel los.
Um auf deine Rückfragen zurückzukommen,
@menorca : Sowohl als auch!
Wir haben unsere Strauraumplanung durchgeführt und auf dieser Basis dann noch gegen Ende letzten Jahres die Bestellung unterschrieben.
Das Resultat unserer Überlegungen füge ich hier einfach mal direkt ein:
Optisch ist das an der Fensterseite und auf der Rückseite der Insel zwar nicht hundertprozentig einheitlich, aber das waren für uns jetzt einfach funktionale Zwangspunkte. Neben dem Kochfeld wollten wir gerne einen Auszug für Öl, Essig, etc. haben und da geht unter einem 3er-Raster einfach nichts. Und drei 90er mit 1-1-2-2 Rasterung wären für uns zu viele gewesen. Deswegen die Aufteilung 2-2-2, 1-1-2-2, 3-3. Ich füge mal meine zugehörige handgekritzelte
Stauraumplanung ein.
Stauraumplanung Inselrückseite:
Daraus resultierte dann die Aufteilung 2-2-2, 3-3, 3-3
Innenauszüge wären auf der Fensterseite für das Gesamtbild wohl eine Abhilfe gewesen, wollen wir aber beide partout nicht haben. Wir finden es deutlich praktischer, einen Auszug zu öffnen und direkt in der Hand zu haben, was wir benutzen wollen.
Die Griffleisten in der Zeichnung passen übrigens noch nicht. Wir bekommen die 950er von
Schüller , in der Zeichnung ist noch die 935er, wenn mich nicht alles täuscht.
Bis zum Aufmaß (voraussichtlich April/Mai) können wir zwar noch Änderungen vornehmen, sind grundsätzlich aber mittlerweile sehr zufrieden.
Gruß Tim