nur schön oder auch gut? Neff Air Deluxe 100/110 Abzugshaube

Beiträge
6.992
Wohnort
Bodensee
AW: nur schön oder auch gut? Neff Air Deluxe 100/110 Abzugshaube

Ich konnte sie zumindest mal näher begutachten und sie zieht auch was weg. Wichtig ist eben, dass man einer Haube Gelegenheit gibt, eine Strömung aufzubauen. Dann klappt das auch ohne großen Wrasenfang. Also immer frühzeitig einschalten.

Außerdem hat sie oben zwei der Umluft-Filter - falls Umluft brauchst. Das macht die Dinger langlebiger und leiser.

Wenn es wirklich ganz leise sein soll, auch in höheren Stufen, wirst aber wohl bei Abluft eher was mit externem Motor nehmen müssen.

Wie es sich allerdings in speziell Deiner Wohnsituation verhält, wird man im voraus gar nicht wirklich sagen können. Das hängt auch davon ab, wo das Kochfeld positioniert ist und ob es da z.B. Qurströmungen gibt, die den Dunst auch im Raum verteilen können, bevor ihn die Haube wegsaugen kann...
 

menorca

Moderatorin
Moderator
Beiträge
15.911
Wohnort
München
AW: nur schön oder auch gut? Neff Air Deluxe 100/110 Abzugshaube

Bei dieser Haube ist es wichtig, eine wenigstens um 5 cm tiefere Arbeitsplatte zu haben (65 statt 60cm), weil durch die Rückwandplatte sonst das Kochfeld nicht mit den erforderlichen Abständen in die Arbeitsplatte eingebaut werden kann.

Wobei eine übertiefe Arbeitsplatte von 70 bis 75cm sowieso wunderbar ist: hinten kann noch etwas stehen (Zutaten, Messerblock, ...) und vorne ist trotzdem noch genug Platz zum Arbeiten. Die 15cm machen die APL gefühlt fast doppelt so tief ;-).
 

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben