Unbeendet Geschlossene Küche, praktisch, schön und günstig möglich?

Evelin

Mitglied

Beiträge
23.927
ich glaube, man muss mit irgend sowas wie €1000 pro Meter rechnen plus Montage für eine Küche von Nolte /Nobilia . Das ist etwa so der Preis den Leute nennen, die auf Messen einen Vertrag unterschreiben.

Sind das nicht mehr als 5m? Auch ohne Solo KS?

Deshalb schreiben wir immer, nehmt breitere US und OS, da kann man sparen.

Allerdings sagt deine Aussage auch nicht all zuviel aus. Wir wissen nicht welche Preisgruppe. Express Küchen sind günstige Küchen, mit 75cm Korpus und 5 raster à 150mm hoch. Auch wissen wir nichts über die Geräte.

Lass dir min 3 Angebote machen, immer dieselbe Planung. Und schreib mit.
 

Magnolia

Mitglied

Beiträge
6.880
Jetzt sollte man eine Glaskugel haben, um in die Zukunft zu sehen.
Wie lange bleibt man in der Wohnung etc. etc etc

Falls das nach dem Einholen von verschiedenen Angeboten (für die gleiche Planung) noch zu teuer sein sollte:

Andere Überlegung:
Eine "Angebotszeile", die an die linke Wand kommt.
Rechts dann der KS/TK und dazu dann 2 Vitrinenschränke wie z.B. nur ein Beispiel

Für das erste Nest, mit der Ungewissheit, wie lange man an dem Ort / Arbeitsstelle / Familiengröße bleibt, finde ich das ok.
 

Magnolia

Mitglied

Beiträge
6.880
PS: sollte das Geschirr noch nicht so hübsch zum Ausstellen sein oder aber Vorräte darin untergebracht werden, dann kann man hinter das Glas auch Stoff spannen. (Stoffbahnen mit Klettverschluss). Das würde auch hübsch aussehen.
 

sharkykid

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
14
Sind das nicht mehr als 5m? Auch ohne Solo KS?

Allerdings sagt deine Aussage auch nicht all zuviel aus. Wir wissen nicht welche Preisgruppe. Express Küchen sind günstige Küchen, mit 75cm Korpus und 5 raster à 150mm hoch. Auch wissen wir nichts über die Geräte.

Gerät von Neff war die günstigste Variante für Induktion in Kombination mit Backofen.

Neff Herd Set XE4I
(E1CCD2AN1, M46BR60N0)

Die Spüle war wohl Standard von Schock mit Abtropffläche für 150€ und die Armatur entsprechend für 189€ mit Auszug.

Spülmaschine günstigster Neff mit innen Display. Leider weiß ich das Modell nicht.

Ich glaube es waren ca 5 1/2m Küchenschränke insgesamt.
Die Linie von Express kann ich nicht genau sagen, Front war Lack glänzend und Griffe Edelstahl.

Mir ging es gestern auch eher darum, zu schauen was es für Möglichkeiten gibt. Aber da die Dame gerade Zeit hatte, dachte ich kann sie ja mal kalkulieren. Aber das hat mich durchaus etwas erschrocken.
 

sharkykid

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
14
Hallo, wir haben soeben die erste Zeichnung von Küchenstudio in den Briefkasten bekommen..

nicht berücksichtigt wurde unser bereits vorhandener integrierter Kühlschrank, aber das ist noch machbar.

es war auch jemand mit uns vor Ort wegen aufmass und auch da es hier um Aspekte ging welche Steckdosen einzeln abgesichert sind. Daher ist der Backofen in die Zeile gerutscht. Auf dieser Seite sind die Steckdosen separat gesichert, sodass die Sicherheit gegeben ist.

Auf der rechten Seite fehlt irgendwie noch so ein bisschen was. Erstmal wurde die Türe frei gelassen, da nach Aufmaß die wohl kollidiert. Da müssen wir noch Rücksprache mit dem Vermieter halten was denn genau da eingebaut wird.

Es ist eine Nobilia Focus Hochglanz Küche in Lack mit sandrgau Front und Beton Optik Arbeitsplatte .

Ausgestattet ist die Küche komplett mit Privileg Geräten und Blanco Silgranit Spüle sowie Edelstahl Hahn.
Preislich liegen wir knapp bei 5.200 EUR inklusive Aufbau.
 

Anhänge

  • 413C78D6-F1AC-4574-8A53-083F8DB14113.jpeg
    413C78D6-F1AC-4574-8A53-083F8DB14113.jpeg
    75 KB · Aufrufe: 192
  • 7D04544F-539B-4763-AAF7-9BE4E3AB4F19.jpeg
    7D04544F-539B-4763-AAF7-9BE4E3AB4F19.jpeg
    67,1 KB · Aufrufe: 201

Evelin

Mitglied

Beiträge
23.927
wo ist denn da die abgesicherte Steckdose? die in dem Fliesenspiegel?

ich verstehe die Zeile nicht. weisst du welche Schränke verplant wurden?

wo ist der GSP

Hochglanz ist meist teurer, welche PG wurde euch angeboten?

Ich würde eher an den Möbeln sparen und mir eine bessere Haube kaufen. Denn dir billigen sind nur laute Beleuchtung.

Sitzplätze gibt es nicht mehr?
 

Anke Stüber

Mitglied

Beiträge
4.758
Wenn der BO auf die Seite muss, dann würde ich ihn unten einbauen, damit eine bessere Aufteilung der Schränke möglich ist, also mehr Fläche zwischen Spüle und Kochfeld.
 

Evelin

Mitglied

Beiträge
23.927
Anke, das Problem ist die abgesicherte Dose, das muss die im Fliesenspiegel sein.

Ich würde den GSP unter den BO stellen, der Rest der Zeile wie von mir vorgeschlagen
 

sharkykid

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
14
Genau die einzeln abgesicherten Dosen befinden sich nur auf der „Fliesenspiegel“ Seite.
Sprich gesichert sind separat: „Starkstrom Herd“, „Spülmaschine“, DAH, Fliesenspiegel unterteilt, da theoretisch für Kühlschrank gedacht.

Hatten bisher noch keinen Termin zur Besprechung beim Küchenstudio , machen wir diese Woche noch.

Zur Zeile:
Unten wurden überall Auszüge geplant: Also 60 HS, 60 US Spüle Müll, 60 US GSP, 90 US, 90 US

OS gehen nach oben hin

Andere Seite: 2 x 90 US, 4 Schubladen und 4 Türen.

GSP ist neben Spüle geplant, wäre mir auch lieber unter BO.

Die Fronten können wir noch entscheiden, auf Anhieb gefiel uns dieses helle grau ganz gut aber wollen das mit dem Boden nochmal vergleichen.
PG weiß ich nicht was bedeutet. Vermute Preisgruppe?
Es ist laut Plan eine 312 Focus, sagt euch das etwas?

Die Haube ist problematisch sagte der Mann, da im Bau für Abluft nur 100 Rohr anstatt 150er Rohr verbaut wurde, dadurch fehlt den meisten Hauben ohnehin schon Leistung. Da meinte er müssten wir schon eine bessere nehmen, damit die überhaupt die Reduzierung hinbekommt mit anständiger Leistung.

Sitzplätze wären für die rechte Seite machbar, aber hier müssen wir genau Absprache mit dem Vermieter halten wegen Tür. Je nachdem welcher Rahmen da jetzt eingesetzt wird kann es sein, dass man die Türe nicht richtig geöffnet bekommt wenn wir hinter der Türe etwas planen. Wir versuchen den Vermieter zu überreden die Türe nach außen aufgehen zu lassen oder alternativ eine Schiebetüre zu verbauen, noch ist nichts eingebaut.
Daher hat der Mann die rechte Seite so geplant wie es auf jeden Fall klappt, aber hier müssen wir nochmal ran
 
Zuletzt bearbeitet:

maria_kocht

Mitglied

Beiträge
834
Kommt denn Ikea für euch in Frage? Lohnt sich preislich wohl nur, wenn ihr selber aufbaut. Aber bei dieser „unkomplizierten“ Zeile ohne Ecken und mit mutmaßlich geraden Wänden/Boden sollte das machbar sein.. (je nach Talent/Freundeskreis/Freizeit ;-)
 

maria_kocht

Mitglied

Beiträge
834
... aber 15cm sind doch heutzutage der Standard, den alle Hauben brauchen?!
Sag ihm, dass ihr (=er) sonst bald ein Schimmelproblem bekommt und Mief und überhaupt :cool:
 

sharkykid

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
14
aber 15cm sind doch heutzutage der Standard, den alle Hauben brauchen?!
Sag ihm, dass ihr (=er) sonst bald ein Schimmelproblem bekommt und Mief und überhaupt :cool:

wir werden das Gespräch suchen, nur fraglich ist, ob da so die Begeisterung bei ihm hochkommt, wenn wir zwecks Türe Änderung sowie Abluft Vergrößerung um die Ecke kommen.
 

maria_kocht

Mitglied

Beiträge
834
Aber lieber einmal angehen, als dauerhaft ärgern?
Vielleicht reicht es ja, freundlich-überrascht zu sagen „Huch, der Küchenbauer hat beim Aufmaß festgestellt, dass das Loch gar kein Standard ist.. aber Sie wollen doch sicher ein zeitgemäßes Haus bauen?“ Untertitel: „Sie verlangen ja auch eine zeitgemäße Miete :-)
(Die Vergrößerung muss auch keine große Sache sein, je nach Material der Wand.. ne Stunde vorsichtig meißeln reicht ggf schon)
 

bibbi

Spezialist
Beiträge
9.081
Wohnort
Ruhrgebiet
Hab ich doch gesagt,bei 10cm auf Umluft gehen,falls das Loch nicht vergrössert weden kann.
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben