Küche gesucht: Preiswert, praktisch und schön anzusehen...

Omas Garten

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
3.701
Keine Ahnung. Die Tür ist nur mit einem Vierkantschlüssel zu öffnen und muss erreichbar sein. Mehr wissen wir nicht. Aber wo du das so schreibst: ne Wasseruhr habe ich in der Wohnung nicht gesehen; ist also möglich...
 

Nörgli

Premium
Beiträge
9.363
Wohnort
Berlin
In meiner alten Wohnung war die genau hinter einer solchen Revisionsklappe der Zugang zum Ablesen und Abstellen des Wassers im Bad.
 

cliffideo

Mitglied

Beiträge
151
Dann solltet Ihr Euch mal sicherheitshalber so einen Vierkantschlüssel besorgen, bevor an der Wasserversorgung gearbeitet wird. Soll Sinn machen, dies dabei abzustellen ;-)
 

Nörgli

Premium
Beiträge
9.363
Wohnort
Berlin
@cliffideo Na zumindest das Abstellen scheint hier direkt am Anschluss zu gehen.... edit: obwohl, da ist nur ein Ventil statt mehrerer? Kann es nicht gut erkennen, aber ja, ich würde mich da auch mal schlau machen. ;D
 

cliffideo

Mitglied

Beiträge
151
@Nörgli: Da ja dort nur Kaltwasser zugeführt wird, reicht ja ein Abstellventil.. eigentlich..
Aber lass mal beim Umbau irgendwas an dem laaangen Rohr bis dahin undicht werden.. dann sollte man kurze Wege zum Abstellen haben oder gleich profil..prophül... vorbeugend abstellen.
 

russini

Mitglied

Beiträge
4.180
Wasseruhren sind bei Kaltwasser noch keine Pflicht, nur beim Warmwasseranschluss. Nur zur Info.

1000 € inkl. alles sportlich.. Wäre da nicht eine gebrauchte inkl. Geräte besser?
 

Omas Garten

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
3.701
@russini : nach einer gebrauchten gucken wir schon fleißig. Aber die, die hier in der Umgebung angeboten werden, passen alle nicht. Und wenn man dann eine neue Arbeitsplatte dazu rechnet (DIE passen schonmal gar nicht), ist man für eine zusammen gesuchte Küche auch flott bei 800). Deshalb ja die Idee, gebrauchte Geräte mit einer passgenauen IKEA -Küche zu kombinieren.
Aber egal wie: meine Cousine muss sich mal langsam entscheiden! Die will einziehen und alles, was ich bisher zu meinen/Euren Vorschlägen gehört habe, war ‚schick‘ oder ‚gefällt mir gut‘... ich werde ihr mal auf die Füße treten...
 

Omas Garten

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
3.701
Mit dem Schlüssel für die Klappe habt ihr recht. Aber müsste nicht der Vermieter den Zugang zum Haupthahn (so er denn dahinter ist) gewährleisten? Und nicht der Mieter sich einen ‚Notschlüssel‘ besorgen? Vielleicht ist dahinter auch einfach nur die Kehröffnung für den Schornsteinfeger. Keine Ahnung! Ich werde euch berichten...
 

russini

Mitglied

Beiträge
4.180
Der Vermieter hat meist keinen Vierkant-Schlüssel für so was, aber Handwerkerbetriebe schon. Ich vermute auch, dass da eher Hauptabsperrung für Gas oder Wasser ist. Da stört der Unterschrank aber nicht, da man ja mit der Leiter dahin schon noch kommt. Aber aus Budget Gründen würde ich momentan eh weg lassen.
Ein Foto von der rechten Fensterseite hast du nicht?

was schätz du an Kosten für Geräte, Spüle?
 

russini

Mitglied

Beiträge
4.180
So noch ein Vorschlag, ähnlich vorher:
Planrechts
Blende
60 US, oben 20er Schublade (M. niedrig), unten Drehtür
40 US MUPL , Raster 4-4, 2xM. mittel
60 US Spüle mit Drehtür
80 US mit 20er Schublade (M.niedrig), drunter 2x Drehtür
60 US Herdset, unten Förvara-Schub niedrig
20 US Drehtür, Rest verblenden mit Sichtseite,
60 Kühlschrank ums Eck frei stehend als Ablagefläche für Mikrowelle oder Lebensmittel, kann später durch höhere Kühl-/Gefrierkombi ersetzt werden. Bei Bedarf kann weg geschoben werden, wenn man an die Tür oben muss.

Kosten liegen bei 600 €, das müsste doch gehen? Einlegeböden würde ich nach Bauhaus-Resten oder Fundgrube schauen.
20190522_093613.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Nörgli

Premium
Beiträge
9.363
Wohnort
Berlin
Übrigens fangen die ersten IKEAs grad an mit den MIDSOMMAR-Angeboten, wo es teilweise auch Aktionen bei den Küchen gibt. Jetzt also unebdingt Augen offen halten. ;-)
 

Omas Garten

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
3.701
Sorry... ich bin quasi abtrünnig...
Job gewechselt und muss mich erstmal an die neue Situation gewöhnen. Dazu viel Privates gerade um die Ohren.
Die Küche hier wurde mir quasi aus der Hand gerissen. Super-tolle Vorschläge hier, die ich auch immer brav weiter gegeben habe.
Und dann hieß es irgendwann ' wir waren gerade bei Ikea und haben ne Küche gekauft! Das war ätzend!'
... Da kann ich nur die Augen verdrehen und darauf hinweisen, dass ich meine Hilfe ja nun mehr als angeboten hatte...
Wie die Küche jetzt aussieht, weiß ich nicht. Ich habe keine Bilder bekommen und auch sonst noch nichts wieder von meiner Cousine gehört. Ich hau sie mal an und frage nach Fotos, die ich Euch dann hier poste. Aber erstmal ist jetzt 4 Wochen Sommerurlaub angesagt!
 

russini

Mitglied

Beiträge
4.180
Ja kenn ich, wir hatten auch so ein Fall. Erst ja hast Idee, dann geht die in Küchenstudio und lässt sich Küche so wie es war nur mit erh. BO, teuere Geräte, Granitplatte für 14.000 aufquatschen. Wäre ja nicht so schlimm wenn man es hätte, aber auf Pump? Kannst dir nur an den Kopf klatschen. Hätte sie nur den Herdanschluss verlegt, hätte sie ganz nette Küche bekommen. Elektriker hätte sie nicht mal was gekostet, da ein Verwandter. Tja kann man nichts machen ;-)
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben