Getränkekisten schön verstauen - Getränkekistenregale, Getränkekistenständer etc.

AllroundKüche

Mitglied

Beiträge
1
Hallo liebes Forum,

ich bin neu hier und auf der Suche nach einer schönen Getränkekisten Aufbewahrung. Hat jemand eventuell eine Idee wo man so etwas kaufen kann? Besonders interessant wäre ein Getränkekistenregal aus Holz.

Freue mich auf eure Rückmeldungen.

Vielen Dank!

Euer

Allrounder
 

bibbi

Spezialist
Beiträge
9.081
Wohnort
Ruhrgebiet
Ich sags nur schon mal,Werbelinks werden hier zügig gelöscht.
 

ButterPeanut

Mitglied

Beiträge
72
Selber machen. :-)

Mein übernächstes Wochenendprojekt geht genau darum: Wie baue ich eine gute Getränkekistenaufbewahrung mit einem Auszug. in einem Regal. Danke für die Erinnerung, dann werde ich das mal fotografisch dokumentieren und bei Interesse hier veröffentlichen. Natürlich ohne Werbelink ;-)
 

7Summits

Mitglied

Beiträge
139
Wohnort
Norddeutschland
Ich habe meine Mineralwasserkisten in einem ausgemusterten Kallax Regal (der Vorgänger) in der Garage. Da passt die Kiste wie angegossen rein :nageln:.

@ButterPeanut
Freue mich auf die Infos zum Selbstbau - kann man garantiert verwenden.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.769
@7Summits ... ist das nicht eher unpraktisch, weil man da doch sicher die Kisten immer halb rausziehen muss, um leere Flaschen rein zu packen und volle zu entnehmen - oder?
 

7Summits

Mitglied

Beiträge
139
Wohnort
Norddeutschland
@KerstinB
Ja, das stimmt und für eine Familie mit viel Verbrauch garantiert nicht die beste Idee.

Ich habe immer zwei Kisten (nur Mineralwasser, kein Alkohol) und nehme davon immer ein paar Flaschen lose mit ins Haus und tausche die dann aus. In meiner Stauraumplanung habe ich die dann auch in einer Schublade eingeplant (seht ihr dann, wenn ich die im Frühjahr einstelle und später dann natürlich auch mit Bildern). Für Ein- bis Zweipersonenhaushalte mit wenig Getränkeverbrauch (die den Luxus einer anderen Aufbewahrungsmöglichkeit haben) ist das meiner Meinung nach gut machbar. Für eine Wohnung würde ich das dann wie bei @isabella im Bild machen (mit dann eben auch kleineren Kisten).
 

Nörgli

Premium
Beiträge
9.354
Wohnort
Berlin
Im Büro haben wir die Getränkekästen einfach im Schrank hingelegt, sodass die Flaschen nach vorne Richtung Front schauen. Genommen wird immer von oben nach unten, wegen des Gewichts (keine Ahnung, ob nötig). Ist super Lösung für mindertiefe Schränke (natürlich muss der Kasten passen) und verschenkt keine teure Schublade.

Edit: in dem Rahmen zu Hause auch gleich mal die Kiste auf dem Flur umgestellt - jetzt könnten wir oben noch was drauf stellen.
 

Anhänge

  • IMG_20220211_194529.jpg
    IMG_20220211_194529.jpg
    166,6 KB · Aufrufe: 131
Zuletzt bearbeitet:

7Summits

Mitglied

Beiträge
139
Wohnort
Norddeutschland
@Nörgli

Muß ich unbedingt mal ausprobieren.

Bezüglich Schublade hast Du völlig recht. Gerade bei kleineren Küchen und/oder kleinem Budget wäre die Nutzung einer Schublade für die Getränkekisten echte Verschwendung. Da würde ich dann nach Alternativstellplatz suchen (vielleicht Garderobe, aber die steht dann ja meistens auch voll), eben Deine Regalversion versuchen oder vielleicht gar nicht ganze Kisten kaufen (gibt Flaschen ja auch einzeln). Für Mineralwasser dann eben SodaStream oder ähnliches (schmeckt nur nicht jedem).

Alternativ könnte man sich noch hübsche Kisten besorgen / selbst kreieren und diese dann in einer Nische aufstapeln.

Getränkekiste.jpg
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben