Neue Muldenlüftung von BSH

Dieses Thema im Forum "Dunstabzugshauben und Lüftungstechnik" wurde erstellt von Nilsblau, 15. Apr. 2016.

  1. Nilsblau

    Nilsblau Mitglied

    Seit:
    3. Juli 2014
    Beiträge:
    1.957

    Hallo ihr Lieben,

    für alle die mit einem Kochfeld von BSH, z.B. von Neff, liebäugeln aber auch ersthaft über eine Muldenlüftung nachdenken, bald gibt es von BSH passend zu ihren Kochfeldern entsprechende Lüfter, die links/rechts oder auch zwischen den Feldern platziert werden können.

    Gesehen hab ich das ganze gestern im Siemens TTC in München, falls also jemand noch mehr Infos dazu hat, immer her damit. Anbei mal ein Bild, was ich auf die Schnelle machen konnte.
     

    Anhänge:

  2. ralfs1969

    ralfs1969 Mitglied

    Seit:
    16. Apr. 2015
    Beiträge:
    144
    Das hört sich sehr interessant an.
    Für welche Kochfelder wird die Muldenlüftung verfügbar sein, z.B. auch für die 80er Neff Induktionskochfelder mit TwistPad oder nur für die Domino-Kochfelder.
    Hast du noch etwas mehr Infos?
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Apr. 2016
  3. moebelprofis

    moebelprofis Spezialist

    Seit:
    5. Juni 2013
    Beiträge:
    2.416
    Ort:
    Neumarkt i.d.OPf.
    Aktuell ist die Muldenlüftung nur für Siemens und Bosch angekündigt.
    Insofern hat @Nilsblau noch keine offiziellen Infos von Neff :cool:
     
  4. ralfs1969

    ralfs1969 Mitglied

    Seit:
    16. Apr. 2015
    Beiträge:
    144
    Und gibt es für die Siemens und Bosch-Version mehr Infos?
     
  5. moebelprofis

    moebelprofis Spezialist

    Seit:
    5. Juni 2013
    Beiträge:
    2.416
    Ort:
    Neumarkt i.d.OPf.
    ab Mitte/Ende Mai sind die Geräte im Fachhandel zu finden, ab da sollte es auch nähere Infos für Endkunden geben.
    Aktuell gibts es noch keine Prospekte.
     
  6. ralfs1969

    ralfs1969 Mitglied

    Seit:
    16. Apr. 2015
    Beiträge:
    144
    Gibt es schon inoffizielle Infos ob diese auch bei Neff kommen.
    Oder sind die Siemens/Bosch so universell daß sie auch mit anderen Kochfeldern kombiniert werden können.
     
  7. Nilsblau

    Nilsblau Mitglied

    Seit:
    3. Juli 2014
    Beiträge:
    1.957
    Ja auch Neff hatte ein Vorserien-Modell des Muldenlüfters auf der Messe, insofern würde ich davon ausgehen, dass alle drei Hersteller eine Version des Lüfters auf den Markt bringen werden.
     
  8. ralfs1969

    ralfs1969 Mitglied

    Seit:
    16. Apr. 2015
    Beiträge:
    144
    Ich habe jetzt ein paar Infos zum neuen Siemens Muldenlüfter gefunden:
    |Link ist nur für Mitglieder sichtbar|
     
  9. Nilsblau

    Nilsblau Mitglied

    Seit:
    3. Juli 2014
    Beiträge:
    1.957
  10. ralfs1969

    ralfs1969 Mitglied

    Seit:
    16. Apr. 2015
    Beiträge:
    144
    danke für die Info.
    Es ist ja wirklich schon alles an Informationen dort gelistet

    Das System scheint aber nicht in die Richtung All-in-One, also Kochfeld+Dunstabzug ähnlich Bora Basic, Novy One, Oranier KFL 2094 zu gehen, sondern ist eher mit Bora Classic oder der Homeier Mistral/Mistral+ vergleichbar.
     
  11. moebelprofis

    moebelprofis Spezialist

    Seit:
    5. Juni 2013
    Beiträge:
    2.416
    Ort:
    Neumarkt i.d.OPf.
    das hat ja niemand behauptet. Die neue Lösung war klar zu Kombination mit Domino-Feldern angekündigt und gedacht.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Planung eines neuen Abfalleimers für eine vorhandene Küche Küchenmöbel Gestern um 15:42 Uhr
Neue Ideen/Lösung für anderen Dunstabzug gesucht. Außenabluft o. Filter, Glas o.Stahl? Dunstabzugshauben und Lüftungstechnik Gestern um 12:02 Uhr
Erneuerung kleines Bad im Altbau Sanitär Donnerstag um 14:18 Uhr
BSH: Neuer Sicherheitshinweis für bestimmte Gas-Standherde Neuigkeiten Dienstag um 08:52 Uhr
Neue Küche in neu gekauftem Haus Küchenplanung im Planungs-Board 19. Feb. 2017
Neue Küche mit 2 Optionen Küchenplanung im Planungs-Board 19. Feb. 2017
Neue Küche, realistische Preisvorstellung? Küchenplanung im Planungs-Board 18. Feb. 2017
Neue offene "kommunikative" Küche Küchenplanung im Planungs-Board 17. Feb. 2017

Diese Seite empfehlen