Neue Muldenlüftung von BSH

Nilsblau

Mitglied

Beiträge
2.525
Wohnort
Frankfurt
Hallo ihr Lieben,

für alle die mit einem Kochfeld von BSH , z.B. von Neff , liebäugeln aber auch ersthaft über eine Muldenlüftung nachdenken, bald gibt es von BSH passend zu ihren Kochfeldern entsprechende Lüfter, die links/rechts oder auch zwischen den Feldern platziert werden können.

Gesehen hab ich das ganze gestern im Siemens TTC in München, falls also jemand noch mehr Infos dazu hat, immer her damit. Anbei mal ein Bild, was ich auf die Schnelle machen konnte.
 

Anhänge

  • Siemens Muldenlüfter.jpeg
    Siemens Muldenlüfter.jpeg
    51,2 KB · Aufrufe: 2.472

ralfs1969

Mitglied

Beiträge
193
Das hört sich sehr interessant an.
Für welche Kochfelder wird die Muldenlüftung verfügbar sein, z.B. auch für die 80er Neff Induktionskochfelder mit TwistPad oder nur für die Domino-Kochfelder.
Hast du noch etwas mehr Infos?
 
Zuletzt bearbeitet:

moebelprofis

Spezialist
Beiträge
6.967
Wohnort
Neumarkt i.d.OPf.
ab Mitte/Ende Mai sind die Geräte im Fachhandel zu finden, ab da sollte es auch nähere Infos für Endkunden geben.
Aktuell gibts es noch keine Prospekte.
 

ralfs1969

Mitglied

Beiträge
193
Gibt es schon inoffizielle Infos ob diese auch bei Neff kommen.
Oder sind die Siemens /Bosch so universell daß sie auch mit anderen Kochfeldern kombiniert werden können.
 

Nilsblau

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
2.525
Wohnort
Frankfurt
Ja auch Neff hatte ein Vorserien-Modell des Muldenlüfters auf der Messe, insofern würde ich davon ausgehen, dass alle drei Hersteller eine Version des Lüfters auf den Markt bringen werden.
 

ralfs1969

Mitglied

Beiträge
193
danke für die Info.
Es ist ja wirklich schon alles an Informationen dort gelistet

Das System scheint aber nicht in die Richtung All-in-One, also Kochfeld+Dunstabzug ähnlich Bora Basic, Novy One, Oranier KFL 2094 zu gehen, sondern ist eher mit Bora Classic oder der Homeier Mistral/Mistral+ vergleichbar.
 

moebelprofis

Spezialist
Beiträge
6.967
Wohnort
Neumarkt i.d.OPf.
das hat ja niemand behauptet. Die neue Lösung war klar zu Kombination mit Domino-Feldern angekündigt und gedacht.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben