Unbeendet Neue Küche, wenig Geld noch weniger Ahnung

AW: Neue Küche, wenig Geld noch weniger Ahnung

Ich kriege ja nen richtig schlechtes gewissen wegen euch

Änderungen müssen ja eh noch vorgenommen werden, nicht nur weil ich das möchte

und wenn er mir sagt das andere set kostet bei ihm 100€ mehr dann ist das so und würde ich mit leben und aktzeptieren

aber das hier hinzustellen als wäre er nen heiliger und ich ein idiotischer teufel ist etwas hoch gegriffen ;-)
 
AW: Neue Küche, wenig Geld noch weniger Ahnung

DAS hat so auch keiner geschrieben!
Und Sachen, die geändert werden müssen, weil bauliche Gegebenheiten es so mit sich bringen, oder weil man sich doch für die praktischere Lösung entschieden hat, ist o.k., wenn auch für den :kfb: vielleicht etwas nervig, aber wenn er dafür mehr Geld verlangen muss, weil mehr Material verbaut wird, dann ist das halt auch so.

Aber er hat euch ein Herdset angeboten und ihr habt das Angebot angenommen! Wenn man das Gefühl hat, das Teil ist das Geld so nicht wert, dann lässt man sich ein anderes Angebot machen und unterschreibt nicht mit der Absicht, ob man nicht doch was besseres findet. Heißt ja nicht umsonst :"Und prüfe, was sich ewig bindet... ob sich nicht doch was besseres findet" und ein Vertrag ist bindend, für beide Seiten!
Du willst doch auch deine Auszüge bekommen und keine Drehtürschränke, nur weil´s dem :kfb:besser in den Kram passt, er muss sich nun mal genau so an den Vertrag halten.
Natürlich kannst du ihn auch nach dem anderen Herdset fragen, aber *unzufrieden* darfst du nicht sein, wenn er ablehnt oder den Preis vom anderen nicht mit gehen will.
 
AW: Neue Küche, wenig Geld noch weniger Ahnung

Ich möchte einfach das set was ich gepostet habe zu nem fairen Preis und das wird doch bestimmt möglich sein :-)
 
AW: Neue Küche, wenig Geld noch weniger Ahnung

Net böse sein.....aber du bist echt en schwieriger Fall.

im aller schlimmsten fall kann man ja 14 Tageb vom vertrag zurück treten ,ich weiß normalerweise nicht, aber stehe im vertrag ;-)
Da bin ich echt froh, kein :kfb:zu sein. Nachdem du meinst, so ist zumindest mein Eindruck, für nix viel bekommen zu müssen, würd ich den Rücktritt dankend entgegennehmen ;-)



So langsam aber sicher bin ich doch bei dem Standpunkt

Ikea Küche, bullie mieten, selbst aufbauen!

Mach ma...und wenn dir die Fronten zu teuer sind, einfach Vorhänge vor hängen und fertig, Günstige Geräte aus dem I-Net bestellen in Schrank stellen und gut.

Entschuldige mir bitte meinen Sarkasmus.......aber für nüscht gebbet einfach ned viel, sorry;-)
 
AW: Neue Küche, wenig Geld noch weniger Ahnung

ja hast recht ich habe auch unfassbar unverschämte forderung

und ich bin mir sicher so einen schlimmen kunden wie mich hat man noch nicht gesehen

ich kam mit einer preisvorstellung von 3500 und besitze dann auch noch die frechheit einzusehen das es das wa sich will für 3500€ nicht gibt und um das fass zum überkaufen zu bringen sage ich dann auch noch das ich mit 4100 einverstanden bin

ich möchte was besseres und dafür mehr zahlen (in einen angemessen rahmen) das muss echt schlimm sein
 
AW: Neue Küche, wenig Geld noch weniger Ahnung

Phoenixx .. kein Grund nervös zu werden. Tatsache ist halt, du hast bereits einen Kaufvertrag unterschrieben. Was da wie noch änderbar ist, kannst nur DU mit DEINEM KFB verhandeln. Alles andere ist Glaskugelgucken usw. Und darauf wurde hier hingewiesen und da hilft leider auch nicht mehrfaches Nachfragen von dir, dass wir dir hier eine andere Antwort geben können. Letztendlich führt es nur zu den letzten Kommentaren und Beiträgen ;-).

Also, nimm den nächsten Termin wahr, wo ihr ja eh über die Planungsänderung reden müßt und da rede gleich noch über deine Gerätewünsche.
 
AW: Neue Küche, wenig Geld noch weniger Ahnung

keine Sorge ich bin nicht Nervös ;-)

Aber solche Aussagen müssen ja auch nicht sein, helfen niemanden und bringt keinen weiter

Kommen wir doch einfach zu meiner Ursprungsfrage zurück, nachdem wir hier etwas abgescheift sind und einen exkurs in den bereich des Käufer/Verkäufer verhältnissen gemacht haben (ich bin übrigens auch Verkäufer ;-) ).

Also angenommen der nette KFB lässt sich auf einen Tausch des Gerätes ein.

1. Was war mit Untergrenze gemmeint?

2. Zu Welchen Set würdet ihr mir raten? Wunschvorstellung ist wie gesagt

Pyro & Flexinduktion


habe ja bereits mein Favoriertes Set geposted
Produkte - Kochen und Backen - Geräte-Kombinationen - Einbau-Backofen-Sets - HBD32LF50
...dort kam die Aussage der Produkte - Kochen und Backen - Einbau-Herde - HBG33B550D wäre hochwertiger als der von mir gepostete


Wie kommt ihr zu der Aussage?


und habt ihr alternativ sets als tipps?
 
AW: Neue Küche, wenig Geld noch weniger Ahnung

Der alternative Einzelbackofen hat ja schon mal keine Pyrolyse .

Ich sehe eigentlich nur einen Grund, das Set nicht zu wählen. Ich mag die Kochfeldbedienung nicht. Das ist aber Geschmackssache und gewöhnen wird man sich an alles.
 
AW: Neue Küche, wenig Geld noch weniger Ahnung

Welches Set meinst du jetzt?

Also so was mich an dem aktuell geplanten Set einfach am meisten stört ist das es nur 4 runde kochfelder hat

keine bräter Zone oder sonstiges

deswegen hätte ich halt gerne ein flex induktionsfeld

Pyro wäre schön aber kein muss
 
AW: Neue Küche, wenig Geld noch weniger Ahnung

Ich habe mir vor 8 Jahren auch "nur" ein einfach aufgeteiltes Kochfeld gekauft.

2x18 auf der einen Seite und 1x14 und 1x21 auf der anderen Seite. Meinen großen Bräter stelle ich immer über die beiden 2x18er Felder und mache dann halt beide an .. quasi meine eigene Flexzone. Wichtig ist halt nur, dass nicht 2x14er auf dem Kochfeld sind.
 
AW: Neue Küche, wenig Geld noch weniger Ahnung

Was für nen Feld braucht denn z.b. Ne 28er Pfanne?
 
AW: Neue Küche, wenig Geld noch weniger Ahnung

Sind die 28 oben oder am Boden gemessen? Meist ja oben, dann hat der Boden in aller Regel 24 cm .. da reicht gerade noch ein 21er Feld. Größerer Durchmesser würde nicht schaden, das findest du aber in aller Regel bei 60 cm Feldern nicht.
 
AW: Neue Küche, wenig Geld noch weniger Ahnung

Die 28er Pfanne hat einen Bodendurchmesser von ca. 22cm. Einen größeren Durchmesser braucht die Kochzone also nicht.
 
AW: Neue Küche, wenig Geld noch weniger Ahnung

Ist das ne Eigenart von induktionsfeld?

Mein 500€ Bauknecht herdset hat ja jetzt auch nen Platz für die Pfanne
 
AW: Neue Küche, wenig Geld noch weniger Ahnung

Wie IST der Bodendurchmesser? Der wird garantiert keine 28 cm haben. Und, sieh dir doch einfach dann auch mal andere Felder an.:-\;-) Und messe den Durchmesser deiner bisherigen Kochstellen.
 
AW: Neue Küche, wenig Geld noch weniger Ahnung

Yo habt recht 22 cm

deswegen fragte ich ja nach alternativen :-)
 
AW: Neue Küche, wenig Geld noch weniger Ahnung

So jetzt haben wir es denke ich :-)

sind ca, 1,50 arbeitsplatte und ne stütze dazu gekommen

und als kompromiss ab dem GSP 45cm tiefe :-)

Hier die Bilder

Foto 1-1.jpgFoto 2-1.jpgFoto 3-1.jpgFoto 4-1.jpg
 
AW: Neue Küche, wenig Geld noch weniger Ahnung

Na, ist doch deutlich besser so mit dem größeren Durchgang!

Kompromiss, weil ihr sonst befürchtet, dass es zu eng wird? Ich denke nach wie vor, dass es das nicht würde, und günstiger ist es mit der 45cm AP auch nicht, weil ihr die Ausklinkung ja bezahlen müsst.

Aber wenn ihr so jetzt glücklich seid, hat die Hilfe vom Forum doch eine Menge erreicht! :top:
 
AW: Neue Küche, wenig Geld noch weniger Ahnung

ja es ist halt ein kompromiss mit den wr beide leben können....wir haben nun fast 2 meter mehr arbeitsfläche, aber sie hat den gleichen abstand von den beiden zeilen aus wie jetzt

:-)

und ich habe zumindest zum selben preis ein induktionsfeld mit bräterzone bekommen :-) ;-)

nicht das was ich mir erhofft habe, aber mehr als ich am anfang überhaupt wollte ;-)
 
AW: Neue Küche, wenig Geld noch weniger Ahnung

Irgendwie wirkt es nicht als wäre die Küche für genau diesen Raum gemacht :-\

Keine Ellenbogen Freiheit an Bo und Spüle, viel los auf der Backofenseite, dafür wirkt es auf der anderen Seite gestuckelt :-( und wenig gut nutzbare Arbeitsfläche :-\

Ich würde den Backofen neben den Kühli auf die Spulenseite packen, beides in gleich hohen Hochschränken, Dafür die Auszüge auf der Bo-Seite erweitern. Hangeschränke nur planrechts der DAH oder ganz weg lassen und gegen Regale tauschen, je nach Budget. Arbeitsplatte durchgehend. Spülenschrank breitere Spüle etwas von der Wand weg.

Ihr hättet ein wesentlich ruhigeres Gesamtbild, besser nutzbaren Stauraum, und ich vermute es wäre nicht viel teurer wenn ihr die Hänger dafür weglasst.

Bin gerade nicht am PC, deswegen kann ich es nicht darstellen.Aber hier waren schon wesentlich praktikablere Lösungen dabei. Diese Variante wirkt tatsächlich mehr nach Kompromiss als nach Lösung - in meinen Laienaugen.

Nachtrag:Strom für den Bo in einem Kabelkanal baut der Fußleiste verlegen ist kein Aufwand!
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Zurück
Oben