Unbeendet Neue Küche, wenig Geld noch weniger Ahnung

PhoenixX

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
59
AW: Neue Küche, wenig Geld noch weniger Ahnung

ach wat freu ich mir :-)

mein Vermieter ncith so

aber ich :-)
 

tantchen

Premium
Beiträge
6.540
Wohnort
Bodensee
AW: Neue Küche, wenig Geld noch weniger Ahnung

Der Vermieter sollte eben auch mal was in die Modernisierung stecken....

Achja, ich würde dem KFB auf jeden Fall sofort Bescheid sagen, dass sich was geändert hat. Weil Ihr braucht ja jetzt eine Stützwange, wenn keine weiteren Schranke dazukommen sollen.
Da würd ich auf jeden Fall nochmal prüfen lassen, ob im Preis nicht stattdessen vll. noch ein Korpus drin wäre oder wenigsten eine längere AP mit Stützfuß.
 

PhoenixX

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
59
AW: Neue Küche, wenig Geld noch weniger Ahnung

ja direkt bescheid gesagt, aber er meinte das machen wir am besten dann nochmal vor ort und er wartet dann jetzt erstmal das er die maße hat
 

PhoenixX

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
59
AW: Neue Küche, wenig Geld noch weniger Ahnung

ich habe noch ne frage an euch

wie bringt man denn im nachhinein so unterbauspots an?
 

Angelika95

Mitglied

Beiträge
4.173
Wohnort
bei HH
AW: Neue Küche, wenig Geld noch weniger Ahnung

Wo sollen die denn hin?
Im allgemeinen schraubt man die nur drunter und steckt den Stecker in die hoffentlich erreichbare Steckdose;-), also das ist das, wo du drauf achten müsstest, wenn du dir z.B. lieber Lampen bei Ikea kaufst.
 

PhoenixX

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
59
AW: Neue Küche, wenig Geld noch weniger Ahnung

Unter die beiden hochschränke der kochzeile

aber das hat sich dann wohl erledigt....denn in der Höhenmeter nur die Steckdose für die abzugshaube
 

Angelika95

Mitglied

Beiträge
4.173
Wohnort
bei HH
AW: Neue Küche, wenig Geld noch weniger Ahnung

129230d1389299068-neue-kueche-wenig-geld-noch-weniger-ahnung-014.jpg
Da ist ja auch schon was abgezweigt (wenn auch nicht Fach gerecht!!!), wenn der Elektriker da noch bei muss, dann kann er euch ja auch eine Aufputzleitung für das Licht setzen, die entweder über oder hinter den Oberschränken verschwindet (Hochschränke sind die, die vom Boden bis oben durch gehen, wie der BO-Schrank;-)), solche Aufputzgeschichten kosten nicht die Welt!
 

Snow

Spezialist
Beiträge
6.100
Wohnort
78628 Rottweil
AW: Neue Küche, wenig Geld noch weniger Ahnung

Das kann m.E. so nicht bleiben. Da sollte der Elektriker ran und dann kann gleich ein Schlitz geklopft und Leitungen Unterputz verlegt werden. Fliesen kommen sowieso weg, da geht das in einem und kompliziert ist das ja auch nicht.

Schlitze kloppen, wenn dir der Elektriket diese anzeichnet, wist du sicher hinbekommen. ;-)
 

PhoenixX

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
59
AW: Neue Küche, wenig Geld noch weniger Ahnung

natürlich kann das so nicht bleiben ;-)

es sind alle leitungen komplett neu verlegt worden inkl neuer dosen etc. pp.

und die sind jetzt gerade fertig deswegen möchte ich meinem vermieter ungerne sagen das ich da nochmal dran möchte für etwas relativ unwichtiges.



Viel wichtiger ist mir noch das Backofen Set

Momentan ist dieses hier geplant

Ofen: Produkte - Kochen und Backen - Einbau-Herde - HBG33B550D

Kochfeld: Produkte - Kochen und Backen - Kochfelder - PIE645T14E

Auszug: HEZ338352

Für dieses Set ist in der Planung ein Betrag von ca. 1400€ gerechnet

Das ist für das Set meiner Meinung nach zuviel....vorallen wenn ich bei XXL Küchen dieses Set hier Produkte - Kochen und Backen - Geräte-Kombinationen - Einbau-Backofen-Sets - HBD32LF50

für das gleiche Geld bekomme

Das gute ist Ostermann hat eine Tiefpreis garantie .....normal dürfte das ja kein problem sein oder?

Ich meine ich sehe zu dem Set was mir momentan angeboten wird keinen einzigen Vorteil
 

Bodybiene

Premium
Beiträge
6.641
Wohnort
Kleines Kaff in Ostwestfalen
AW: Neue Küche, wenig Geld noch weniger Ahnung

Also mal so zum Verständnis:

Wenn unser Vertreter kommt, der sagt mir das wir das (Fantasie-Set, ich nenn es mal ) Set 1 im Moment für (Fantasiepreis!!) 700 Euro bekommen, Set 2 kostet bei uns 1000 Euro. Gehe ich zu "einem Möbelriesen" sehe ich das dort das Set 2 für nur 850 Euro im Angebot ist während Set 1 dort 800 Euro kostet.

Zitat Vertreter: Unterschiedliche Händlergruppen bekommen unterschiedliche Angebote.
Möbelriese halt das teurere für weniger Geld, wir als Elektrohandel das günstigere.

Kannst ja fragen ob dein :kfb: auch Fremdgeräte einbaut und dann bei XXL das Herdset kaufen. Nur wird das hinterher evtl teurer als gedacht. Nicht nur weil dein :kfb: evtl pro Gerät eine Einbaupgebühr verlangt..

LG
Sabine
 

PhoenixX

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
59
AW: Neue Küche, wenig Geld noch weniger Ahnung

verstehen tue ich das prinzip schon

aber da mein Möbelhaus eine TPG anbietet...müssten die nunmal normalerweise mitgehen

OSTERMANN - Die großen Einrichtungs-Centren in NRW

da muss es einfach ne alternative geben

gibt ja auch noch andere Hersteller

NEFF , Siemens , AEG

da wird sich was finden lassen....oder würdet ihr euch mit dem von ihm angebotenen Set zu dem Preis zufrieden geben?
 

Snow

Spezialist
Beiträge
6.100
Wohnort
78628 Rottweil
AW: Neue Küche, wenig Geld noch weniger Ahnung

der hier scheint mir aber hochwertiger
Einbau-Herde - HBG33B550D

zudem kommt es auf eure Bedürfnisse an, was ist euch an einem Backofen wichtig.
 

tantchen

Premium
Beiträge
6.540
Wohnort
Bodensee
AW: Neue Küche, wenig Geld noch weniger Ahnung

Kochfeld bei Amazon 709,-

Backofen bei Wagner 459,-
+30,- Versandkosten

Kostet zusammen also im Internet schonmal um die 1200,- und das noch ohne Einbau.
Für den könnte der Küchenbauer dann auch nochmal sagen wir 50,- pro Gerät verlangen. Oder der Elektriker will was für's Anschließen des Kochfeldes, egal.

Und da es sich hier nicht um Internet handelt, sondern einen stationären Händler, kannst wohl mit den 1400,- zufrieden sein.

Ansonsten such Dir was Beliebiges im Internet raus und bau es selber ein. Ob dann bei den Möbeln wirklich 1400,- abgezogen werden oder ob dann zum gleichen Preis was Besseres bekommst, sei mal dahingestellt.

Ihr finanziert ja auch. Gibt es da eine preisliche Untergrenze?
 

PhoenixX

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
59
AW: Neue Küche, wenig Geld noch weniger Ahnung

Was genau meinst du mit Preis untergrenze?

Woanders kaufen kommt nicht in frage, da die Finanzierung ja schon durch ist

Das Set was er uns angeboten hat bekommt man nicht günstiger, das ist richtig

aber das set was ich gepostet habe kostet ja wie gesagt bei XXL das gleiche und wenn er mir das bestellen kann müsste er ja den Preis mitgehen und wenn es 100 mehr sind könnte ich damit leben

alternativ gibt es in der näheren umgebung (sonneborn) noch ein siemens set bestehend aus

Produktsuche - Kochen und Backen - Backöfen Dampfgarer und Herde - Backöfen - HB73GU545

und

siemens eh675mv11e

finde ich leider nicht auf der siemens seite


was für 1399 inkl einbau beim kauf der küche bei sonneborn dabei wäre

sprich selbst wenn sie sagen nur stationär...müsste er den preis mitgehen

für diesen preis hätte ich einfach gerne ein flexinduktionsfeld, teleskopauszug und automatikprogramme und/oder pyrlyse
 

tantchen

Premium
Beiträge
6.540
Wohnort
Bodensee
AW: Neue Küche, wenig Geld noch weniger Ahnung

Was er jetzt nach Vertragsabschluss noch "müsste" kann Dir hier keiner beantworten. ;-)
Einfach fragen und ggf. das was unterschrieben wurde dann eben einfach so hinnehmen.
 

PhoenixX

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
59
AW: Neue Küche, wenig Geld noch weniger Ahnung

im aller schlimmsten fall kann man ja 14 Tageb vom vertrag zurück treten ,ich weiß normalerweise nicht, aber stehe im vertrag ;-)
 

Bodybiene

Premium
Beiträge
6.641
Wohnort
Kleines Kaff in Ostwestfalen
AW: Neue Küche, wenig Geld noch weniger Ahnung

Nur mal so zu deiner Preisgarantie:

Sollte es trotzdem einmal vorkommen, dass Sie einen bei uns gekauften Artikel innerhalb von 14 Tagen bei gleicher Leistung anderswo günstiger bekommen, zahlen Sie bei uns nur den niedrigeren Preis.

Da steht was von "der bei uns gekaufte Artikel". Wenn der Händler aber z.B. Set 2 garnicht im Angebot hat, warum sollte er dir dann Set 1 günstiger anbieten, bzw. warum sollte er Set 2 "irgendwoher" besorgen um es dir dann genau so günstig zu verkaufen?

Es handelt sich bei dem im Vertrag stehenden Set doch um Set 1. Bietet das jemand anderer denn (bei gleicher Leistung) günstiger an?

Um es mal anders zu formulieren:
Warum sollte mir mein Autohändler den Golf plötzlich zurück nehmen wegen der Preisgarantie weil ich bei Händler B einen Passat Kombi für das gleiche Geld bekommen könnte? Sind doch keine identischen Autos. Auch wenn bei beiden VW drauf steht.

LG
Sabine
 

PhoenixX

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
59
AW: Neue Küche, wenig Geld noch weniger Ahnung

Aber fragen kostet ja nichts ;-) und vielleicht ist ihm ja an einem zufriedenen Kunden gelegen
 

Angelika95

Mitglied

Beiträge
4.173
Wohnort
bei HH
AW: Neue Küche, wenig Geld noch weniger Ahnung

Sorry, aber *zufrieden* ist man eigentlich, wenn man einen Vertrag unterzeichnet, also auch mit dem Geräteset, sonst unterschreibt man nicht und schaut noch mal weiter...
Geschäfte macht man auf Augenhöhe und legt nicht hinterher noch 100 Sachen nach, weil man hofft hie und da noch ein paar Euro zu sparen... finde ich nicht o.k.. Informieren muss man sich vorher, dafür gibt es ja Foren wie das Küchenforum:cool:
 

Bodybiene

Premium
Beiträge
6.641
Wohnort
Kleines Kaff in Ostwestfalen
AW: Neue Küche, wenig Geld noch weniger Ahnung

Ich wünsche deinem :kfb: das er nicht nur solche "zufriedenen" Kunden wie dich bekommt und er irgendwann seinen Laden schließen darf weil es sich für ihn nicht mehr lohnt.

LG
Sabine
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben