Neues Haus - neue Küche 14m2- wenig Ideen ;-(

elenav_80

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
10
AW: Neues Haus - neue Küche 14m2- wenig Ideen ;-(

Hallo an alle...

ich bin nun nochmal in mich gegangen und habe Vanessas Vorschlag etwas ergänzt... was haltet Ihr davon? (SbS steht noch in Diskussion Zuhause :knuppel:).

Einen Keller haben wir leider nicht... aber eine Gute Idee, um sich fit zu halten :rofl:

LG
Elena

PS: die F4-Taste ist zu meiner besten Freundin geworden :top:
 

Anhänge

  • EG2.jpg
    EG2.jpg
    19,6 KB · Aufrufe: 165
  • Küche 3.JPG
    Küche 3.JPG
    24,3 KB · Aufrufe: 172
  • PLAN_Gesamt3.POS
    12 KB · Aufrufe: 117
  • PLAN_Gesamt3.KPL
    3,9 KB · Aufrufe: 116

elenav_80

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
10
AW: Neues Haus - neue Küche 14m2- wenig Ideen ;-(

Hallölchen.... ging es Euch auch so wie mir??? Ich plane meine Küche schon im Schlaf.
:saegen:

Habe mir heute Nacht nun doch gedacht, dass man mit folgender Lösung einfach mehr Platz und Arbeitsfläche hat oder was meint Ihr?

Wünsche allen einen schönen Tag.

Elena
 

Anhänge

  • Küche 4.JPG
    Küche 4.JPG
    24,6 KB · Aufrufe: 141
  • PLAN_Gesamt4.KPL
    3,9 KB · Aufrufe: 115
  • PLAN_Gesamt4.POS
    11,8 KB · Aufrufe: 117

Hobby-Chef

Mitglied

Beiträge
2.500
AW: Neues Haus - neue Küche 14m2- wenig Ideen ;-(

Ich habe momentan einen Frenchdoor wie das Bild von Vanessa auf 1. Threadseite. Auch 90cm breit, wenn auch andere Marke, u mit Wasser- & Eis-Dispender. Durch den Dispender wird schon Stauraum drin verschenkt, muss ich schon sagen. Und der 90cm Kühli ist ständig überfüllt bei uns. Die 2 x 0 Grad C Zonen für Obst & Gemüsse reichen bei unserem Bedarf, auch mit 2 wachsenden Kindern längst nicht mehr.

Um das gewünschte Gesamtnutzvolumen von Richtung 600L zu erreichen (vs jetzt um die 400L) wird in der neuen Küche 2x60cm Kühlgefrierkombi v Liebherr kommen. Einer davon wird Eiswürfelbereiter mit Wasseranschluss haben, der andere nicht. Insgesamt 4x 0 Grad Zone Fächer gefallen mir besser u Platz für Brotaufschnitte plus meine selbstgemachte Soßen, Konserve, die draußen nicht so lang halten. Ein 90 cm SbS wäre mir wie von Nice schon beschrieben zu eng u klein, auch wenn ich Anordnung durch die Aufteilungen drin praktisch finde. Aber eben die vielen Aufteilungen nehmen Stauraum weg. Zum Problem mit bequemem gefiltertes Wasser ständig abzapfen zu können, werden wir sowieso Enthärtungsanlage für den ganzen Haushalt installieren müssen, wegen des sehr kalkhaltigen Wassers in der Wohngegend. Also, werde ich überall im Haus Trinkwasser abzapfen können. in der Küche dann an der Spüle u brauche nicht jedes Quartal Wasserfilter für einen SbS zu bestellen u auszutauschen, nur 1-2 X im Jahr Salz in die Enthärtunsanlage nachzufüllen.

Auch nehme ich keinen Essplatz an der Küchentheke, weil unsere Essgruppe direkt vor der offenen Wohnküche stehen wird. Und für die Krümmel nach jeder Mahlzeit empfehle ich einen Akkustausauger, wie Dyson dc35 oder dc44. Geht damit jeder Zeit zwischen durch schnell u praktisch, handlich u leicht zum Schleppen überall ohne Kabel. Ich mache es momentan so u sauge Krümmeln der Kleinkinder schnell nach jedem Essen weg.

Für Hausaufgaben, Herumspielen mit den Kindern u unsere Büroarbeit habe ich uns ein Arbeitszimmer im EG neben dem Wohnzimmer geplant u kann von der Küche leicht u schnell das Zimmer erreichen. An den Wänden drin werden Tische u Bücherregale sein. In der Mitte dann Platz für die Kleinkinder zum Spielen auf dem Boden.

LG, H-C
 

elenav_80

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
10
AW: Neues Haus - neue Küche 14m2- wenig Ideen ;-(

sooo.... da man über den SbS mehr Nach- als Vorteile hört, habe ich diesen aus unserer neuen Küche verbannt und bin habe mich auf zwei Einzel-Einbaugeräte entschieden. Jetzt überlege ich noch komplett auf Sitzmöglichkeit in der Küche zu verzichten... Ich habe ja nun wirklich zwei Meter weiter den großen Tisch... Die Planung geht also weiter...

Schöne Grüße und vielen Dank für all Eure Tipps!!!

Elena
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben