Unbeendet Neue Küche, wenig Geld noch weniger Ahnung

PhoenixX

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
59
AW: Neue Küche, wenig Geld noch weniger Ahnung

Morgen kommt ja erstmal der Vermessungstechniker....dann haben wir die genauen daten

der macht ne 3D vermessung

und dann müssen wir ja wahrscheinlich nochmal zu Ostermann

Ich habe jetzt erstmal den Vermieter angeschrieben ob die Möglichkeit besteht den Fliesenspiegel ganz ab zu machen

und dann rede ich nchmal mit frauchen
 

PhoenixX

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
59
AW: Neue Küche, wenig Geld noch weniger Ahnung

so kinnas

mit einem riesen krawall habe ich meine frau jetzt soweit das wir die spüle doch auf die fenster wand packen

aber es gibt noch berechtigte fragen

kriegt man dort strom hin? (gut das werdet ihr mir nicht beantworten können :-) )

Wie muss man den Schrank bearbeiten damit die rohre dort seitlich rein gehen?

versteht der küchenplaner was ich von ihm will nachdem das aufmaß genommen wurde und kann den schrank so bestellen?

passt das mit dem gleichen schrank wie ich jetzt bestellt habe? 50er Spülenschrank???



Jetzt wo ich ernsthaft dadrüber nachdenken muss kommen wir nämlich langsam selber zweifel ob das realisierbar ist :(
 

Bodybiene

Premium
Beiträge
6.644
Wohnort
Kleines Kaff in Ostwestfalen
AW: Neue Küche, wenig Geld noch weniger Ahnung

Es gibt da so Leute die sich Elektriker nennen und die können dir den Strom auch Aufputz über der Sockelleiste verlegen. Kostet nicht die Welt. Ich weiß das weil bei uns im Laden 11 von denen arbeiten. ;-)

Und ja, es ist realisierbar. Geht nicht, gibts nicht.

LG
Sabine
 

PhoenixX

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
59
AW: Neue Küche, wenig Geld noch weniger Ahnung

Geht nicht gibts nicht stimmt natürlich,

aber das ja bestimmt auch ne kostenfrage

wie gesagt strom wird momentan eh verlegt



die frage ist viel mehr geht das mit den schränken die jetzt bestellt sind relativ problemlos umzuplanen?
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.776
AW: Neue Küche, wenig Geld noch weniger Ahnung

:top:

Du wirst den dort liegenden Strom und das Wasser eh erst mal ordentlich legen müssen.

Und, ich würde einen 60er Spülenschrank nehmen, dann kann die Spüle quasi linksbündig in den Schrank gesetzt werden und es egibt sich etwas mehr Wandabstand.

Außerdem sollte die APL dann noch etwas breiter werden, als nur Spülenschrank und GSP. Ich würde durchaus 80 cm vorschlagen oder eben gleich bis zum Kühlschrank.


Auf jeden Fall würde ich sofort den KFB anrufen und dies äußern, damit all das noch berücksichtigt wird.

Du kannst ja einfach die Grundrissskizze ausdrucken um besser klar zu machen, was du willst.

Der Spülenschrank wird wohl seitlich ein Loch erhalten, damit das Wasser zugänglich wird.
 

PhoenixX

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
59
AW: Neue Küche, wenig Geld noch weniger Ahnung

Habe ich ja gesagt, elektriker sind gerade in der wohnung zu gange

wie gesagt morgen kommt ja erstmal der vermessungs mensch

und dann werde ich nachdem der da war direkt den planer anrufen um den schonmal vorzubereiten

habt ihr für mich mal so nen finanziellen anhaltspunkt was das im gegensatz zu jetzt ausmacht?


damit mein frauchen mitgemacht hat habe ich ihr gesagt das es quasi nach dem geschirrspüler dann mit einer 45er APL weiter geht aber das dürfte ja kein problem sein oder?
 

PhoenixX

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
59
AW: Neue Küche, wenig Geld noch weniger Ahnung

[SUB]ich habe das gerade einen befreundeten klempner gefragt

der meinte anhand der fotos....überputz kriegt man das nicht in schön hin :/

jetzt ist die frage.....falschen typen gefragt? oder versteht er nur nicht was ich meine oder hat er sogar recht[/SUB]
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.776
AW: Neue Küche, wenig Geld noch weniger Ahnung

129227d1389299068-neue-kueche-wenig-geld-noch-weniger-ahnung-018.jpg



Schön ist die Wasserzuleitung da wirklich nicht. Aber, da würde ich mal den Vermieter in die Pflicht nehmen, er soll das ordentlich machen.

Der eigentliche Austritt der Wasserhähne und des Abwassers liegt ja im Bereich von ca. 35 bis 55 cm von links gemessen. Die Seitenwand vom Spülenschrank deckt das also ab und in Höhe Wasseranschluß kommt ein Ausschnitt in die Seitenwand.
 

PhoenixX

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
59
AW: Neue Küche, wenig Geld noch weniger Ahnung

was meinst du denn mit vermieter in die pflicht nehmen?

kann man das einfach verputzen lassen oder sowas?
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.776
AW: Neue Küche, wenig Geld noch weniger Ahnung

Sorry, bin kein Handwerker ... so etwas macht immer mein Vermieter ;-)
 

PhoenixX

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
59
AW: Neue Küche, wenig Geld noch weniger Ahnung

also mein klempner sagt

das müsste dann komplett aufgestemmt werden wenn man das "weg" haben möchte
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.776
AW: Neue Küche, wenig Geld noch weniger Ahnung

Naja, das hört sich so gewneuig an. Aber, es sollte halt mal einmal ordentlich gemacht werden. Das was da liegt ist ja murks.
 

PhoenixX

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
59
AW: Neue Küche, wenig Geld noch weniger Ahnung

dahinter ist direkt das badezimmer.....könnte also probleme geben :/
 

Conny

Mitglied

Beiträge
7.324
Wohnort
SchleswigHolstein
AW: Neue Küche, wenig Geld noch weniger Ahnung

Wieso? Das ist doch nur die Wasserleitung, die ein Stück unter Putz muss. So dünn werden die Wände doch nicht sein?
 

PhoenixX

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
59
AW: Neue Küche, wenig Geld noch weniger Ahnung

hmmm bin gespannt ob der vermieter mit macht :/

wie sage ich dem das am besten?
 

tantchen

Premium
Beiträge
6.540
Wohnort
Bodensee
AW: Neue Küche, wenig Geld noch weniger Ahnung

Das sieht mir irgendwie nach 50er Jahre Nachkriegsbau aus. Da sind die Wände dünn...

Aber ich würde da einfach ein schönes großes Brett kaufen, dass vom Boden bis mind. Oberkante Fliesen geht, dieses schön tapezieren oder lackieren und mit ca. 3cm Anstandshaltern an die Wand schrauben und den ganzen häßlichen Käs incl. Fliesen da abdecken. Da kann man dann auch ein paar Handtuchhaken an das Brett schrauben, obendran ein Regalbord und seitlich z.B. LED-Stripes rein, die dann so indirekt rausleuchten...
 

Angelika95

Mitglied

Beiträge
4.173
Wohnort
bei HH
AW: Neue Küche, wenig Geld noch weniger Ahnung

Genau Andrea, so würde ich das auch machen, ein 53 cm breites *Designstück* (Tapetenbreite) und dann mal im Tapetenladen (oder Baumarkt;-)) nach einem ausgefallenen Muster gucken.
Die Anschlüsse selber liegen ja im Schrankbereich, sonst hätten Andrea und ich das ja erst gar nicht so geplant:cool:, die Verlegung der Leitungen findet dann ja schon IM Schrank statt.

Ansonsten finde ich es klasse, dass deine Frau noch mal in sich gegangen ist:2daumenhoch:
 

PhoenixX

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
59
AW: Neue Küche, wenig Geld noch weniger Ahnung

Leitung wird nach Links über Eck verlegt und fließen kommen ab
 

tantchen

Premium
Beiträge
6.540
Wohnort
Bodensee
AW: Neue Küche, wenig Geld noch weniger Ahnung

...einen praktischen Hingucker an der Wand könnte man dann aber trotzdem machen ;D
Und ggf. - sofern keine neuen Fliesen unters Fenster kommen - aus dem gleichen Material dann den Spritzschutz dort machen.
Einfach mit Klarlack drüber, reicht.
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben