• Spendenaufruf

    Hier gibt es weitere Infos

    (bei Desinteresse können Sie diesen Hinweis einfach wegklicken und er wird nicht mehr erscheinen)

Unbeendet Neue Küche wegen Umzug 2008

suitcase

Mitglied

Beiträge
24
Wohnort
Rheinberg
AW: Neue Küche wegen Umzug

Langsam wird die Sache stressig und ärgerlich. *crazy*
Wahrscheinlich müssen wir uns von Nolte verabschieden.

Wir haben heute die Mitteilung erhalten, dass für unseren Geschirrspüler (Neff SX759V), der 86cm hoch ist, keine Möglichkeit besteht, diesen hochzubauen.
Kann doch wohl nicht wahr sein. :'(

Evtl. gibt es die Möglichkeit nach der Rasterumstellung.

Jetzt ist es tatsächlich angesagt, sich bei anderen Herstellern umzuschauen.
Häcker hat eine ähnliche Front "Akazie hell". Mal schauen, ob uns diese Front in live gefällt und ob die Kombinationsmöglichkeiten bei APL und Oberschränke uns gefällt.

An die Experten:

Hat Häcker Schrankmöglichkeiten zur Aufnahme eine 86er Spüma?
Ist die Front Akzie hell von Häcker glatt oder leicht geriffelt?

Guido
 

Michael

Admin
Beiträge
14.685
Wohnort
Lindhorst
AW: Neue Küche wegen Umzug

Hallo Guido,

Wir haben heute die Mitteilung erhalten, dass für unseren Geschirrspüler (Neff SX759V), der 86cm hoch ist, keine Möglichkeit besteht, diesen hochzubauen.
Das ist Unsinn, was euch da erzählt wird. Der XL-GSA kann genauso hochgebaut werden wie ein normales 82cm hohes Gerät.
Dafür muss der Sockelpodest nur 4-5 cm kleiner sein. Die Frontgrösse bleibt gleich.
 

Tinolino

Spezialist
Beiträge
1.091
Wohnort
Berlin
AW: Neue Küche wegen Umzug

hallo guido, hallo Micha, stimmt aber, Nolte bietet ja Hochschrankvarianten an für den hocheingebauten GSA, aber bisher noch nicht für XLer. Wir musste auch schon Geschirrspüler tauschen, da diese nicht passten. steht auch direkt im Katalog so drin. ICh frage mich grad was du für ein Sockelpodest du meinst? das SOP45/60? das benötigt man dafür aber nicht. Wechsel zu Häcker guido, die Akazie hat zwar keine Struktur, aber du bist flexibler bei denen, was den GSA angeht, die machen sowas nämlcih standard.
Gruss Tino
 

Michael

Admin
Beiträge
14.685
Wohnort
Lindhorst
AW: Neue Küche wegen Umzug

Hallo Tino,

die Typenbezeichnung bei Nolte kenne ich nicht. Wenn du aber einen GSA hochbauen möchtest, musst du ihn irgendwo draufstellen. Das bezeichne ich als Sockelpodest.
Darin befindet sich ein Schubkasten mit höherer Frontblende. Wenn du den Korpus in der Höhe kürzt, passt ein XL-GSA hinein.

Eigentlich ist es schon Unsinn den Podest nicht gleich so zu bauen, denn dann würden automatisch beide Gerätearten reinpassen.*crazy*

Und so sieht das aus:



Und hier ist der Thread dazu...
Hochgebauter Geschirrspüler
 

Tinolino

Spezialist
Beiträge
1.091
Wohnort
Berlin
AW: Neue Küche wegen Umzug

hallo Micha, ach das meinst du, ich dachte direkt den Unter- und Überbau für Hochschrankvarianten, weil das bietet Nolte halt an, standard, und verweist direkt auf die Nicht-Kompatibilität mit XLern. und nicht jeder Monteur bastelt gern was. Einige unserer auch nicht, die würd ich auch nicht basteln lassen ;D Gibt aber echt schon fertige Lösungen bei Nolte nur nicht für XLer, werds morgen ma versuchen zu scannen. Vielleicht klärt sich das ja nach der Umstellung auf Raster.;-)
 

suitcase

Mitglied

Beiträge
24
Wohnort
Rheinberg
AW: Neue Küche wegen Umzug

Eine Frage zu Küchen von Häcker, die mit der Rasterumstellung von Nolte zu tun hat.

Laut der im Forum zu findenden Liste über die Qualitätsmerkmale der Küchenhersteller haben die Küchen von Häcker eine Rasterhöhe von 120mm.
Gibt es evtl. auch Hinweise auf eine nahende Rasteränderung bei Häcker?

Wie sieht es eigentlich mit Nachkaufmöglichkeiten bei Häcker aus?

Guido
 

Küchen Klaus

Spezialist
Beiträge
1.276
AW: Neue Küche wegen Umzug

Eine Frage zu Küchen von Häcker, die mit der Rasterumstellung von Nolte zu tun hat.

Laut der im Forum zu findenden Liste über die Qualitätsmerkmale der Küchenhersteller haben die Küchen von Häcker eine Rasterhöhe von 120mm.
Gibt es evtl. auch Hinweise auf eine nahende Rasteränderung bei Häcker?

Wie sieht es eigentlich mit Nachkaufmöglichkeiten bei Häcker aus?

Guido

Nö, besteht kein Grund ( Raster ist aber 130 mm )


Genau wie bei den anderen Herstellern.


-
 

Michael

Admin
Beiträge
14.685
Wohnort
Lindhorst
AW: Neue Küche wegen Umzug

Guten Morgen,

zum Thema Rasteränderung:

Rational hat z.B. zwischen 2003 und 2004 auf das 130er Raster umgestellt, liefert aber bis heute für Ergänzungen etc. die neue Korpushöhe aus.

Bei den Mengen an Musterküchen und bereits verkauften Küchen wäre es für jeden Hersteller eine Todsünde, hier nicht für einige Jahre zweigleisig zu fahren.
 

Tinolino

Spezialist
Beiträge
1.091
Wohnort
Berlin
AW: Neue Küche wegen Umzug

mann wills hoffen dass das noch ein weilchen so bleibt, auch bei Nolte und Co.
 

Ähnliche Beiträge


Unsere Partner

Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Blanco Spülen

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben