Warten Neue Küche wegen Umzug

Saibot

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
24
Es ist vollbracht!
KV ist abgeschlossen :-[
Wir bekommen eine Nobilia Focus 460 in Weiß, Ultra-Hochglanz (PG4) mit APL Taxus, Griffleiste 760 und XL-Korpus (79,2cm).
Den Aufpreis zur Schüller stecken wir lieber in Küchengeräte bzw. brauchen wir ja auch noch Möbel für Wohn-/Esszimmer und Bad.
Musste zwar ein paar Kompromisse eingehen, aber wir sind jetzt sehr zufrieden.
Linke Seite:
60er US GSP hoch | 80er US 1-2-3 | 80er Spülen US 3-3 | 60er US mit MUPL 3-3
Oben:
40er US 1-2-3 | 90er US für KF 1-2-3 | 80er US 1-2-3
100er OS | 80er OS - beide 71,2cm hoch, mit Falt-Lift-Tür und Glasfront unten
Rechte Seite:
60er HS für Kühl-Gefrier-Kombi | 50er HS - 5 Innenauszüge + 2 Böden | 60er HS für DGC und Mikro hinter Lift-Tür

Inkl. GSP, Keramik-Spüle + Armatur, Aufbau und Montage (auch von Eigengeräten) => 8.300 €
mit meinen aktuell favorisierten DGC, K/G, KF, DAH => ~11.500 €

Denke der Preis geht voll in Ordnung ;-)
(Wir sind zumindest nicht allzufern von unseren angepeilten 10K für die Küche)

Vielen Dank nochmal für eure Unterstützung!!!
@Evelin @isabella @Nörgli
 

Anhänge

  • 20190523_093102[1].jpg
    20190523_093102[1].jpg
    155,2 KB · Aufrufe: 150
  • 20190523_093047[1].jpg
    20190523_093047[1].jpg
    170,5 KB · Aufrufe: 137

Evelin

Mitglied

Beiträge
17.195
Wohnort
Perth, Australien
herzlichen Glückwunsch

das Kochfeld (80er?) wird dann linksbündig eingebaut?
 

Evelin

Mitglied

Beiträge
17.195
Wohnort
Perth, Australien
das kann eigentlich nicht sein, weil dann der planrechte OS (80er) bang an die DAH (90er?) reicht und du die DAH auf der Seite nur ganz schlecht von außen reinigen kannst. Und planlinks wäre eine Lücke.

Aber ganz abgesehen davon, verstehe ich die Zeile sowieso nicht ganz. Die Wand ist 300cm lang

75er totes Eck?
40er US
90er US
80er US

ergeben 285cm. Was passiert mit dem Rest (außer der Blende)? Kann es sein, dass du dich bei der Beschreibung verschrieben hast und es sollten 2 x 90er US sein? dann würde es mit dem 80er OS auch passen.

Kannst du den Planungsgrundriss mal einstellen?

welchen Kompromiss musstest du eingehen?
 

Saibot

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
24
Hi!
Hatte am Wochenende leider keine Zeit zum Antworten.
Die Wand ist 294cm siehe #24 ;-) und leicht schräg...

Im Moment ist es genau so wie du es geschrieben hast:
75er totes Eck (wegen Aufputz Wasserleitung 70cm APL)
40er US
90er US
80er US
D.h. im Moment wäre eine Blende mit 8,7cm vorhanden.
Jetzt könnte man evtl. aus dem 40er noch einen 45er machen...

Bzgl. DAH
Nach letztem Stand wird es wohl doch eine Kopffreihaube werden.
Meine Mum hat auch so ein Ding und ist zufrieden.
Habe mir davon auch mal bei ner Kochsession ein Bild gemacht. Passt eigentlich.
Bzgl. Putzen
Bei meiner Mum ist etwas Platz zwischen DAH und OS, aber sie muss trotzdem auf die Leiter um die komplette DAH putzen zu können.
Ist es schlimm, wenn man nicht von vorne direkt seitlich an die DAH kommt?
Bzw. wenn der OS links und rechts so gut wie direkt an der DAH klebt?

So wie die Aufteilung jetzt ist könnte ich den 80er OS etwas nach rechts rucken, den 100er etwas nach links, da sind ca. 15cm Luftraum und dann hätte ich doch

Mit Kompromiss meinte ich, dass es kein Samy-Schrank wurde und die Aufteilung wie in #41 beschrieben ist.
 

Anhänge

  • 20190527_154747.jpg
    20190527_154747.jpg
    153,6 KB · Aufrufe: 70

Evelin

Mitglied

Beiträge
17.195
Wohnort
Perth, Australien
Du wirst echt Probleme kriegen, um die DAH von aussen zu putzen, egal welche, wenn es keinen Abstand gibt.

Lass das Kochfeld (80er) linksbündig einbauen, die OHs dann mit 5cm Abstand.

Würde auch einen 45er US nehmen.

Ich hatte ja 2x 90er US vorgeschlagen, mit rechts von der Haube einen 80er OS. wahrscheinlich werden 7.5cm für's Wasser reichen und du könntest immer noch einen 40er US stellen. Insgesamt würde die Seite schöner aussehen.
 

Ähnliche Beiträge

Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben