Fertig mit Bildern Neue Küche braucht Planungshilfe

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.777
Samy .. mein Reden seit Jahren .. genau genommen seit 8 Jahren. GSP 20 bis 30 cm höher sind WELTEN. Meine ist knapp 28 cm hochgesetzt.
 

Mela

Premium
Beiträge
7.601
... und meine um 36 cm, wobei die Füße im Auszug versteckt sind. Ist einfach genial und jedem zu empfehlen.
 

Tara

Premium
Beiträge
3.192
Wohnort
Am schönsten Ort der Welt
HC, das ist eine wirklich schicke Küche geworden:top: und dadurch, dass die Fronten weiß sind, wirkt die Küche richtig leicht und luftig.

Eine echtes Sam Schätzchen habt ihr da:top:

Besteht das Rolladengurtproblem noch? Wir haben ja Funkrolläden und sind immer wieder begeistert, zumal es keine Gurte mehr gibt, die vergrauen.
 

Hobby-Chef

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
2.500
Vielen Dank für Eure Zustimmung meiner tollen Sam-Küche. Ja, sie ist eine Marke ansicht.

Das Problem mit dem Rollladenwickler löst wohl noch der Fensterbauer diese Tage.

Wir haben von Anfang an die Rollläden nicht elektrisiert, weil wir den Aufpreis dafür nicht zahlen wollen, zumals bei uns damals die mechanische Version über die Jahre auch gut funktionierte. V.a. mein Mann hat auch Probleme mit elektronische Version live bei Verwandten erlebt und ist da nicht begeistert. Bei einer Tante läuft das Auf- und Runterfahren der Rollläden sehr langsam elektrisch und ist aufwendig in der Reparatur. Bei der anderen, sie haben die Funktionen auch noch mit der Zeit einprogrammiert. Wenn sie mal auf der Terassen sitzen und mal vergessen sollten, vorher das Program auszuschalten, dann fahren die Rollläden automatisch runter und sie kommen nicht mehr ins Haus.

Die Optik der Rollladengurt stört uns auch nicht so, da wir die Wände Weiß belassen und sie weiß auf Weiß sind. Dafür können wir den gesparten Aufpreis für genug andere Stellen im Haus verwenden, zB das DG Studio komplett aufbauen, obwohl wir ursprünglich vorhatten, es erst nach dem Einzug zu tun. Wie jeder Hausbesitzer weißt, man wird nach dem Einzug mit einem Haus nie richtig fertig und es gibt da immer etwas zu ergänzen im Lauf der Zeit. Mein Mann plant auch immer noch ein KG-Bad usw. Und wenn ich mal die Notwendigkeit sehe, Zeit und Budget mal dafür habe und den richtigen Laden bei uns finde, dann lassen wir vll auch irgendwann Gardinen oder Raffelrollos hinzu bauen. Die Vision habe ich auch schon :-), wie sie aussehen sollten, wenn wir den Bedarf dafür sehen. Oder wir finden es mal notwendig und lassen die Rolläden später irgendwann mal elektrisieren.... Man weiß ja nie, was alles noch dazu kommt bei einem Hausbesitz :-)

Erstmals bin ich auf vieles neues im neuen Haus gespannt - auch wieder neue Ordnungen schaffen:-)

LG,
 

floppinchen

Mitglied

Beiträge
117
Deine Küche sieht klasse aus :2daumenhoch:, ich beneide Dich jetzt schon auf das Arbeiten in dieser schönen Küche.

Ich habe ja den ganzen Thread verfolgt und finde DAS ist mal wieder eine tolle "Forums-Küche". Tolle Geräte hast Du Dir ausgesucht ! Zu SAM muß man ja nichts mehr sagen................. eine echte SAM halt :2daumenhoch:

. Wenn sie mal auf der Terassen sitzen und mal vergessen sollten, vorher das Program auszuschalten, dann fahren die Rollläden automatisch runter und sie kommen nicht mehr ins Haus.
Gut daß Du das erwähnst, wir planen auch elektrische Rolläden im EG (zentral gesteuert) da sollte ich wohl auf jeden Fall ein paar Hausschlüssel in der Nachbarschaft verteilen oder an einem geheimen Ort verstecken :cool:
 
Beiträge
7.462
Wohnort
Schorndorf
Aaaaaber, da keine Frau ohne Handy/I-phone das Bett verlässt, ist das mit entsprechenden Apps gut zu lösen .
Danke fürs liebe Lob Floppinchen und danke an alle hier:rose:
 

Hobby-Chef

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
2.500
image.jpg


Samy hat gerade Bette BetteBowl Becken eingebaut auf Azul Platino (auch Fensterbank der Bäder) Ablage. Unten seine Schränke. Armaturen Jado Lighthouse werden noch von Klempner eingebaut. Spiegel hat Fliesenleger wegen Dachschräge abgeschrägt. Duschabtrennung vom Glaser fehlt auch noch.

LG :-)
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.777
Das sieht doch schon mal sehr gelungen aus. Die Bordüren rund um den Spiegel finde ich auch eine schöne Idee.
 

Angelika95

Mitglied

Beiträge
4.173
Wohnort
bei HH
Finde ich auch sehr gelungen, so Spiegel einarbeiten hat mein Papa auch schon gemacht, das sieht immer sehr sauber aus.
 

Hobby-Chef

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
2.500
Eure Zustimmung freut mich sehr :-[ :-)

Die Ideen habe ich von Fliesenkatalogen IT Hersteller :-) (die IT Hersteller haben in der Sache echt die Ästhetik, va in Richtung traditionell / Landhaus).

Da die richtigen Bordürfliesen klein und idR sehr teur sind, habe ich Dekorfliesen verschiedener Serien mit OK Preisen zusammen passend ausgesucht.

LG :-)
 

Herta

Mitglied

Beiträge
318
Hallo H-C.,
wir kommen gerade vom Urlaub und finden hier eine superschöne Küche im KF. Richtig schön geworden und man sieht hier auch die vielen Gedanken, die sich nicht nur die Küchenplaner und -besitzer, sondern auch der Küchenschreiner gemacht hat. Die Probleme vergisst man ganz schnell, sobald das erste Menue auf dem Tisch steht. Ganz viel Freude damit!
Wir haben auch nachträglich elektrische Rollos eingebaut und sind sehr zufrieden damit. Und das Problem mit programmierten Rollläden, die - als wir mit allen Nachbarn auf der Terrasse saßen - funktionsgemäß runterliefen, hatten wir schon in life;D. Nur ein gewagter Hechtsprung meines Mannes hat uns den Zugang ins Haus gerettet. Jetzt wird nur noch im Urlaub programmiert.
 

Hobby-Chef

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
2.500
Vielen Dank für Deine liebe Wörter, Herta. :-)

Wir sind mit unserem Neubau 90% fertig. Es gibt noch Kleinigkeiten zu beheben und sie verursachen auch schon Kopfschmerzen. Zum Trotz ist nur, dass wenigsten, wir ein bewohnbares Gebäude haben und die notwendigen Reste müssen wir halt stückweise fertig machen.

Hoffe, Ihr habt einen schönen Urlaub gehabt :-)

LG :-)
 

Mela

Premium
Beiträge
7.601
@Hobby-Chef,

bekommen wir noch Bilder der endgültig fertigen Küche? Bitte, bitte.

Ich wünsche dir und deiner Familie ein gutes neues Jahr und einen tollen Start in Deutschland.
 

Conny

Mitglied

Beiträge
7.324
Wohnort
SchleswigHolstein
Hallo HC, ich bin grad über deinen Thread gestolpert und bin ganz schrecklich neugierig... :-[ Darfst du in deiner wunderschönen, neuen Küche schon kochen oder seid ihr noch nicht umgezogen?
Ich bin so gespannt, wie dir die Küche real gefällt, also nicht nur auf den Fotos. Ob alles so ist wie du es dir vorgestellt hast und wie dir die Geräte gefallen. :kiss:
 

Mela

Premium
Beiträge
7.601
@Hobby-Chef,
ich bin mal wieder über deinen Thread gestolpert. Gerne hätten wir noch Bilder der belebten Küche gesehen und einen Erfahrungsbericht von dir.
 
Beiträge
7.462
Wohnort
Schorndorf
ich bin in 2-3 Wochen vor Ort, eine Klappe einstellen und einen Trocknungsriss im Holz verarzten.
Spätestens dann mach ich Bülderln.
*winke*
Samy
 

Hobby-Chef

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
2.500
Hallo Ihr lieber Helfer,

Ich entschuldige mich für meine verspätete Rückmeldung zu meiner praktischen Erfahrung mit meiner neuen, wundervollen Küche. Der Umzug und Einzug waren...sehr schwierig und wir sind praktisch mitten im Schnee in einen nicht ganz fertigen Bau eingezogen. Dann mussten 2 Kleinkinder eingeschult werden und dann mussten wir den Garten anlegen. Genug Kartons stehen bei mir in jedem Zimmer unausgepakt noch rum - meine Kochbücher Habe ich noch nicht lokalisieren können. Dann wurde neulich auch noch meine Geldtasche in einem Supermarkt gestohlen. Das kleine Bargeld drin konnte ich als Spende gedanklich noch abschreiben, aber alle Ausweise neu zu beschaffen ist ein sehr mühseliger Prozess.

Also, hier ist mein Baricht aus der praktischen Erfahrung mit meiner Traumküche:
- das erste, was alle Besucher, die durch den Nebeneingang direkt in die Küche kommen ist 'WOW'. Ja, wenn man rein kommt, sieht man gleich wunderschöne 2-Zeilen Küchenblöcke mit 1 deckenhohen Hochschrankblock, alles wunderschön weiß mit Rahmenfront und echter Holzmaserung, optisch genau so wie mein Mann immer haben wollte.

- AN DIESER STELLE NOCHMALS, VIELEN, VIELEN LIEBEN DANK AN ALLE HELFER DIESES FORUMS, INSBESONDER KERSTIN, ANGELIKA, VANESSA,MAGNOLIA, MENORCA, MARTIN, SAMY FÜR ALLE TOLLE RATSCHLÄGE, INFO, GEDULDIGE PLANUNGSHILEFE UND WEITERE UNTERSTÜTZUNGEN JEGLICHER ART. GROßER DANK U GROßES LOB AN SAMY FÜR SEINE MÜHE UND SUPER AUFBAU U EINBAUARBEITEN DER KÜCHE SOWIE DEN EINKAUF ALLER GERÄTE. EBENFALLS DANKE ICH ALL SEINER LIEFERANTE FÜR DIE ERSTKLASSIGEN PRODUKTE.

- Schübe sind in der Tat viel praktischer u stauraumeffizienter als Drehtürschr, die ich hatte. Auch bin ich über die Ennteilung sehr froh, eine Mischung aus 1-1-2-2 u 1-2-3 Schüben zu haben, das ich sie f meine Sachen sehr gut nutzen kann. Die 3-er nutzenich f hohe Vorratsdosen, Sossenflaschen, Müll od ich stapele drin selbst, was zusammenpassen. Auch finde ich Stangengriffe sehr praktisch, da ich meine Küchentücher direkt dran hängen kann, gleich zum Greifen während der Arbeit. Die Glasvitrinen Richtung Esstisch sind auch super praktisch für schöne Gläser, Dekos usw. Ich muss gestehen, dass ich aus Zeitmangel die Küche noch nicht fertig bestaut habe und werde bestimmt noch ein wenig umräumen und weiter einräumen müssen.

- Alle Geräte sind so funktionell wie ich haben wollte. Die 2 Öfen, 1x 60-er DampfBO v V-Zug u den kleinen 45-er Siemens MW-BO benutze ich abwechselnd/gemeinsam sehr oft. V-Zug GSP wäscht super effizient, trocknet super u hat sehr praktische, flexible Emnteilung. Jaksch Indufeld+Teppan Kombi ist einfach nur Super. Dank Foruminfo bin ich vorbereitet und konnte mich von 1. Nutzung gleich auf Indufeld ohne Verbrennung der Essen umstellen. Teppan dient gut als Pfanne, Wok und Inhausgrill wie ich immer wollte. Ich spare mir damit eine Pfannensammlung (habe wirklich keine mehr) u Wok. Fleisch wird drauf bei richtiger Einstellung super zart u auf richtigem Gargrad gegart u alle in der Familie genießen die Essen aus allen Geräten dieser Küche. OF Umluft ist super, leise, dass Mann ständig vergisst, dass die noch läuft, hat super Leistung u ist pflegeleicht.

- Nivito Edelstahlarnatur hat einfach super Preis-Leistung, sehr gut u praktisch zu bedienen u bequem zu putzen. Rieber Edelstahlspüle Cubic ist wg der Aufteilung wie ich gern habe nur praktisch u Klasse in der Nutzung.

- Auch die Entscheidung f Kochinsel u Spüle am Fenster bereue ich nicht. Ich arbeite während e. kochvorgangs ja ständig abwechselnd auf beiden Zeilen. Putzen und schibbeln auf der Spülenzeile am Fenster, dann garen u Anrichten auf der Kochzeile. Wobei ich alle Obst&Gemüse gleich nach dem Einkaufen zuvor der Lagerung usammen in der Spüle wasche.

- auch die 2x60-er Liebheer Kühl-Gefrierkobis sind die richtigen Entscheidung u sind praktisch wie 1x120-er Frenchdoor. Dadurch spare ich mir eine Truhe im KG (aus meinem Auge, aus meinem Sinn; eine Nachbarin hat neulich zig Eur werte Fleischwaren aus ihrer KG-Truhe geschmissen, da sie die glatt vergessen hatte). Dadurch, dass ich alle Lebensmittel gern in Vorrstsdosen aufbewahre, spare ich auch die Arbeit meine Kühlis oft putzen zu müssen, zumals die auch NoFrost haben :-)

- GranitAPL lieb ich einfach wie schon immer. Pflegeleicht u verleihe neben dem Holz natürliche Optik in der Küche. MÜll unter APL lt Magnolia ist einfach super praktisch.

Meine neue Küche ist einfach SUPER, funktionell u wunderschön u ich konnte mich von 1. min an den logischen, praktischen Arbeitsabläufen-Resultat der exzellenten Planung im Forum-gewöhnen.

Vielen Dank u LG an alle,
H-C
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben