Fertig mit Bildern Neue Küche braucht Planungshilfe

littlequeen

Mitglied

Beiträge
2.659
AW: Neue Küche braucht Planungshilfe

Das hatte ich irgendwie nicht mitbekommen, gut das es andere Fronten geworden sind!!!!

In meiner Schema-Zeichnung - legt mich da bloß nicht auf den cm fest, es geht mehr um die Linienführungen - müsstet ihr einfach nur GSp und GSP-Tabs Fach tauschen (was auch Sinn macht) dann wäre es von der Höhe und von der Linienführung ok.
 

Anhänge

  • HC2.jpg
    HC2.jpg
    74,8 KB · Aufrufe: 184

Hobby-Chef

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
2.500
AW: Neue Küche braucht Planungshilfe

Vielen Dank, LQ, für die Idee :top:

Das stimmt schon, unter den Geräten wurde ich wohl jeweils nur 1 Auszug haben können, was auch noch. OK ist. Der Rest müssen wir weiter oben versetzen und den 45cm Vorratschr. aufteilen. Und da sind 1,5, 2 oder 3 Raster Auszüge auch nicht schlecht.:-)

Aber ich bin froh echt über den 45cm Vorratschr., dass wir von der Tiefen Seite der. Küche noch einen hinbekommen haben dadurch, dass wir eine optische Wand gegen eine dünnere Möbelwange tauschen können. Sonst gäbe es nur 30cm Breite, was mehr nach Apothekenschr. Sprechen würde.

LG, H-C
 

littlequeen

Mitglied

Beiträge
2.659
AW: Neue Küche braucht Planungshilfe

;-)

Sp gibt es nur eine horizontale Linie die keine Widerholung auf gleicher Höhe findet.(zwischen dem 2 und 3 Auszug im 45er Schrank)

Man könnte dann ja noch überlegen ob die Doppeltüren verstiftet werden oder tatsächlich nochmal unterteilt sind.
 
Beiträge
7.462
Wohnort
Schorndorf
Was lange währt...
Endlich rückt die Realisierung der Küche näher.
Fertigungsstand ca. 70 %
Montag kommt die APL

Hier mal ein paar Bilder aus der gerade laufenden Montage:

PICT3514.JPG
Deckenbaldachin und Umluft-Haube O+F mit Plasmafilter
PICT3513.JPG
Vitrinen Richtung Wohnzimmer

PICT3512.JPG
Kochzeile von Innen gesehen

PICT3511.JPG
Einer der Hänger, Blick auf Hochschrankwand,
Hochgestellte SpüMa, Ofennischen, Vorräte (Innenauszüge)

PICT3510.JPG
Seite der Insel und Spülenzeile mit Mupl

PICT3505.JPG
Blick vom Wohnzimmer, Glasvitrine, Baldachin

PICT3508.JPG
Nochmal Blick vom Wohnzimmer

PICT3507.JPG
Vitrine, Hochschrank mit Sichtseite
und Nische für 2 Edelstahl-Kühlies

PICT3506.JPG
Dito mit Blitz ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.774
Oh, Wow, es ist losgegangen .

Das sind wirklich sehr schöne Fronten.

Und jede Menge Platz für Dekoratives in den Glasvitrinen.

Bin ja schon sehr gespannt, wie das dann komplett fertig aussieht.

Was mir aufgefallen ist, sind die Rolladengurte. HC, was ist denn da los? Hat sich da ein Baumensch vermessen? Oder sind die einfach noch nicht festgemacht?
 
Beiträge
7.462
Wohnort
Schorndorf
Rollladengurte... da sitzen die Aufroller zu tief.
H-C ist schon gebeutelt, was die Handwerkerleistungen angeht.
Daß die APL-Höhe fix 92 ist, wurde (auch von mir) rechtzeitig komuniziert.

Ich habe beim Endaufmaß gar keine Rolladengurtschächte entdeckt, wohl weil die vergipst waren. Und... wer sucht Rolladengurte auf der Bandseite ??

Hätte auch nix genutzt, APL-Höhe war fix. Wir haben sogar den Bodenaufbau verringern laasen, weil das ansonsten mit dem Fenster nicht funktoniert hätte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Conny

Mitglied

Beiträge
7.324
Wohnort
SchleswigHolstein
Ach menno, das ist aber ärgerlich! ...aber die Küche wird schön! :kiss: Hab ich von einer Sam, aber auch nicht anders erwartet. :2daumenhoch:
 

Hobby-Chef

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
2.500
Zunächst vielen, vielen herzlichen und lieben Dank für alle Beteiligten, die großzügig geholfen haben, dass unsere Traumküche verwirklicht wird.:rose::rose::rose::rose::rose::kiss::kiss::kiss::clap::clap::clap:

Samy danken wir herzlichst für sein Engagement und Liebe zu Details. :clap::2daumenhoch:Lange haben wir die Front im gewünschten Landhausstil gesucht und er hat uns diese vorgeschlagen, die uns sehr gefallen.

Mir gefällt v.a. die Schlichtheit in der Optik, die wir sicherlich Jahre hinweg in stillen Freude stets genießen kann. Durch den offenen Charakter als Wohnraumküche wird sie zusammen mit anderen Gegenständen des Ess-Wohnbereichs ins Auge fallen und mir ist diese Schlichtheit in Farbe und Form wichtig, dass alle Teile zusammen einigermaßen harmonisch aussehen.

In der Tat müssen wir beim Bau viele Faux Pas verschiedener Gewerke, zB Rollerkastenbauer, an unzählbaren Stellen erleben. Und ja, wir haben beim Estrich gegen Aufpreis tricksen müssen, um die Bodenaufbauhöhe zum brauchbaren Maß senken zu lassen. Insgesamt sind wir froh, dass am Ende noch ein wohnbares Stück daraus kommt.

Etwas Putzarbeit wird diese Küche schon fordern. Aber putzen muss man alles immer so oder so. Für hartnäckige Flecken auf weißen Oberflächen habe ich zum Glück ein wirksames Mittel entdeckt, Schmutzradierer vom Supermarkt. Voll Chemie, aber wenn was mal muss, muss es ;-) und hinterher mit viel Wasser, die Chemie wieder beseitigen.

Diesem Forum bin ich sehr dankbar, die Küche in der Form zu bekommen, die mir in der praktischen Nutzung sehr, sehr gefällt. 2 Zeilen ohne platzverschwendene Ecklösung und eine Hochschrankwand für E-Geräte in mir optimaler Höhen. Auch gefällt es mir enorm, praktische Auszüge verschiedener Raster, 1, 2, 3 zu bekommen.

Auf die neuen, funktionellen E-Geräte bin ich sehr gespannt. Mir was es von Anfang an wichtig, eine praktische Küche hinsichtlich Gerätefunktionen zu bekommen. Allerdings muss ich selber noch einige Monate warten, Sachen in die Küche einzuräumen und sie in Gang zu nehmen, da wir erst später einziehen werden.

Auch bin ich auf die Bilder von Badwaschschränken von Samy gespannt. Sie kommen leider erst in Paar Wochen, weil der Beckenhersteller mit seiner Lieferung echt ewig braucht. So viel kann ich schon sagen, dass die Badgestaltung durch die lang gesuchten Fliesen vom Stil her rausgekommen ist, wie ich sie vor hatte - weiß, blau im Stil Strandhausbad.

Vielen, vielen lieben Dank nochmals an alle und dieses Forum!
LG,H-C
 

mustermann

Premium
Beiträge
286
Das sieht doch schon mal gut aus. ;-)

Ich beneide jeden, der die Möglichkeit einer offenen Küche hat. Das erhöht die Gestaltungsspielräume doch erheblich. Und wenn es dann noch so umgesetzt wird -

:2daumenhoch:
 

Mela

Premium
Beiträge
7.601
H-C :2daumenhoch:
deine Entscheidung für Samy hat sich voll ausgezahlt. Es wird eine tolle Küche, an der du lange Freude haben wirst.
Bevor du den Schutzradierer benutzt, würde ich erst Sam fragen, ob die Oberfläche das verträgt.
Ich drücke dir die Daumen, dass sich die Probleme mit den Handwerkern bald zu eurer Zufriedenheit klären.
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.106
Wohnort
Barsinghausen
H-C, dass Ihr so viel Pech mit dem Bau habt, tut mir Leid. Das habt Ihr nicht verdient.

Ich befürchte, mit dem Schmutzradierer wirst Du die wunderschönen Fronten ruinieren, also wirklich vorher Samy fragen.
 

Hobby-Chef

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
2.500
Vielen Dank für Eure Unterstützung :-)

Ich habe hier bei uns Schmutzradierer auf weissgemalten Holztüren (genau so wie meine neue Küche) verwendet, weil allein schon über die Zeit genug Fingertapsen draufkommen bis die Stellen Schwarz-vergraut werden. Den Radierer (weiße Chemielösung) befeuchten, die Flecken damit wegputzen (Tintenlinien gehen sofort weg) und dann feucht mit Wasser putzen werden die Holztüren wieder neu weiß. Daher denke ich, es wird schon irgendwie gehen :-)

Bin gespannt auf die komplette Küche mit APL und Geräten. Mein Mann hat die Küchenmöbeln gerade live gesehen und ist total begeistert. Der Frontstil gefällt ihm auch super, da er von Anfang an lieber so eine Landhausfront haben möchte und sich immer noch nicht mit minimalistischen, glatten Glanzfronten freuen kann.:rolleyes:

LG,
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.774
HC .. wenn ich daran denke, wie lange du dich schon mit der Küchenplanung beschäftigt hast, dann muss das doch jetzt wie ein kleines Wunder sein, dass plötzlich alles tatsächlich so da steht, wie du es nach und nach verfeinert geplant hast. Du wirst es wahrscheinlich noch gar nicht richtig fassen können, dass da jetzt die Realität ist.
 

doppelkeks

Premium
Beiträge
1.701
Wohnort
Sachsen
Wow! Samy in Hochform! Sehr schickes Baby, auch wenn Landhaus-Stil nun so gar nicht meins ist. Das hier hat was. Bin gespannt auf weitere Bilder.
 

isabella

Mitglied

Beiträge
19.413
H-C, das ist doch super!! :2daumenhoch:Und sobald die APL drin ist, wird es nochmal schöner... bin echt neugierig ;-). Ich wünsche Dir, dass die Probleme mit den Handwerker bald zu Deiner Zufriedenheit gelöst werden, und, dass Du Deine schöne neue Küche voll genießen kannst!
 

Bodybiene

Premium
Beiträge
6.644
Wohnort
Kleines Kaff in Ostwestfalen
Da hat der Samy wieder ein schönes Baby zur Welt gebracht. ;-) Tröste dich Keksi, mein Stil ist es auch nicht. Und ist doch auch gut so das jeder einen anderen Geschmack hat. Sonst müßte der Samy ja immer die gleiche Küche bauen. ;-)

LG
Sabine
 

doppelkeks

Premium
Beiträge
1.701
Wohnort
Sachsen
Ja, Sabine, da hast du recht!
Und ich liebe einfach Samys Küchenbabys. Allesamt. Bitte meeeeeehr Fotos!
 

Julika

Mitglied

Beiträge
463
Wohnort
Bayern
Wow, das wird aber eine schöne Landhausküche !!!
H-C, ich hab von dir viele-viele Beiträge gelesen und schon lange spannend gewartet, wann es bei dir bereits so weit ist... Bitte Bilder reinstellen, diese habe ich bei Doppelkeks auch sehr spannend gefunden...:clap:
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben